Friedhof CHAT?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.222 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2006 um 23:42) ist von illuminatus!.

  • Aus einzelnen Posts kann ich schließen, dass früher im Chat einiges abging.

    Seit meiner Registrierung im Forum ist - wenn ich nicht immer zur falschen Zeit online war - im Chat der Hund begraben.

    Gut - man muss sich für diesen Bereich gesondert registrieren lassen (hab ich immerhin schon mal im Forum herausgefunden). Aber das ist ja nicht die Hürde.

    Was hindert euch daran, im Chat zu fachsimpeln oder zu streiten? :pain:

    Was ist passiert, dass dort Totenstille herrscht? :o:

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Ich war da bis jetzt 2 mal drin aber keiner hat mit mir geredet :cry: deswegen bin ich da auch nicht mehr. Wenn mehr Leute da mit machen würden wär ich auch öfter drin

  • Hmm, dann seit ihr echt zur falschen Zeit dort. In der Regel ist dort unter der Woche ab 21.30 Uhr Jemand zu finden, am WE evt. schon früher.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Also ich bin da in den Wintermonaten gerne in den Abendstunden, oft ist es da so voll, dass man kaum Platz zum stehen findet *lol*.

    Im Moment zieht es mich aber mehr hinaus, in die Garage oder in den Garten, was soll ich mich bei so schönen Wetter vor die Kiste hängen ?

    Gruß
    cz75

  • Man könnte ja vielleicht mal Termine machen z.B. Freitag ab 22:00 Themenabend "Wer gewinnt die WM?" - oder sowas...

    Vielleicht würden dann mehr User in den Chat gehen :ngrins:

    MfG M.

  • Zitat

    Original von MickeY
    Man könnte ja vielleicht mal Termine machen z.B. Freitag ab 22:00 Themenabend "Wer gewinnt die WM?" - oder sowas...

    Vielleicht würden dann mehr User in den Chat gehen :ngrins:

    MfG M.

    Naja, Themenchats gibt es im Web wohl genug, wenn du über die WM mehr wissen willst.......................... *g*

    Auch das mit den Terminen hat man mal versucht, aber wenn jemand nicht chatten möchte dann wird man ihn auch kaum dazu zwingen können.

    Im Chat kann eigentlich über alle geredet werden, die regeln des Forums gelten aber auch dort, also auch dort daran halten, ansonsten

    AUF GEHTS

    Gruß
    Thomas

  • Es will halt keiner den Anfang machen. Vielleicht gibt es Leute die sich für ein Thema interessieren, mitlesen (im Chat) und vielleicht auch ihren Senf dazu geben ;)

    Ich werd auch mal wieder reinschauen :lol:

    MfG M.

  • Ich persönlich bin auch nicht sonderlich an einem Chat interessiert.

    Es sind selten sooo viele user hier online und wenn, dann lesen oder schreiben sie irgendwelche Postings, und das themenbezogen. Ein Chat würde ja so oder so irgendwann wohl damit enden, dass jeder eben "chattet", aber nicht über Themen hier, sonder über allgemeines. "Wie geht es dir? - gut, und selbst? - Was hörst du für Musik?" etc. pp.

    Dann doch lieber ein echtes Forum, in dem sich jeder beteiligen kann - und nicht nur die kleinen Chatgrüppchen - und zwar dann, wann er will und so ausführlich, wie er will.

    Ich persönlich hätte jedenfalls nichts von einem Chat.

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Hallo,
    der Chat hier ist sehr gut... ohne den wäre das Forum schon voll gemüllt mit komischen Fragen :D Wenn man schnell hilfe braucht... oder man was längeres erklären muss.. dann ist der Chat ideal. Meist sind da auch sehr kompetente Leute wie Paramags, Germi... Ich :D usw.. Natürlich redet man da nicht nur über Waffen, das wäre ja langweilig oder? Auch wenn ich berufsbedingt in letzter Zeit nicht mehr so oft da drin bin, so möchte ich den Chat hier nicht missen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ab 16 Uhr ist unter der Woche eigentlich immer jemand im Chat anzutreffen. Nicht unbedingt immer zu 100% ansprechbar (wenn man da alleine is schaut man nur alle paar Minuten mal nach). Von daher: nich rummosern das die Leute nicht schreiben, sondern mal 5 Minuten warten.
    Auch wenn ein paar Leute mehr da sind kann es mal zu 'Durststrecken' kommen - aber das auch nur weil dann meist die selben Leute da sind die schon alle Themen ausgelutscht haben ;)

    Aber Hilfe ist eigentlich immer zu bekommen - und wenn es nur der Verweis auf einen user ist der sich besser damit auskennt.

    Why should I listen to you? A hallucination, asking me about hallucinations...

  • hallo zusammen,
    sobald ich meine linke hand wieder nutzen kann,heute op gehabt, werd ich mich auch mal dort hin begeben. vieleicht kann ich da ja dann jemandem direkt löchern und muß nicht jedes mal nen neuen theard auf machen. ich hab doch noch so viele fragen und auch schon viel durch euch und die suche gelernt.
    sorry aber die großschreibung krieg ich mit einer hand leider nicht hin.
    lg
    dodobaerchen monja

    Für meine Unwissenheit kann ich nicht´s,denn zum lernen bin ich hier.
    Ein schlauer Mensch hat mal behauptet es gibt keine dummen Fragen, und trotzdem hab ich welche.

