Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 4.069 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2006 um 14:37) ist von Xiphogonium.

  • Danke, dann werde ich es nicht machen!

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Zitat

    Original von 5-atü


    Wenn Du den aktuellen Gefechtshelm ausgeteilt bekommst, dann würde ich das lassen! Auf den darf man sich auch nicht mehr draufsetzen (z.B. zur Rauchpause).

    Oder bei nem neuen Spint - da würde ich es auch lassen, denn da sind die Türen nicht mehr im Rahmen sondern liegen auf.
    Naja Ende vom Lied war das Helm (wohl gemerkt ein Neuer), der Spaten und leider auch noch das Schloss top in Ordnung waren nur die Tür vom Spint war nicht mehr da wo sie hingehörte... *lol*

    Aber um mal bisschen btt zu kommen - meinen KWS hab ich vom Ordnungsamt, ist aber von Landkreis zu Landkreis verschieden. Am Besten mal auf der HP deiner Stadt schauen, da findet man meist Infos wie und wo man den KWS bekommt.

    P22 Nickel, P99 Nickel, HSc 90 Nickel, RG96 Nickel, CP1 brüniert

  • Zitat

    Original von CP99er
    2 . UNTRANSPORTABEL! Tresor, Schrank, Schreibtisschublade aber KEINE Koffer, Kisten, etc!

    Sagt wer? Da für bis zu 5 erlaubnispflichtige (scharfe) Kurzwaffen ein locker von einem alleine wegtragbarer, unverankerter B-Tresor reicht, sollte das von Dir benannte Untransportabel wohl kaum vor irgend einem Gericht bestand haben, falls es tatsächlich auch nur ein einziges Dorflandratsamt geben sollte das so einen Unfug behauptet.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von Cuddles
    Auch ne sehr originelle Idee (macht ein Kollege von mir so).....

    alten Schinken von der Oma genommen.....innen mit dem Cutter die Seiten rausgestanzt und fertig war das fach für seine PPK.

    Jetzt wisst ihr warum manche Leute so viel Bücher haben *lol*

    Evtl. müsste es aber auch reichen an ein vorhandenes kleines Fach in der Anbauwand ein paar passende Riegel dranzuschrauben, ich denke das wird bei mir die beste Lösung werden.

    Noch mal zum KWS: Lasst ihr den im Landratsamt oder auf der Polizeibehörde ausstellen? Würde gern mal wissen wo die leute am meisten! deswegen hingehen.

    also ich bin froh wenn ich die herren in grün nich alle tage sehe, deswegen bin ich schön zum landratsamt gefahren ;) und habe dort meinen kws beantragt ;)

  • Ihr habt Sorgen :laugh:
    Wie sichere ich meine SSW's vor unbefugten Zugriff in meine eigenen Wohnung,ohne sie in verschließbaren Behältern verstecken zu müssen ?
    Ich habe mal eine Anregung gezeigt.Munition in einer verschließbaren Schublade,und Gut ist :new16:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Im LK Wolfenbüttel ist für den KWS die untere Jagdbehörde zuständig.
    Es geht ja schließlich um gefährliche Waffen! :laugh: :laugh: :laugh: