IWA 2002 News: UMAREX Lever-Action-Gewehr

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.531 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. März 2002 um 18:39) ist von rugerclub.

  • Wie ja mittlerweile schon hinlänglich bekannt, hat UMAREX auf der IWA 2002 in Nürnberg ein Lever-Action CO2-Gewehr vorgestellt. Es benötigt zwei 12g Kartuschen, um 60 Schuß angeblich nahe der 175 m/s zu erzeugen.

    Die "Winchester" macht einen qualitativ sehr guten Eindruck und wirkt authentisch. Lediglich das Händling an der Kartuschenaufnahme ist recht umständlich und die Lösung wirkt irgendwie hausbacken, wenn man an die gute Umsetzung bei den UMAREX-Kurzwaffen denkt.

    Das Gewehr trägt zum einen die Walther-Schleife als Kennzeichnung, zum anderen findet sich ein Hinweis auf den US-Hersteller Crosman. Die Zusammenarbeit der beiden Konzerne zeigt sich hier also schon deutlich.

    Hier nun mal ein Auszug aus dem aktuellen Prospekt und ein paar Eindrücke vom UMAREX-Stand auf der IWA:



    Pfiffige Lösung: Um die Aufnahmekammer für die Trommel zu öffnen, drückt man auf die, zum Bedienteil umfunktionierte, Patronenschachtabdeckung. (s.o.)




    gunimo
    co2air-Redaktion
    März 2002

  • :n1:


    ...aber hoffentlich steht Crosman nur drauf - und ist nicht drin :))


    Sind da 11mm Schienen drauf?


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Jau, Schiene vorhanden. Ich denke schon, dass da auch Crosman drin ist... Vielleicht steht sogar nur "Walther" drauf, wegen der Vermarktung hier in D. :confused2::confused2:

    gunimo

  • Na wenn die so einen Rummel machen, wirds ja hoffentlich auch qualitativ was sein!

    PEILO
    Na klar sind die frei ;) !


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • >300¤ und >3kg - Gottseidank, alles andere hätte mich auf mindere Qualität schliessen lassen.
    Ein wirklich schönes Gewehr! :n1:
    Und sogar in schwarz - passt da allerdings nicht so, finde ich.
    Aber von wegen 11mm Schiene...;) - wär allerdings auch der Originalität abträglich.
    Dann muss ich wohl jetzt schon mal sehen, wo ich so ein 80cm langes, Original-ZF aus der Zeit herbekomme... :confused2:


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Zitat

    Original von Harry
    ...Und sogar in schwarz - passt da allerdings nicht so, finde ich.Aber von wegen 11mm Schiene...;) - wär allerdings auch der Originalität abträglich.
    Dann muss ich wohl jetzt schon mal sehen, wo ich so ein 80cm langes, Original-ZF aus der Zeit herbekomme... :confused2:


    Harry

    Wieso, auf dem Systemkasten ist doch eine Schiene vorhanden...oder wie... :crazy3:

    Siehe Prospektbild mit der offenen Trommelaufnahme...

    Auf der Waffe sieht eine Zielhilfe aber eh albern aus. Das paßt überhaupt nicht zum Flair.

    gunimo

  • Sehr interessant, und prima Fotos! (:)

    Flo's Link ist auf das deutsche Infoblatt, da sind auch die Modellvarianten und Preise.

    Tja, da kann sich Gamo mit dem 1200er und so manches Luftgewehrmodell warm anziehen....

    Gruß,

    Marcus

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    Sehr interessant, und prima Fotos! (:)

    Flo's Link ist auf das deutsche Infoblatt, da sind auch die Modellvarianten und Preise.

    Tja, da kann sich Gamo mit dem 1200er und so manches Luftgewehrmodell warm anziehen....

    Gruß,

    Marcus

    Marcus,

    bedenke aber, das Gamo 1200 ist nach wie vor ein gutes Gewehr und verkauft sich auch über den günstigen Preis!

    gunimo

  • ...die sich prima ergänzen - der einzigste Vorderschaft- und der einzigste Unterhebel - Repetierer! (:)


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Ja, ist ziemlich mies gelößt. Die Montage ist auf der einen Seite eingehängt und auf der anderen angeschraubt. Die Montage gibt nach wenn man seitlich drückt. Theoretisch kann man sie mit etwas Kraft seitlich über das System wegdrücken. Da gehört aber sowieso kein Glas drauf. Sieht ziemlich bescheiden aus. Besser ein Diopter hinten am Schafthals.

    Pellet

  • ich hab schon öfter in Filmen diese langen Röhren-ZF's gesehen, aus der damaligen Zeit. Sehen fast aus wie ein 3ter Lauf - die passen prima. Wenn man sowas noch irgendwoher bekommt, kosten die wahrscheinlich das Doppelte des Gewehrs... :crazy2:

    Oder diese Klappvisiere, hab die mal irgendwo (Frankonia?) als Zubehör für Winchester-Repliken gesehen - auch sehr schön!

    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-