Meine erste CO2 ich freu mich wie sau

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.766 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juni 2006 um 08:10) ist von holo.

  • Wow en Luftgewehr wo man richtig an sonem Hebel ziehen muss um durchzuladen hab ich auch noch nit gesehen auch sehr authentisch würd ich sagen. Obwohl beim Biathlon is das ja auch so.....

    Ich glaub ich lern hier jeden Tag dazu ;)

    In meinem Waffenladen hat man mir so ein Walther Wild West Gewehr gezeigt das is auch ziehmlich geil vom durchladen her. Aber das verbraucht dann Doppelt so viel CO2 was ich nit verstehe gibt doch auch geweher die mit 1 Kapsel auf ihre 7 Joule kommen....oder?

    Werd mir das mal durchlesen. Was heißt eigendlich Repetierer?

    Naja wie die Nighthawk sollte das Gewehr eigendlich auch en bischen nach Militär aussehen weil es an die Wand soll die Pistole soll ins Regal brauche noch so einen Ständer muss den aber noch suchen bis jez noch keinen gefunden.

    Also ich hab für die Nighthawk 179€ bezahlt is 20€ mehr als im Net aber dann kommen noch Versandkosten hinzu und außerdem Kauf ich lieber bei mir im Laden der is immer offen und ich kann da immer hin gehen wenn ich was brauche oder mal was an der Waffe sein sollte.

    Was muss ich eigendlich beachten wenn ich Waffen an die wand oder ins Regal stelle wegen dem Staub und so oder passiert da nix.

    Das mit den Wartungskapseln versteh ich nit der eine sagt ich soll die Kapsel ohne Diabolos leer schießen der andere Sagt ich soll normal weiter schießen also mit Diabolo und was is mit diesen Reinigungspfropfen wann nehm ich die immer die Wartungskapseln soll ich ja nach 10 normalen kapseln mal nehmen.

    Jo ich hoffe deine Egun Waffe is iO soll ja vorkommen das die Jungs schrott verkaufen wenn sie brüniert ist kannste doch einfach Lackieren oder?

    mfg mario

  • @ mario. :

    geh mal auf teutenberg-werl
    und gib dort bei der suche-funktion "ständer" (ohne "") ein. da wirst du was passendens finden


    @all :

    habe heute auch endlich meine cp88 bekommen :new11: :new11: :new11:
    ich also schnell den karton aufgeschnitten, den darin enthaltenen kleinen, unscheinbaren blauen plastik-koffer herausgenommen und vor mir auf den tisch gelegt. ich kam mir vor wie ein kleines kind zu weihnachten :n17:
    also behutsam den koffer aufgemacht und schwupp da ist sie. mein erster gedanke war: "boah, wasn geiles teil!" :lol:
    also die pistole direkt in die hand genommen und mich direkt über das realistitsche gewicht gefreut. sie liegt wirklich super in der hand. ich wollte gerade anfangen, damit etwas rumzuhantieren, da fiel mir der gute grundsatz ein, der uns bei der bundeswehr eingetrichtert wurde: "kennst du den ladezustand einer dir übergebenen waffe nicht genau, gehe davon aus, dass sie fertig geladen und schußbereit ist! :new2: ich also erstmal überprüft, ob die waffe gesichert ist, dann schlitten und griffschale geöffnet. alles in ordnung.
    so, jetzt werde ich mir erstmal ans zerlegen machen und schauen, was kaputt ist, da ich sie defekt bei egun ersteigert habe (35€ :lol: ) und der verkäufer meinte, dass sie nicht dicht sei. na mal schauen :crazy2:

    format hirn: <enter> <y>

    für den Spaß: CP88
    für den Sport: Walther CPM-1

  • Zitat

    Original von Mario.
    Was soll ich mir den unter Action vorstellen also außer Scheiben kenn ich jez nur noch diese Schießbudenteile wo ständig Figuren in nem kleinen Fenster von einer zur anderen Seite flitzen.

    mfg mario

    Hallo Mario

    Je nach Platzangebot gibt es da schon noch einiges, was so als Ziel herhalten kann:
    - alte Co2-Kapseln (Kleiner Schiess-Stand)
    - Abschiess-Sterne (gibt's bei http://www.klimbimladen.de)
    - kleine Türscharniere aus'm Baumarkt (auf ein Brett aufzuschrauben)
    - Energiedrink-Dosen (ev. mit Wasser gefüllt; platzen dadurch so schön)
    - Luftballone etc.

    Gruss - Sip

    http://www.protell.ch - Gesellschaft für freiheitliches :W:affenrecht :schiess1: Bibere humanum est, ergo bibamus :drink:

    Einmal editiert, zuletzt von Sip (13. April 2006 um 10:44)

  • Zitat

    Original von Sip

    - Abschiess-Sterne (gibt's bei http://www.klimbimladen.de)

    Gruss - Sip

    Super Seite. Bisher die mir am billigsten bekannten Tonröhrchen und Abschiesssterne.

