Beiträge von dodobaerchen1

    hallo zusammen,
    anscheinend versteht hier niemand so richtig das ich mich an das waffengesetz halten will,muß.
    anwalt und kleine kinder in der unmittelbaren nachbarschaft.
    was ich mir von diesem theard eigentlich erhofft hatte waren einige kreative vorschläge ,aber das wahr wohl nix.
    ich kann mir gut vorstellen das wenn ich im garten schieße auch mal einer meiner nachbarn vorbei kommt und mit machen möchte.
    da ich ja nicht nur mit meiner eigenen ,,unfähigkeit,, im umgang mit waffen rechnen muß sondern auch mit deren ,,unfähigkeit,, will ich die gafahr für alle so gering wie möglich halten.
    stellt euch doch nur mal vor
    es lößt sich unbeabichtigt ein schuß und trift ein kind
    was denkt ihr was dann los ist.
    darauf laß ich mich nicht ein,daher sicher oder gar nicht.
    es muß doch möglich sein dieses vorhaben in die tat um zusetzen.
    es kann doch nicht sein das alle die im garten schießen ,mit der möglichkeit andere ausversehen zu verletzen schießen.
    liebe grüße
    dodobaerchen , monja

    hallo zusammen,
    es ist ja schön zu hören das daß bei euch ,einigen, so toll klappt.
    ich will das aber nicht ,,illegal,, machen.
    denn wenn doch etwas passiert kriegen die mich an den a... und nicht die anderen bei denen es ,,ewigkeiten,, gut gegangen ist.
    vieleicht versteht ihr mich eher wenn ihr wißt das hier in der nähe kleine kinder wohnen und ein anwalt.
    mich würde es auch nicht wundern wenn nach einiger zeit mal ein nachbar vorbeischaut und auch mal schießen möchte .
    was wenn er 18 ist ja auch nicht das thema wäre nur was ist wenn da was passiert.
    ich hab ja noch ein paar monate zeit,vieleicht komme ja irgendwie zu einer guten idee.
    lg
    dodobaerchen ,monja

    hallo gpb,
    nein das material vom kugelfang war nicht gemeint.denn darüber hab ich hier im forum genug gefunden.
    trotzdem lieben dank. den das war ne info die ich hätte eventuell gut gebr. können.
    ich meinte eigentlich die materialien die ich um ,,mich,, und die ca. 12,50 bauen muß so das es nicht als baumaßnahme angeshen werden kann sondern auch wieder abgebaut werden kann.denn der garten soll ja auch noch anders genutzt werden können.
    lg
    doodbaerchen ,monja

    at germi
    und was ist wenn der schuß nicht genau senkrecht ,,abgeht,, sondern in schräglage.dann kommt er wahrscheinlich nicht im eigenen garten runter
    und das gilt zu vermeiden.
    lg
    dodobaerchen ,monja

    hallo zusammen,
    es geht grundsätzlich nicht darum ob du nach oben schießt oder nicht,denn sogar ich weiß das mein ziel eigentlich vor mir liegt.
    es geht auch um die schüße die sich eventuell bei nicht sachgemäßer handhabung lösen können ,so ausversehen beim falschen anheben der waffe oder was weiß ich wo.
    grundsätzlich gilt das geschoß darf das grundstück nicht verlassen können auch nicht nach oben.
    lg
    doodbaerchen ,monja

    hallo zusammen,
    alleine mir die erlaubnis der nachbarn einzu holen ist mir nicht genug.
    wenn was passiert ist das geschrei groß
    weder hab ich lust auf die ,,grünen,, noch auf ne kaputte kaffee tasse meines nachbar geschweige denn das auch nur ein lebewesen dabei zu schaden kommt.

    zum thema nachbarn zur linken.
    die tochter war eben hier,die ist genauso alt wie ich, als ich ihr erzählt habe das ich eventuell vorhabe mit einem luftgewehr im garten zu schießen hat sie nur ganz ,,dezent,, die farbe verloren und die schweißperlen traten auf die stirn.

    at germi.

    gute frage ,kann die jemand beantworten

    außerdem ist die materialfrage immer noch nicht beantwortet. :lol: ???

    lg
    dodobaerchen , monja

    hallo zusammen,
    so jetzt noch mal für alle die beim lesen einiges ,,übersehen ,,haben
    1.weiß ich das ich in meinem garten schießen darf wenn das geschoß das befriedete grundstück nicht verlassen kann.
    2.aus der garage raus ,will ich nicht denn dann schieß ich in richtung nachbarn und strasse.

    ist mir zu gefährlich die nummer

    3. jetzt noch mal ganz klar

    aus welchen materialien müßten die schutzwände bzw das dach mindestens sein damit da kein geschoß durch kann.

