Beiträge von Bulliwig

    Bei den 9mm PAK ist Fiocchii top, aber bei den 9mm Rand habe ich noch nie so einen Schrott gehabt, in der HW94 keine Funktion, wurde quasi zur Repetierpistole degradiert und im Revolver brandgefährlich, da einem die Pyros vor die Füße oder um die Ohren geflogen sind, weil einfach der Dampf fehlte um sie ordentlich wegzuschießen.

    Ja, bei 4 Zoll ist das 105er vielleicht schon eher brauchbar als das doch sehr progressive (Langwaffenpulver!) N110. Hast du in deinem 6" das H110 oder das Lil' gun schonmal ausprobiert? Bei letzterem habe ich mal gehört, es soll den Übergangskonus übermäßig stark ausbrennen.

    .44 und 4 Zoll?
    Neee.... Ich hab in meinem 6 Zoll und das sehe ich auch so ziemlich als Mindestlauflänge an, wenn man neben einer guten Vorfeldbeleuchtung auch noch Energie haben will ;)
    Da du ja selbst lädst, ich nehme immer 21,5 grain Kemira 110 und die Standart 240 grain TLMFK. Die Ladung ist noch nicht max., kommt aber schon gut ;)


    Zum Schluss noch das obligatorische bei Wiederladetipps und Erfahrungen: Ich übernehme keine Haftung für die oben gegebene Empfehlung, jeder Wiederlader ist für sich selbst verantwortlich und hat sich an die gegebenen Ladedaten zu halten.

    Na dann werfe ich mal die HW 94 ins Rennen.
    Meiner Meinung nach ein absolutes Top Teil, bis jetzt in meiner noch nie eine Störung gehabt, ziemlich massiv gebaut (deswegen halt auch ziemlich schwer) Stahl an allen wichtigen Stellen wie Stoßboden und Hahn, Schlitten zwar Zinkguss, aber so dick, dass der vermutlich niemals reißen wird und jetzt kommt das besondere: die einzige Pistole die Patronen im Kaliber 9mm Rand verschießt. Allein deswegen war das damals für mich schon ein Kaufgrund, den ich überdies nie bereut habe. Ich empfinde sie als die lauteste und einzige mit einem annähernden Rückstoß zu schießende Waffe.

    Ich danke Euch wirklich für die ganzen Anleitungen und Vorschläge, Ihr seid klasse!

    Leider hängt meine alte Kiste sich bei Gimp immer spätestens nach 10 min auf, ist dem wohl zu viel...
    Meintest du nicht Ingo, dass das auch bei Paint mit der Funktion "Zauberstab" funktioniert? Dann werde ich das einmal ausprobieren, ich denke Paint dürfte meinen PC wohl noch nicht überfordern. Übrigens hängt er sich auch immer auf, wenn ich einen Font für eine Schrift runterladen will, abgesehen davon, dass diese Seiten mich mit irgendwelcher Mistsoftware bombardieren. Kennt jemand eine Seite wo man sowas wirklich bekommen kann und wonach man nicht danach eine halbe Stunde den PC bereinigen muss?

    Einen schönen Tag und vielen Dank,

    Timo

    Wow, so viel Resonanz hatte ich nun wirklich nicht erwartet!

    Dennoch muss ich sagen, ich bin noch verwirrter als vorher...
    Da Ingo aber nach mehr Informationen fragte, will ich die gerne nachliefern. So wie ich mir das Vorstelle, soll das ganze Etikett eigentlich in schwarz / weiß werden, da auch das Bild im original nur Graustufen hat und ich das im Allgemeinen auch schöner finde. Das Bild soll halt "blasser" werden, sodass man Dinge darufschreiben kann und diese auch lesen kann, ohne dass es die Augen zu sehr anstrengt. Es soll also quasi einen Hintergrund für die Schrift bilden.

    Vielen Dank für die ganzen Bemühungen und einen schönen Abend,

    Timo

    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Problem, ich bin nämlich mit Computern im Allgemeinen und in diesem Falle insbesondere mit Bildbearbeitung absolut unerfahren und stehe damit auch ein wenig auf Kriegsfuß.
    Nun also zu meinem Problem, ich habe vor Weinetiketten zu erstellen um meine diesjährige Ernte abzufüllen. Allerdings bin ich daran kläglich gescheitert, kann mir vielleicht jemand von Euch der damit ein wenig mehr Erfahrung hat bei der Sache helfen?

    Schönen Tag,

    Timo

    Hallo Shooter,

    SSW's sind gebeizt weil man sie nicht brünieren kann.
    Eine Brünierung ist eine Art "Edelrost" der in einer hauchdünnen Schicht auf der Oberfläche sitzt. Da Zink nunmal kein rostender Stahl ist, kann eine SSW auch nicht brüniert werden, um ein ähnliches Aussehen zu erreichen bleibt also nur die Beize, quasi eine Art Farbauftrag.

    Schönen Tag noch,

    Timo

    Hallo Freizeitschützen,

    ich habe schon eine ganze Weile hier mitgelesen, weil dieses Forum die größte Informationssammlung über freie Waffen im deutschsprachigen Teil des Internets enthält.

    Ich selbst bin Jäger, schieße auch gerne ein bisschen sportlich und kam vor allen Dingen durch die SSW's in dieses Forum.
    Im Übrigen gibt es da nicht viel zu sagen, ich bin 20 Jahre alt und komme aus dem schönen Hohen Westerwald.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich,

    Timo