  • Ersteinmal gute Besserung Dodobärchen!

    Naja, Chatrooms werden von mir persönlich nicht bevorzugt.

    Vielleicht bin ich zu alt, aber immer dieses "Hi, wie gehts", "Was machst Du gerade" usw... "blabla", ist mir die Zeit zu schade.

    "Schönes Wetter heute" " Jo, bei mir auch"

  • Gut, ich muss Sgt_Elias beipflichten, dass so ein Chat zur Lösung kleinerer Probleme sicher ziemlich effektiv ist. Aber das wohl auch nur im eher kleineren Kreis. Falls der Chat wirklich eine stattliche Größe erreichen sollte, könnte sich das aber ziemlich srastisch ändern und es beläuft sich wirklich nur noch auf den chattypischen Smalltalk.

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Dafür gibt es auch mehrere Räume. Gut, außer dem Away Rauzm wird zZt nur die Lobby genutzt, aber es gibt noch andere die man bei mehr Leuten nutzen könnte.
    Und wirklichen Smalltalk findet man eher selten.
    Bevor Smalltalk aufkommt schweigen lieber alle ;)

    Why should I listen to you? A hallucination, asking me about hallucinations...

  • Wie gesagt, solange ein Chat hübsch klein und übersichtlich ist, kann er auch eine feine Sache sein; wenn denn auch Leute da sind, die bei Problemen weiterhelfen können.

    Aber falls (und darauf liegt die Betonung) er einmal wirklich anwachsen sollte, könnte das unter Umständen wirklich zu einem Problem werden, unter dem der ganze Chat leiden würde.

    Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung :)

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von HassesFreigang
    Gut, ich muss Sgt_Elias beipflichten, dass so ein Chat zur Lösung kleinerer Probleme sicher ziemlich effektiv ist. Aber das wohl auch nur im eher kleineren Kreis.


    Ich habe mal im Tutorial nachgeschaut und eine einfache Lösung gefunden.

    Registrierte Nutzer können einen privaten Raum einrichten und einen oder mehrere Chatteilnehmer dorthin einladen.

    Zitat

    Original von Tutorial
    Du kannst den invite Befehl benutzen um einem Benutzer vorzuschlagen, in Deinen Raum zu wechseln.

    Zum Beispiel: /invite Jack

    schickt eine private Einladungs-Nachricht an Jack. Diese Nachricht enthält den Namen des Zielraumes als Link.

    Beachte, dass mehr als ein Benutzername angegeben werden kann (z.B. "/invite Jack,Helen,Alf"). Diese müssen durch Kommata (,) ohne Abstände angegeben werden.

    Das ist dann doch fast wie auf dem Sofa sitzen und fachsimpeln... nur dass jeder seine Getränke selber bezahlen muss... :laugh:

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Das ganz sicher, marathon, aber da würde ich persönlich MSN oder dergleichen bevorzugen. Ich möchte ja niemandem den Spaß an einem Chat hier verderben - werde ich auch nicht können ;) - aber ich sehe die Sache eben etwas skeptisch.

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von HassesFreigang
    Das ganz sicher, marathon, aber da würde ich persönlich MSN oder dergleichen bevorzugen. Ich möchte ja niemandem den Spaß an einem Chat hier verderben - werde ich auch nicht können ;) - aber ich sehe die Sache eben etwas skeptisch.

    Ich bin bestimmt nicht der Chatter vor dem Herrn. Aber ich habe so meine Probleme mit MSN (weil da Microsoft drinsteckt??!). Und die jetzige "Gesprächssituation" wäre ideal für den Chat im kleinen Kreis.

    Mich hat es nur gewundert, dass der Chat-Bereich mach der Einrichtung groß angekündigt wurde und in den letzten Tagen wenig darin los war.

    Vielleicht hat cz75 ja Recht und es liegt an dem bombigen Wetter.

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Mit Chats haben hier vermutlich sowieso wenige gute Erfahrungen gemacht, es sei denn, man wollte "flirten" oder eben einfach nur Smalltalk halten.

    Aber gut, in dieser Situation wäre ein Chat eventuell von Vorteil, aber ich tippe lieber etwas länger und mit Bedacht, als immer nur kurze Sätzchen - im Idealfall ohne Interpunktionen und Großschreibung, dafür aber mit massenweise Abkürzungen - in einen Chat zu schmeißen. Das ist mir bei einer ernsthaften Debatte zu hektisch und spätestens dann, wenn 10 Leute gleichzeitig reden aber dafür das Lesen bleiben lassen, wird's mir zu bunt. (Muss nicht so enden, könnte aber... war keine Prophezeiung meinerseits)

    Und das Wetter ist ein Idealgrund, warum wenig los ist. Wenn ich gerade mal Frühschicht habe, verbringe ich den Nachmittag für gewöhnlich auch draußen oder bin mit Freunden etc. unterwegs. Mit Anbruch der Dunkelheit bin ich da schon viel wahrscheinlicher am PC zu finden ;)

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W