    nur steinmauern kann ich mir nicht vorstellen.
    lg
    dodobaerchen , monja

    p.s.
    auch einigen leuten ,die schon länger als ich im vorum sind schien nicht klar zu sein das sie auch nach oben absichern müßen und nicht nur recht,links und das ziel.soviel dazu das es hier schon x mal durchgekaut wurde

    hallo zusammen,
    wie oben schon mal geschrieben
    kann der verkäufer keine weiteren angaben zum lg machen außer das es eins von diana ist.nach seiner aussage steht auf der waffe nichts drauf.
    wie soll er dann wissen ob es die normale oder die sd variante ist.
    lg
    dodobaerchen , monja

    hallo zusammen,
    ich glaub auch das daß dodobärli das falsch verstanden hat und das dodobaerchen auch.
    so nun noch mal ganz langsam für die beiden dummen bärchen
    so:
    wenn schieß ich unterm vordach raus,denn aus der garage raus geht nicht da sonst die nachbarn panik kriegen .
    wenn ich von unter dem vordach aus durch einen spalt von ca1,20 länge und 0,40 cm höhe ,die von meinem standpunkt aus 3m entfernt sind ,in den garten schieße muß ich noch 7 meter raus schießen..
    wie groß muß dann die fläche sein die ich dann wie zu sichern hab.
    langsam wird mir das echt zu kompliziert.
    lg
    dodobaerchen ,monja

    hallo zusammen,
    die soll ja auch nur für den garten und den anfang sein. vereinsmäßig will ich da schon die fwb 300.
    ich kann nur nirgends nenn ,,listenpreis,, für die diana25 finden.
    da ich keinen ahnung hab was man so dafür zahlen muß,naj vieleicht find ich ja doch noch was im netz.
    lg
    dodobaerchen , monja

    hallo zusammen,
    naja die idee mit der baumarkthütte hatte ich ja auch schon aber ich müßte insgesamt 12 m sichern.
    garage 5m ,baumarkthütte ca 3 macht 8 und was mach ich dann mit den 4 metern
    die sache ist gar nicht so einfach.
    dachte schon an nen 6 m garten pavillion aber das material ist ja nicht dick genug.
    lg
    dodobaerchen ,monja

    hallo zusammen,
    wenn ich gegen das gesetz verstoßen wollte,glaub ich kaum das ich dann so hartnäckig fragen würd.
    nicht nur hier sondern auch bei der polizei.
    wollt ich es nicht so sicher wie möglich machen hätt ich mir irgend ein lg gekauft und mich als anfänger in den garten gesteltt..

    wie dick muß das material denn sein damit ein diabolo abeschoßen aus einer fwb 300 nicht durch geht.
    lg
    dodobaerchen ,monja

    at atü 5
    kannst du mir bitte genau erklären was du damit meinst und wie ich das machen kann,soll
    da ich da noch absoluter neuling bin bedarf ich zum thema röhre schießen noch einiger aufklärung
    lg
    dodobaerchen ,monja
    ich hab mir gerade die schießstandordnung des deutschen schützenbund ev ausgabe 2003 durch gelesen.
    allerdings bin ich nun auch nicht viel schlauer was die materialein bertifft.
    naja vieleicht kann mir morgen steinschleuder mehr helfen.
    lg
    dodobaerchen,monja

    hallo zusammen,
    da wir uns nun einig sind das ich grundsätzlich im garten schießen darf ,wenn das geschoß das befriedete besitztum nicht verlassen kann,hab ich dazu noch ein paar fragen.

    wie dick muß das material sein mit dem ich den rest munitions undurschläßig machen muß und gibt es da eine mindest höhe.
    lg
    dodobaerchen monja
    ich frag mich nur wie machen das andere wo der garten auch nicht größer ist als meiner

    hallo zusammen,
    at musahi
    wer redet den hier von absolution.ich nicht,deswegen frag ich hier ja nach ideen.
    wenn ich nicht an die aktuelle rechtslage denken würde hätte ich mich ja wohl kaum mit der polizei in verbindung gesetzt oder.etwas kreatives kam da auchnicht.selbst beim bauamt haben die keine idee.


    wenn ich aus der garage raus schieße habe ich noch ca 7 m freies gelände.
    das ich mir dann noch ne art schutzwall ans tor machen muß ist mir schon klar.will doch nicht,auch nicht ausversehen, passanten treffen.
    das ich die nachbarn so mit und mit über mein vorhaben informiere ist auch klar.ich glaub nur nicht das es mit den ,,wir dürfen alles ,die andern nicht´s nachbarn klappen wird.
    was mach ich aber mit den ca. 7 m freiem himmel,denn dahin darf das geschoß ja auch nicht.

    hallo zusammen,
    laut polizei ist das so.
    der polizist meinte in der email ,das er gehofthat das ich die frage so nicht stelle da er behauptet hat das ich nichtin meinem garten schießen darf.aber in wikipedia steht das ich es darf.
    also schießen darf ich ,nur ist die frage wie.
    ohne das das geschoß das gelände verläßt. sogar gegen himmel darf nicht sein.
    würde denn so ein palisadenzaun mit well pappe bzw well blech reichen.
    lg
    dodobaerchen , monja

    hallo zusammen,
    eben die grünen sind das problem.ich glaub ja nicht das meine nachbarn die rufen würden ,aber man weiß ja nie.
    die polizei hat mir ja auch schon per mail mitgeteilt das gewährleiste sein muß das daß geschoß den gatren nicht verlassen kann.
    dachboden oder keller ist nicht lang genug,denn ich würd doch schon die 10 m + 2 m platz für mich zusammen kriegen.

    wie sieht das aus wenn man im garten noch einen,,palisadenzaun zieht und den mit well pappe bzw. blech abdeckt würde das reichen.
    lg
    dodobaerchen ,monja