Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.135.370 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Mein neuer alter Jagdbegleiter ist da. :n12:

    S&W M29-2, 4" .44 Mag
    -mit Meprolight Visierung (originale Visierung hab ich jedoch noch)
    -Pachmayr Griffschalen (ob die allerdings gegen Hogue getauscht werden werde ich noch testen)

    Demnächst dann mal noch eine schöne Ladung mit N105 und einem 240gr Hornady XTP Geschoss bauen und einschießen. :p:

  • .44 und 4 Zoll?
    Neee.... Ich hab in meinem 6 Zoll und das sehe ich auch so ziemlich als Mindestlauflänge an, wenn man neben einer guten Vorfeldbeleuchtung auch noch Energie haben will ;)
    Da du ja selbst lädst, ich nehme immer 21,5 grain Kemira 110 und die Standart 240 grain TLMFK. Die Ladung ist noch nicht max., kommt aber schon gut ;)


    Zum Schluss noch das obligatorische bei Wiederladetipps und Erfahrungen: Ich übernehme keine Haftung für die oben gegebene Empfehlung, jeder Wiederlader ist für sich selbst verantwortlich und hat sich an die gegebenen Ladedaten zu halten.

  • Ich habe ja noch einen 629 in 6,5", da bin ich mal gespannt, wie sich der 4" dagegen schießt bzw wie groß der Unterschied ist. Am Dienstag weiß ich hoffentlich mehr.

    N110 ist zu langsam für 4". Werde auf das etwas schnellere N105 setzen. Energiemäßig sollte da noch gut was dabei rauskommen und die Vorfeldbeleuchtung hält sich dann hoffentlich auch in Grenzen. Ich muss mir endlich mal noch ein Chrony zulegen...
    Mit N110 liegt der umgesetzte Ladungsanteil bei 4" laut QuickLoad ungefähr bei 80%, mit N105 sind es rund 97%

  • Also ein paar Gebrauchsspuren hat er schon und wenn man ihn führt sind weitere natürlich nicht ausgeschlossen.
    Um ihn aber dennoch möglichst gut zu schützen bin ich noch auf der Suche nach einem guten Holster. Es wird wohl eins von Galco werden.

  • ich hab ein Schulterholster für einen 6" von Galco, welches absolut perfekt verarbeitet ist und bin sehr zufrieden damit.
    Ich habe mal gehört, dass sich die Gerbsäure im Leder nicht so gut mit einer brünierten Oberfläche verträgt...alledings habe ich noch nie ein gut verarbeitetes Synthetik-Schulterholster gesehen.

  • Ja, bei 4 Zoll ist das 105er vielleicht schon eher brauchbar als das doch sehr progressive (Langwaffenpulver!) N110. Hast du in deinem 6" das H110 oder das Lil' gun schonmal ausprobiert? Bei letzterem habe ich mal gehört, es soll den Übergangskonus übermäßig stark ausbrennen.

  • ich hab ein Schulterholster für einen 6" von Galco, welches absolut perfekt verarbeitet ist und bin sehr zufrieden damit.
    Ich habe mal gehört, dass sich die Gerbsäure im Leder nicht so gut mit einer brünierten Oberfläche verträgt...alledings habe ich noch nie ein gut verarbeitetes Synthetik-Schulterholster gesehen.

    Also das Problem mit der Gerbsäure hab ich als auch schon gehört. Allerdings tritt das, wenn überhaupt (denke mal, das ist stark lederabhängig), wohl nur auf, wenn man die Waffe im Holster lagert. Und das habe ich nicht vor.
    Ich habe bisher nur Bilder von Galco Holstern gesehen, aber das was ich gesehen habe, hat mich überzeugt. Und auch die Berichte darüber bestätigen diesen Eindruck (deiner bestätigt diesen ja scheinbar auch).

    Ja, bei 4 Zoll ist das 105er vielleicht schon eher brauchbar als das doch sehr progressive (Langwaffenpulver!) N110. Hast du in deinem 6" das H110 oder das Lil' gun schonmal ausprobiert? Bei letzterem habe ich mal gehört, es soll den Übergangskonus übermäßig stark ausbrennen.

    Lil gun oder H110 habe ich noch nicht probiert, habe ich aber auch nicht vor. Habe auch schon viele Berichte darüber gelesen, wo nach keiner großen Anzahl an Schüssen (um die 1000) bereits deutliche Erosionsspuren zu sehen waren. N110 hat dieses Problem nicht.
    Zudem ist derzeit eh kein Ami Pulver mehr zu bekommen... Daher schaue ich, dass ich meine Ladungen jetzt möglichst mit europäischem Pulver finde. Schade, dass es von Lovex (noch) kein passendes Pulver für Magnum KW Patronen gibt.

  • Dieser Thread heißt Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen und ist für Bilder!

    Wenn ihr Bilder habt rein damit.
    Für alles Andere macht nen neuen Thread auf oder klärt es per PN.

    PS: Nichts gegen einen Zweizeiler, aber
    einige benutzen den Thread zum spammen oder chatten. :evil:
    Und das schon seit längerem.

    Gruß
    Ralf

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • SSG 04 jetzt mit Kahles K624i mit MSR Absehen :) Dazu eine ERA TAC Montage :) Ich bin happy ... und endlich sitzt das ZF tiefer :D

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • IMO momentan das beste am Markt! ..... pfeif auf dieses Ami Zeug .... wenn ich die ARMS Montage vom K312 das ich vorher am SSG hatte mit der ERA vergleiche .......... naja .... dann wundert mich nichts mehr das die dort ihre Hauser auch aus "Pappe" bauen :D

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Kenn ich! Ober wo liegt der Vorteil zur ERA ? Die sieht nur wichtiger aus und is teurer ;)

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.