sales@umarex.de : wie lange brauchen die zum antworten?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 6.291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2006 um 16:43) ist von The Jackal.

  • heho ihr alle,

    ich habe am 14.04.06 eine email an sales@umarex.de geschrieben, in der ich einige ersatzteile für meine cp88 bestellen wollte. ich habe alle teile sorgfältig mit artikel-nummer und -beschreibung aus der einzelteilliste und meine vollständige adresse angegeben.
    ich habe aber leider bis heute noch keine antwort erhalten (ich weiß, ich weiß, an dem wochenende war ostern).
    wie lange brauchen die denn i.d.r. um auf eine mail zu antworten??

    format hirn: <enter> <y>

    für den Spaß: CP88
    für den Sport: Walther CPM-1

  • Hallo,
    Habe auch versucht Teile für meine Beretta m92fs CO2 zu bestellen, ebenfalls sauber aufgelistet mit Artikelnummer usw. Das war im November. Habe bis heute keine Antwort erhalten, und mich nicht weiter darum gekümmert, da es nicht so dringend war. :evil:
    Finde das aber schon ein bisschen mies!! Naja probiers einfach nochmal oder machs telefonisch!! Da müssen sie antworten!

    Gruß David

    HW97k :F: mit Simalux Gold 6-24x50 \\ Diana Mod. 35 :F: 11/70 \\ AirMagnum "Hunter" :F: mit Tasco Varmint 2,5-10x42 \\ HW45 :F:
    Röhm RG89 \\ Röhm RG56 "Le Petit" \\ Beretta 92FS :F: CO2 \\ KJW CZ99 :F: GBB \ \ Darton Lightning 2010

  • Wenn Umarex freundlicherweise als Hersteller Ersatzteile direkt verschickt, ist das ein freiwilliges Entgegenkommen an die Kunden - üblicherweise wird nämlich nur über den zuständigen Händler geliefert, und das dauert garantiert länger. (Außerdem sind Händler ab und zu und dann nicht unberechtigt sauer, wenn sie vom Hersteller umgangen werden).

    Je mehr ihr also hier rummosert, um so wahrscheinlich ist es, daß irgendwann... ???

    Und auch bei KeKsens zuhause dürften seit dem 14.4. (freitags schließt Umarex um 12 Uhr) bis heute nur knapp zwei Arbeitstage vergangen sein...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • @ ulrich:

    sorry, ich wollte mit diesem auf keinen fall rummosern oder ähnliches :confused2: . ich dachte nur, da hier schon oft leute berichtet haben, dass sie dort direkt bestellt haben, dass das allgemein so von umarex gehandhabt wird.
    war einfach nur mal eine frage an die leute, die schon mal via e-mail bestellt haben....

    wie sieht das denn aus, wenn ich über meinen örtlichen waffenhändler bestelle?? der will doch bestimmt dann mehr geld sehen, oder??

    PS: nein, schon 3 arbeitstage: dienstag, mittwoch, donnerstag ;)

    format hirn: <enter> <y>

    für den Spaß: CP88
    für den Sport: Walther CPM-1

  • Ich habe vorgestern eine Mail geschickt, und Heute die Antwort bekommen.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von KeKs....wie sieht das denn aus, wenn ich über meinen örtlichen waffenhändler bestelle?? der will doch bestimmt dann mehr geld sehen, oder?? ...

    Deine Vermutung in Hinsicht auf Kosten ist vermutlich richtig. Je mehr Leute sich wegen Deinen Ersatzteilen beschäftigen desto grösser der Aufwand und die Kosten. Deshalb ist der Umarex-Service nicht nur in Service-Hinsicht hervorragend sondern auch die kostengünstigste Lösung für Dich!

    Schneller geht es über Deinen Händler sicher nicht, ausser er hat zufällig die Teile auf Lager (eher unwahrscheinlich)

    Umarex bietet wirklich einen sehr guten Service, frage freundlich per Mail nach und Dir wird sicher geholfen werden.

    Alfred

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (20. April 2006 um 18:02)

  • Das ist nicht so ganz richtig,

    ich habe bei meinem BüMa für die Schließfeder der GP DA 9 (die ursprüngliche befindet sich ja in meiner Walther PPK 8mm) 4€ bezahlt. Bei Umarex wären es 10 gewesen. Kommt aber auch sicher auf den BüMa an, am besten vorher fragen.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • @ Ulrich Eichstädt
    Ich finde es gut das UMAREX so eine Service anbietet, auch wenn dies freiwillig geschieht gehört es doch zum guten Ton mir nach fast einem halben Jahr wenigstens eine Absage zu schicken oder ???

    David

    HW97k :F: mit Simalux Gold 6-24x50 \\ Diana Mod. 35 :F: 11/70 \\ AirMagnum "Hunter" :F: mit Tasco Varmint 2,5-10x42 \\ HW45 :F:
    Röhm RG89 \\ Röhm RG56 "Le Petit" \\ Beretta 92FS :F: CO2 \\ KJW CZ99 :F: GBB \ \ Darton Lightning 2010

  • Hallo Marcel,

    Vor 2 Wochen von Umarex für Walther PP innerhalb 4 Tagen erhalten:

    1 Abzugsbügel, 2 X Schliessfeder, 1 Hahn, 1 seitliche Feder für Abzugsstange = incl. Porto 5 Euro bei Umarex

    Ich unterstütze immer "meinen" BüMa, aber bei Umarex-Teilen sagt der "Alfred mach mal selbst und wenn Du eine neue Waffe brauchst kaufst Du die bei mir" ;)

    Gruss
    Alfred

  • Also ich kann nur sagen, antworten bekam ich bisher, bis auf bei einem Fall, immer. Einmal sandt ich eine Mail, aber bekam niemals ne Antwort, als ich vor 2Monaten oder so, ne größere Mail geschickt hatte mit ner Anfrage bezüglich vieler Ersatzteile kam immer meist schnell binnen 2Tagen eine Antwort zurück.

    Manchmal ists wirklich besser einfach anzurufen :) :) wenns dringend ist!


    ps: Danke und Lob an Umarex!!! *falls ihr mal reinschauen solltet!*

  • ja das mit dem anrufen ist so ne sache.....
    ich bin halt meist erst gegen abend zu hause und da wird dann wohl niemand zu erreichen sein.

    naja falls bis nächste woche noch keine antwort da ist, frag ich einfach noch mal per mail nach.

    format hirn: <enter> <y>

    für den Spaß: CP88
    für den Sport: Walther CPM-1

  • Zitat

    Original von b.b.Mccn
    gehört es doch zum guten Ton mir nach fast einem halben Jahr wenigstens eine Absage zu schicken oder ???

    Sofern man die E-Mail überhaupt erhalten hat. Auch Umarex bekommt SPAM, und die von dir benutzte E-Mail ist ohnehin die für den internationalen Verlauf. Die auf der Website angegebene richtige ist verkauf@umarex.de , auch wenn in der Regel beide Adressen "besetzt" sind.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hallo,

    ich hab bis jetzt zwei mal an Umarex geschrieben und spätestens nach 2 Tagen (das erste mal sogar noch am selben Tag) eine Antwort bekommen. Ich denke das die dort auch ne Menge Anfragen bekommen und zusätzlich noch Spam, da kommt es bestimmt ab und an mal dazu, dass eine Mail von jemandem untergeht oder aus Versehen als Spam gelöscht wird.

    Ich würd einfach in ein paar Tagen, wenn keine Antwort kommt, noch einmal ne Mail schreiben oder halt anrufen. Mir wurd bis jetzt auf jeden Fall immer schnell geholfen und geantwortet.

  • sooooo
    ende vom lied ist, dass ich auf meine mails keine antwort von umarex bekommen habe, aber als ich heute nach hause kam, wartete ein gepolsteter umschlag von umarex auf mich. drin waren die ersatzteile, aber viel mehr, als ich benötigt hätte.

    ich hatte folgende sachen bestellt:
    1 * 416.20.04.2 (O-Ring)
    1 * 416.20.07.2 (O-Ring)
    1 * 416.60.06.2 (O-Ring)
    1 * 416.60.04.1 (Dichtung am Stößel)
    1 * 416.60.12.1 (O-Ring)
    1 * 416.60.10.1 (Dichtung an Kapsel)
    1 * 416.20.06.1 (Feder für Ventilabschlußdüse)
    1 * 416.20.19.0 (Trommelschieber)
    5 * 303.40.07.3 (Kugel)


    und bei mir angekommen sind:
    15 * o-ring (verschiedene größen)
    15 * kugel
    3 * dichtung an kapsel
    1 * feder für ventilabschlussdüse
    1 * blattfeder für den trommelschieber
    1 * ventilabschlussdüse
    1 * ventil-einheit, komplett
    1 * trommelmagazin


    und das ganze für 2,50 € + 2,50 € für porto+verpackung :new11:

    ein toller service :crazy2: :respect:

    format hirn: <enter> <y>

    für den Spaß: CP88
    für den Sport: Walther CPM-1

  • Will keinen neuen Thread aufmachen : Habe vor etwa zehn Tagen versucht, Röhm über deren Homepage zu kontaktieren - die haben so ein Kontaktformular. Bisher leider keine Antwort. Leider habe ich keine Telefon-Nummer auf der Seite gesehen, die ich anwählen könnte. Wenn jemand solch eine Nummer kennt, PN wäre nett...

    Danke

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Zitat

    Original von KeKs....und das ganze für 2,50 € + 2,50 € für porto+verpackung :new11:

    ein toller service :crazy2: :respect:

    Hallo Keks,

    also ist die (Umarex)-Welt doch wieder für Dich in Ordnung :n1:

    Bei Ersatzteilen legen die netten Mitarbeiter gerne einige Ersatzteile mehr b.w. eine höhere Stückzahl bei. Dies hat mich schon manchesmal beim reparieren gerettet wenn eine Feder den grossen "Weitflug" angetreten hat (ich weiss die Plastiktüte empfehle ich selbst gerne ;-))

    Übrigens freuen sich die Umarex Leute gelegentlich auch über eine kurze positive Email-Rückmeldung, wem tut Lob nicht gut?

    Viel Erfolg beim reparieren.
    Alfred

  • @ alfha:

    jau ich bin richtig happy
    hab auch gleich die neue ventil-einheit eingebaut. war zwar etwas fummelig, aber hat hingehauen. und dann schnell ne kapsel rein und was passiert?? nix!!! kein zisch!!! juhuu!!! :new11: also ab in den keller und erstmal über kimme und korn ein paar scheiben gelocht.
    dann noch das reddot ausgepackt (walther mrs-nachbau) und eingeschossen.
    spaß pur!!!!!!11111elfelfelfeinseins :n17:


    PS: die idee mit der dankes-mail ist gut. werd ich gleich mal machen.

    format hirn: <enter> <y>

    für den Spaß: CP88
    für den Sport: Walther CPM-1

  • Meine Bestellung ist am Samstag auch angekommen. Habe auch eine komplette Ventieleinheit dazubekommen (soll wohl eigentlich einzeln 25€ kosten). Ein Trommelmagazien habe ich leider nicht dazubekommen :cry:. Aber die anderen Teile die ich bestellt habe waren auch etwas mehr als nur O-Ringe. Mehrere Mechanikteile. Ich habe mich nur gewundert das umarex peer email so schlecht zu kontaktieren ist. Und dann kahm auf einmal alles un doppelter ausführung zu einen günstigeren Preis. Ich denke das Umarex erst eine gewisse anzahl Bestellungen sammelt und sie dann erst verschickt, oder das Ersatzteile Bestellungen nur einmal im Monat versendet werden. Die haben ja schließlich noch was anderes zutuhen als nur Ersatzteile in kleine Tütchen zu packen... ;)

    :n25: :wogaga: :respect:

  • Hallo,
    also ich kann den guten Service von Umarex nur bestätigen. Wollte für ein nicht mehr gebautes CO2-Gewehr mit defekter Dichtung, die Dichtungen eines aktuellen Modells in doppelter Ausfertigung. Nachdem man zuerst mal meinen Wunsch mißverstand (Antwortmail war in einem etwas gereitzten Stil "...dieses Modell führen wir nicht ...") und ich dann noch mal präzisierte, kamen die gewünschten Sachen umgehend - und dazu sogar noch ohne Berechnung!
    Also wirklich dickes Lob!!

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Zitat

    Original von Windbeutel
    Nachdem man zuerst mal meinen Wunsch mißverstand (Antwortmail war in einem etwas gereitzten Stil "...dieses Modell führen wir nicht ...") und ich dann noch mal präzisierte, kamen die gewünschten Sachen umgehend ..

    ..Also wirklich dickes Lob!!

    Ja, das kenne ich. Als ich Griffschalen für meinen Colt Anaconda PTB 605 bestellen wollte, kam auch eine Mail mit dem Hinweis, dass dieses Modell nicht mehr gefertigt wird. Habe dann geantwortet, dass der Rahmen des Anaconda der gleiche ist wie der des Detective Special und er dadurch auch die gleichen Schalen hat. Dann kam noch eine Mail mit dem Preis der Schalen. Zwei Tage später hatte ich Post ;)

    Und ebenfalls großes Lob.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (9. Mai 2006 um 17:42)