Laufdurchmesser

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.241 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2006 um 09:01) ist von HW35.

  • Guten Abend,
    ich habe eine kurze und unkomplizierte Frage an die HW50 Besitzer:
    Welchen Laufdurchmesser hat das HW50M II? Die Weihrauchseite macht daraus ja ein Geheimnis ???
    Wäre es jemandem möglich, mir ein Foto von der ZF-Schiene zu schicken? Mich interessieren konkret die Bohrungen für einen Stopperblock.
    Gruß und Dank
    Priester

    Die Leute klagen immer: ,,Die Zeiten werden schlimmer!''.
    Doch die Zeiten bleiben immer, nur die Leute werden schlimmer.

  • Das hilft mir wohl kaum weiter; wenn ich das HW50 hätte, würde ich wohl nicht fragen, oder?

    Die Leute klagen immer: ,,Die Zeiten werden schlimmer!''.
    Doch die Zeiten bleiben immer, nur die Leute werden schlimmer.

  • Meinst du den Innen-, oder den Außendurchmesser?

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Hi!

    Vllts. hilfts dir ja mein HW77 hat einen Laufdurchmesser von 14,95mm


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • Vielen Dank für die Antworten; ich gehe dann mal von knapp 15mm aus.
    (gemeint war übrigens wie auch richtig vermutet wurde, der Aussendurchmesser)

    Die Leute klagen immer: ,,Die Zeiten werden schlimmer!''.
    Doch die Zeiten bleiben immer, nur die Leute werden schlimmer.

  • Nicht so schnell!
    Bei meiner HW50 sind es jedenfalls 16mm. Ich hab sie nicht hier, aber den Komp der drauf war.
    Und dieser hat 16,3mm Innendurchmesser. Man kann aber nicht sagen ob es nun unbedingt die HW50M II ist.
    Bei Innendurchmesser des Laufes würde ich so auf 4,5 oder 5,5mm tippen?? ;D

  • wenn du es genau wissen willst dann gugge auf diverse homepages wo man wechselläufe bestellen kann für dein modell und schau dann die maße an:)

  • Danke, das werde ich nochmal versuchen. Im Moment bin ich so klug als wie zuvor (oder wie war das damals im Deutsch LK) :confused2:
    Hat denn hier keiner ein HW50 M II ? Eigentlich nicht zu glauben. Naja, ich könnte ja mal erst von 15mm ausgehen und dann ggf. auf 16mm vergrößern.
    Gruß
    Der Priester

    Die Leute klagen immer: ,,Die Zeiten werden schlimmer!''.
    Doch die Zeiten bleiben immer, nur die Leute werden schlimmer.

  • Hi,
    Ich besitze ein HW 50 M/II cal. .177
    hab flüchtig den Lauf gemessen aber da ich weder eine Schieblehre noch sonstiges Messgerät zu Hand hatte musste ein Geo-Dreieck dafür herhalten und dabei sind 1,4cm rausgekommen.(Dreimal nachgemssen ;) )
    Hoffe das es dir weiterhilft!
    Mfg Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Alexrimes (19. April 2006 um 19:15)

  • Ich habe ein HW50S, das sollte ja mit dem MII bis auf den Abzug und die Kimmenblätter identisch sein. Mein Lauf misst genau 15mm.

    Gemessen mit einer Schieblehre vom Mauser, hat einer Informationen zu dem Teil, ist schließlich von einem Waffenproduzenten. Das Ding hat seinen Weg zu mir über einen Bekannten gefunden der in einem Stahlwerk gearbeitet hat.

    mfg. Christian

  • Guten Abend und vielen Dank für Eure Hilfe;
    da die Mehrheit hier 15mm angibt, nehme ich das mal als gegeben hin.
    Wenn mir vielleicht noch jemand ein Foto von der 11mm Prismenschiene zukommen lassen könnte (mit den Bohrungen für den Halteblock), dann wäre meine Anfrage auch schon erledigt und diese Diskussion kann gerne geschlossen werden.
    Weihrauch selbst hat übrigens auch auf meine (freundliche) wiederholte Nachfrage nach dem Durchmesser nicht geantwortet; das wird ja wohl kaum ein Betriebsgeheimnis sein, oder? Auch die Fotos auf deren Internetseite sind eher schlecht; ich konnte keinerlei Details erkennen.
    Interessant wäre z. B. die Bohrung für das Korn oder eben die Prismenschiene.
    Gruß
    Priester

    Die Leute klagen immer: ,,Die Zeiten werden schlimmer!''.
    Doch die Zeiten bleiben immer, nur die Leute werden schlimmer.

  • Priester
    oha, würde Dir ja gerne helfen aber so genau weis ich jetzt nicht was Du suchst?

    Zitat

    Interessant wäre z. B. die Bohrung für das Korn oder eben die Prismenschiene.

    Mit Bilder kann ich Dir eventuell aushelfen, da das HW 35 über die gleichen Teile und Maße verfügt (die Dich interessieren), hoffe ich. Also die Prismaschiene bestimmt und die Schwalbenschwanzführung für die Korntunnelmontage sollte auch identisch sein. Sieh Dir mal meinen Testbericht über das HW 35 an, da sollten ausreichend detaillierte Fotos zu finden sein, wenn nicht einfach melden, suche dann bessere raus.

    Weihrauch HW 35 - Nachtrag

    Zum Thema Weihrauch, die melden sich bestimmt noch bei Dir, allerdings dauert das mindestens eine Woche, eher länger, auch bei häufigen nachfragen geht das nicht schneller. Besser anrufen wenn man etwas schnell wissen möchte, die Mitarbeiter sind dort super nett und helfen sofern sie können.

    Gruß Rainer

    Hab schnell noch mal nachgesehen, nimm besser meinen Testbericht über das HW 77, Fotos sind da besser, das Korn dort ist Baugleich mit dem vom HW 50.

    Weihrauch HW 77