    Auch ein gutes Angebot oder?:
    Rundkugeln für Luftgewehre / verkupfert /
    Durchmesser 4,4mm (10.000er Pck.) Euro 53,01inkl.

    Oder weis vielleicht jemand noch eine günstigere Adresse?

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Da muss ich meinem Vorredner recht geben is auch meine bisher billigste seite die ich besucht habe.

    Dankeschön für die Tips bis hier hin, jez hamma erstmal Ostern da hab ich Zeit zum Schießen mal sehen.
    Hab auch die Ständer gefunden schöne Teile sind das werde auf dieser seite auf jeden fall mal ne bestellung tätigen.

    Ich habe mal gelesen das man wenn man ne Waffe gekauft hat mit verschiedenen Diabolotypen testen sollte bevor man sich auf eine, ich sag mal, spezialisiert.

    ich denke da an das Five-Pack-Set ( 4,5 mm ) wenn ich jez angenommen mit den Meisterkugeln am besten zurecht kommen würde kann ich dann auch welche von anderem Fabrikat kaufen oder is das jetzt wieder zu verschieden.

    mfg mario

  • Zitat

    Original von Mario.

    Ich habe mal gelesen das man wenn man ne Waffe gekauft hat mit verschiedenen Diabolotypen testen sollte bevor man sich auf eine, ich sag mal, spezialisiert.

    Da hast du richtig gelesen, aber meistens sind die Unterschiede nur minimal und wenn dann sind es sowieso meistens die Matchdiablos, die sehr teuer sind.

    Wenn du mal wirklich auf Präzision schießen willst, OK dann würde ich Matchdiablos hernemmen aber auf dauer wird es halt sehr teurer...und ich finde, dass es auch billig diablos (dose 2-3€) tun!

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

    2 Mal editiert, zuletzt von BadBoy (13. April 2006 um 12:10)

  • Zitat

    Original von Mario.
    Was heißt eigendlich Repetierer?

    Hast du dir im Prinzip schon selbst beantwortet:

    Zitat

    Original von Mario.
    ein Luftgewehr wo man richtig an sonem Hebel ziehen muss um durchzuladen


    (:)

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Tja wieso frag ich eigendlich...........:-D

    So war gestern nochmal bei meinem Laden und hab mir ne Ladung Scheiben besorgt. Einmal sollche 17x17 mit sollchen ritzen das man in diese dann nochmal 13,5x13,5er Scheiben reinstecken kann, von den großen 10 und den kleinen 40 ich hoffe das reicht ne Weile......

    Dann hab ich mir noch Wartungskapseln und Reinigungspfropfen gekauft.

    Der Händler meinnt ich sollte nach 20 CO2 Kapseln mal 1 Wartungskapsel verschießen, neulich meinnte er aber ich sollte nach jeder 10 CO2 ne Wartungskapsel benutzen. Wie macht ihr das denn so? Außerdem soll man die WK nun mit oder ohne Diabolos leer machen der Kolege meinnt mit aber irgendwo hab ich gelesen das man ohne Diabolos leer machen soll.

    Die Pfropfen soll ich nach dem Schießen 2 Stück durchschießen und gut er hat aber nix davon gesagt das ich noch nen Diabolo hinterherstecken soll was ich aber auch irgendwo gelesen hab.
    Soll ich vor dem Schießen vieleicht auch nochmal 2 durchschießen könnte ja Staub im Lauf sein wenn ich die Waffe als Deko ins Regal stelle?
    Gibts noch irgendwelche regeln von wegen fetten und reinigen die ich vieleicht mal lesen sollte?

    Da man ja bei den ganzen Zubehör keine Anleitung mitbekommt will ich lieber Fragen anstatt das ich meine Waffe beschädige.

    Nächste Woche kommt mein Kugelfang :) da kann ich wenigstens die Scheiben vernünftig rein Stecken und muss sie nit jedesmal mit Reiszwecken annem Holzbrett fest machen.

    Ich war ja schon immer ein Fän von Waffen, deren Technik und Präzision, aber da ich ja jetzt selber eine hab ( auch wenns "nur" ne CO2 is) steigt mein Interesse ständig weiter deswegen hab ich mir gestern mal das Visier Heft gekauft. Da macht das lesen endlich wieder Spass ich weiss zwar das ich mir son Teil vorerst nicht leisten oder legal erwerben kann aber alleine das drüber lesen is schon was ganz anderes als en Auto oder PC Magazin.
    Aber eines ist sicher, ich wette wenn ich ne andere Zeitung gekauft hätte hätte mich die Tuss an der Tanke nit so schäb angeguckt........

