welches lg ist das

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 6.041 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2006 um 09:13) ist von collector.

  • hallo zusammen,
    ich hab den verk. extra angeschrieben.
    es hieß auf der waffe steht nix drauf.
    versteh ich zwar auch nicht ,aber an ein diana hatte ich auch schon gedacht.
    kennt jemand das gewehr und kann mir dazu was genaueres sagen.
    was ist das modell den noch so wert.
    da ich absoluter neuling bin hab ich das echt keine ahnung.
    gibt es sowas wie ne ,,schwaka liste,, für waffen.
    lg
    dodobaerchen , monja

    Für meine Unwissenheit kann ich nicht´s,denn zum lernen bin ich hier.
    Ein schlauer Mensch hat mal behauptet es gibt keine dummen Fragen, und trotzdem hab ich welche.

  • hallo zusammen,
    danke für die antwort.
    hätt ja sein können das es da so etwas wie ne liste gibt.
    schade
    lg
    dodobaerchen , monja

    Für meine Unwissenheit kann ich nicht´s,denn zum lernen bin ich hier.
    Ein schlauer Mensch hat mal behauptet es gibt keine dummen Fragen, und trotzdem hab ich welche.

  • Es gibt eine "Liste", die zumindest preisliche Anhaltspunkte gibt.

    Das "Blue Book of Airguns" von R. Beeman. Der Nachteil ist leider, dass die Preisangaben in dem Buch den US-Markt betreffen, also nicht 1:1 übertragbar sind. Nicht wegen der Währung ;-), sondern wegen der unterschiedlichen Beschaffbarkeit/Verfügbarkeit der Waffen.

    Als Anhaltspunkt aber dennoch eine Empfehlung, insbesondere für Sammler.

    http://www.muzzle.de/Zubehor/Fachli…hliteratur.html

  • hallo zusammen,
    danke für eure antworten.
    werd mich in der liste mal schlauer machen.
    lg
    dodobaerchen ,monja

    Für meine Unwissenheit kann ich nicht´s,denn zum lernen bin ich hier.
    Ein schlauer Mensch hat mal behauptet es gibt keine dummen Fragen, und trotzdem hab ich welche.

  • Zitat

    Original von collector
    Diana 25 aus den 70ern

    Würde ich auch sagen, ich habe so eines von 1969.

    Erwarte nicht allzuviel Kraft davon, davon gabs vor 1970 keine >7,5J Version. Ist ein einfaches Jugend-Luftgewehr, leichtgewichtig, einfach zu spannen.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • hallo zusammen,
    wie meinst dudas mit nicht altzuviel kraft.
    komm ich damit ,,locker ,,10 m weit.
    da ich noch absoluter neuling bin,stell ich halt immer wiederdumme fragen.
    lg
    dodobaerchen , monja

    Für meine Unwissenheit kann ich nicht´s,denn zum lernen bin ich hier.
    Ein schlauer Mensch hat mal behauptet es gibt keine dummen Fragen, und trotzdem hab ich welche.

    Einmal editiert, zuletzt von dodobaerchen1 (11. Mai 2006 um 07:22)

  • Die V0 wird so bei 160m/s liegen, wenn die Dichtungen und die Feder in Ordnung sind. Die Grenze für :F:-Gewehre liegt bei etwa 175 m/s.
    Der Püster ist nicht schlecht und hält ewig, ist aber kein echtes Highlight.
    Ist fürs Fun-Schießen o.k.
    Mein erstes LG war auch ein Diana 25. Ich habe zigtausend Schuss damit gemacht und es funktioniert weiterhin.
    Gruß
    Gerald

    collector

  • hallo zusammen,
    die soll ja auch nur für den garten und den anfang sein. vereinsmäßig will ich da schon die fwb 300.
    ich kann nur nirgends nenn ,,listenpreis,, für die diana25 finden.
    da ich keinen ahnung hab was man so dafür zahlen muß,naj vieleicht find ich ja doch noch was im netz.
    lg
    dodobaerchen , monja

    Für meine Unwissenheit kann ich nicht´s,denn zum lernen bin ich hier.
    Ein schlauer Mensch hat mal behauptet es gibt keine dummen Fragen, und trotzdem hab ich welche.

  • meins hat damals 165 DM gekosten (in der etwas besseren DS-Ausführung) - das war allerdings etwa 1980.
    Mehr als 30-40 € sollte so ein Gewehr heute nicht kosten - das Modell 25 ist nicht so gesucht, obwohl sicher nicht schlecht

    collector

    Einmal editiert, zuletzt von collector (11. Mai 2006 um 15:12)

  • hallo zusammen,
    auf der preisliste hab ich geschaut und ebenfalls nichts gefunden.
    danke für den ungefähren preistip.
    lg
    dodobaerchen ,monja

    Für meine Unwissenheit kann ich nicht´s,denn zum lernen bin ich hier.
    Ein schlauer Mensch hat mal behauptet es gibt keine dummen Fragen, und trotzdem hab ich welche.

  • War mir klar, das gibts schon seit Jahren nicht mehr. In dem Testbericht über das Diana 25D wurde geschrieben, das es das Gewehr seit einiger Zeit schon nicht mehr gibt und der Test ist von 2002. Ich würde mal anfragen, ob es das normale 25er ist oder 25D.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • hallo zusammen,
    wie oben schon mal geschrieben
    kann der verkäufer keine weiteren angaben zum lg machen außer das es eins von diana ist.nach seiner aussage steht auf der waffe nichts drauf.
    wie soll er dann wissen ob es die normale oder die sd variante ist.
    lg
    dodobaerchen , monja

    Für meine Unwissenheit kann ich nicht´s,denn zum lernen bin ich hier.
    Ein schlauer Mensch hat mal behauptet es gibt keine dummen Fragen, und trotzdem hab ich welche.

  • ich denke es ist das normale 25. Die DS-Ausführung hatte ein Gummischaftkappe, die D-Variante einen Alu-Abzug undkeinen aus geprägte Blech.
    Dam macht vom Wert her aber auch nicht den riesigen Unterschied.

    collector