Schießspiele

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 7.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. September 2007 um 19:54) ist von contract.

  • Servus,

    hat jemand von euch ein paar nette Schießspiele auf Lager?
    Ich hab schon mehrere Internetseiten abgeklappert aber bis auf Fliegenschießen(Splat the Fly) nichts wirklich ansprechenendes gefunden für meine kleine Jugendgruppe.
    Darum bitte ich euch um Rat um diesen Jungen Leuten den Spass am schießen näher zubringen und wie ich hoffe natürlich auch Vorurteile an Schusswaffen abzubauen.

    Gruß
    Panzerknacker

  • ich glaub wir haben uns falsch verstanden.
    ich dachte an reale schießspiele,also mit luftgewehr zb. tonröhrchen oder soetwas abschießen.
    also keine computerspiele das macht ja auch gar keinen sinn,wen ich eine jugendgruppe führe.ziel ist es ja gerade eben jugendliche vom compute rund fernsehn wegzulocken.

  • Die Spiele sind ja sehr lustig und gar nicht mal so einfach :lol: :lol: :lol:

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Hi Panzerknacker.
    Ich finde es schön, und beunruigend :confused2:, dass es Menschen gibt, die versuchen Junge leute von der Glotze weg zu bekommen. (so weit ist es schon gekommen :evil:)
    Für diverse Spiele etc schau doch mal hier https://www.co2air.de/wbb2/board.php?boardid=30&sid=, hoffe du hattest hier noch nicht geschaut ???. Die kannst du auch direkt selber baun...

    Hoffe dir hats etwas geholfen... und :respect: vor deiner Arbeit.

    :dafuer:

    MFG Hell Hawk

    blub

  • Du kannst auf Dosen schießen, die du versuchst möglichst schnell alle abzuräumen. Das macht aber nur Sinn, wenn du eine halbautomatische Waffe hast. Ansonsten kannst du auf das Luftgewehr ein Zielfernrohr draufpacken und auf 20-30m irgendwelche Dosen beschießen lassen.

    Dabei solltest du die Kinder aber aufgelegt (oder am besten mit Zweibein) schießen lassen.

    Ansonsten lass mal deiner Kreativität nicht allzu freien Lauf, sonst bewegst du dich schneller am Rande der Illegalität als dir lieb ist.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Ich bin auch über die entsprechenden Computerspiele, auf den realen Schießsport ( erste Sa, Luftgewehr,....)gekommen.

    Ich kenne nur 2 Computerspiele bei denen man Tontauben schießen kann, das wäre "Trap Shooting pro" aus dem Sportsman's Paradise Pack, ( den gabs vor langer Zeit mal bei Pearl), aber das Spiel ist für Win95 und für einen möglichst niedrigen CPU zu empfehlen, sonst werden die Tontauben zu schnell.

    Das zweite wäre " Sporting Clays" von Wizard Works. Aber von den Anforderungen identisch wie das obengenannte.


    Ansonsten gibt es noch Spiele die das jagdliche Schießen behandeln, da kommen sehr gute Spiele aus der Reihe " Field & Stream" von Sierra.

    Ansonsten gibt es noch Simulationen wie "Deer Hunter",( 2005 kam das Neueste raus), ansonsten bleibt nur noch der abgeklatschte Rest aus dem Hause WizardWorks, doch meisten Simulationen aus diesem Hause sind zwischen 10 und 7 Jahren alt!

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

  • Hallo,
    da ich nicht extra für meine Frage ein neues Thema erstellen will frische ich diesen alten Thread auf.
    Ich habe das Spiel Deer Hunter 2005 und stelle mir einige Fragen:
    1. Wann und wie komme ich im Einspielermodus an andere Waffen als die anfänglich schon Bereitstehenden?
    2.Wann und wie komme ich in andere Welten als die Standartlichen?

    Einen schönen Gruß aus dem Saarland!!!
    Feinwerkbau 601 :F: und Weihrauch HW 35 :F: + Walther 1,5-4,5x32

  • Hat wirklich niemand dieses Spiel? Oder soll ich ein neues Thema anfangen damit es ersichtlicher ist. (Dieser Satz war nicht beleidigend gemeint).

    Einen schönen Gruß aus dem Saarland!!!
    Feinwerkbau 601 :F: und Weihrauch HW 35 :F: + Walther 1,5-4,5x32