    So bis dahin erstmal schönen Dank für anTworten

    mfg mario

  • Zitat

    Original von Mario.
    Der Händler meinnt ich sollte nach 20 CO2 Kapseln mal 1 Wartungskapsel verschießen, neulich meinnte er aber ich sollte nach jeder 10 CO2 ne Wartungskapsel benutzen. Wie macht ihr das denn so? Außerdem soll man die WK nun mit oder ohne Diabolos leer machen der Kolege meinnt mit aber irgendwo hab ich gelesen das man ohne Diabolos leer machen soll.

    http://www.muzzle.de/Zubehor/Ventil…ln__co2-wa.html

    Zitat


    Die Pfropfen soll ich nach dem Schießen 2 Stück durchschießen und gut er hat aber nix davon gesagt das ich noch nen Diabolo hinterherstecken soll was ich aber auch irgendwo gelesen hab.

    Das mit dem Diabolo laden hinter einen Reinigungsfilz, dass gilt nur für Federdruckwaffen. Der Filz alleine bietet zu wenig Gegendruck, sodass es dem schädlichen Leerabschlagen gleich kommt.

    http://www.muzzle.de/Zubehor/Laufre…gungsfilze.html

  • *heul* Hab heute meine langersehnte Colt Gold Cup Trophy Match erhalten und bin tiefster Freude und kaum noch vom schiessen weg zu kommen :) :) :) :) Macht richtig Bock und Spaß ^^

    Mal ne Frage nebenbei ... gibts für das Schätzchen Gummicombatgriffschalen?
    .. hab zwar Combat dran, aber irgendwie sind die nach ner Weile so hart inner Hand... ist bissl unangenehm.

  • Warte auch auf mein erstes CO2 das Twinmaster Desperado von Röhm 7,5j 8 schuss in Trommel Zweibein das ZF habe ich durch eines von Walther
    3-9x40 GA Mil-Dot ersetzt da ich mit dem Mitgeliefertem nur auf 9 - 13 m genau kommen soll also ergo ein neues ZF dann noch diabolos, und denn Koffer Bestellt, dann noch denn Kugel fang mit 500 blatt,und noch 12g Co2 Patronen, ich hatte schonn lange denn traum und habe ihn mir jetzt erfühlt ihn dieses Co2 gewehr hatte ich mich gleich verliebt :huldige: :huldige:

    hoffe das die sachen alle in der Nächsten woche eintrudel, ich fühle mich wie ein kind kurz vor dem GB mann weiss was mann kriegt kann aber noch nicht damit spielen und das Macht einen ganz kierre

    Habe mir sogar schonn die Anleitung von der Röhm Hompage heruntergeladen und mir angekuckt.
    Aber das hätte ich mall lieber nichtmachen sollen jetzt kann ich es noch weniger abwarten.

    Okay bis denne danne

  • Hallo ihr lieben Leutz,

    ihr erinnert euch doch noch an das WM2006 Gewinnspiel eines Onlinewaffenhändlers, das vor kurzem hier beworben wurde (Thread ist leider schon gesperrt, da es im Prinzip ja indirekte Werbung für diesen Händler war; wollte aber keinen extra Thread dafür aufmachen). Was soll ich sagen? Bin einer der glücklichen Gewinner einer Umarex CPSport und zwar in schwarz. Jetzt heisst es nur noch ein klein bisschen warten und dann wird sie erstmal auf Herz und Nieren getestet. So eine Waffe fürs plinken hat noch in meiner Sammlung gefehlt. Ich wünsche den andern, die dort mitgemacht haben, weiterhin noch viel Glück und viel Spaß beim Verfolgen der WM.

    mfG Andy

  • Ja, dann aber herzlichen Glückwunsch! Endlich mal jemand, der wirklich was mit einem gewonnenen Preis anzufangen weiß, oder?

    :party::new11: :win:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Ja, dann aber herzlichen Glückwunsch! Endlich mal jemand, der wirklich was mit einem gewonnenen Preis anzufangen weiß, oder?

    Worauf gewettet werden kann. Wobei vielleicht auch angemerkt werden sollte, dass ich vorher noch nie bei dem Händler bestellt hatte. Also genau wie beworben: "Auch wer kein Kunde bei ****** ist, kann mitmachen und hat die gleichen Gewinnchancen wie alle anderen auch."

  • Ja deine Begeisterung klingt wirklich gut *g*. Also 10 m ist voll OK, üben eben.

    lg

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • Zitat

    Original von Nyna
    Hallo ihr lieben Leutz,

    ihr erinnert euch doch noch an das WM2006 Gewinnspiel eines Onlinewaffenhändlers, das vor kurzem hier beworben wurde (Thread ist leider schon gesperrt, da es im Prinzip ja indirekte Werbung für diesen Händler war; wollte aber keinen extra Thread dafür aufmachen). Was soll ich sagen? Bin einer der glücklichen Gewinner einer Umarex CPSport und zwar in schwarz. Jetzt heisst es nur noch ein klein bisschen warten und dann wird sie erstmal auf Herz und Nieren getestet. So eine Waffe fürs plinken hat noch in meiner Sammlung gefehlt. Ich wünsche den andern, die dort mitgemacht haben, weiterhin noch viel Glück und viel Spaß beim Verfolgen der WM.

    mfG Andy


    Ja alles Gute zu deinem Gewinn.

    LG

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1: