Meine erste CO2 ich freu mich wie sau

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juni 2006 um 08:10) ist von holo.

  • Hallo,

    gestern war es soweit hab mir meine erste CO2 geholt. Eine Walther Nighthawk.

    Letzte Woche bestellt Montag wollt ich sie holen aber sie war noch nit da schade musste wohl noch ne weile warten.
    Dann Dienstag Vormittag angerufen is immernoch nit da kann aber Mittags noch kommen.
    Musste um 13.30 an der Arbeit sein da dachte ich mir, komm fährst voher nochmal vorbei vieleicht haste glück und tatsächlich sie war da ich freute mich wie en kleines Kind an Weihnachten.
    Leider war der Kugelfang und der Speedloader nit mitgekommen aber naja die Waffe ist doch wenigstens schonmal etwas ;)

    Nur schade das ich jetzt erstmal 8 Stunden arbeiten muss bevor ich das teil mal genauer untersuchen kann. Naja auf jeden fall war ich dann zu hause um die Vorfreude dann noch zu steigern dacht ich mir isste erstnochmal was.....

    Dann kam der Moment Tisch abgeräumt Koffen hingelegt Koffer geöffnet und da lag sie drin..........ein Anblick............eine Augenweide .......ohne Worte

    Erstmal großzühig alles inspiziert dann wieder vorsichtig zurückgelegt. Die Anleitung wurde dann erstmal zur Bettlecktüre.

    Nun heute morgen hab ich es dann mal gewagt.
    Da ich mom noch nicht zu meinem Kumpel in die scheune komme wo wir uns en Stand aufbauen wollen musste die Garage erstmal hinhalten natürlich geschlossen sind zwar nur 6 statt 10m aber ausprobieren wollt ich die Waffe unbedingt mal.
    Also das Laden und entladen der Trommel is ja mal geil hebel gedrückt und der lauf schnellt mit einem hübschen geräusch nach vorn die Waffe schräg gehalten und die Hand drunter und die trommel landet sicher in meiner Hand.

    Naja die ersten 3 mal is mir die Trommel nachdem ich sie von links in die Waffe reingeschubst habe rechts wieder raus gefallen auf den Boden und die Diabolos sind rausgefallen habe sie aber liegen lassen wegen dem Staub auf dem Boden.
    Das mit der CO2 Kapsel war einfach und Spass machts mit dem Magazin im Griff......wie echt eben.

    Habe vor Jahren mal in einem Schützenverein reingeschnuppert und mit deren Gewehren geschossen also dieses Double Action is doch sehr gewöhnungsbedürftig die ersten Schüsse dacht ich sogar schon daran die Waffe wieder abzugeben aber wenn man erstmal den dreh raus hat wie weit man drücken muss gehts eigendlich ganz gut, en kleiner Druckpunkt währe da allerdings nicht schlecht.

    Also die 10 Scheiben die ich mitgenommen habe war nit so doll ne null dahinter währe sinvoller gewesen, werde mir nachher auf jeden fall nochmla welche holen.

    Ich kann nur sagen verdammt geiles Teil wobei der Rote Punkt des RedDots´s meiner meinung nach en bischen kleiner sein könnte.

    Sind den 10m realistisch für die Waffe?
    Kann mir vieleicht jemand sagen wo ich nen Speedloader her bekomme mein Laden kriegt die irgendwie nicht mehr.
    Kann ich die Diabolos die runter fallen wieder aufgeben ohne das die Waffe beschädigt wird wenn zB dreck oder staub am Diabolo hängt.

    In der Anleitung steht glaub ich das man die Diabolos aus den Trommeln nehmen soll nach dem schießen ich hätte es aber lieber wenn ich die Trommeln alle voll hätte zumal wo ich noch keinen Speedloader habe gibts nen grund wieso ich die Trommeln leer lagern soll.

    Ich freu mich wie sau werde demnächst auch öfters hier sein vieleicht kann ich dem ein oder anderen ja auch mal ne Hilfe sein.

    Und danke an das Forum sonnst währe ich nicht auf diese Waffe gekommen.

    mfg mario

  • Das ist doch mal ein Testbericht ganz nach meinem Geschmack. ;)
    Schön, wie Du unvoreingenommen Deinen ersten Kontakt mit CO2-Waffen schilderst.
    Irgendwie hatte ich ja CO2 schon fast abgeschrieben, wegen der Nachteile dieser.
    Aber ich hatte wohl völlig vergessen, was diese Teile auch für Spass machen.

    10m ist für diese Waffen schon sehr anspruchsvoll.
    Deren Stärke liegt eher bei ca 6m und Action - also mehrere Ziele in kurzer Zeit treffen.
    Den Speedloader bekommst Du mittlerweile fast überall. Schau mal hier in die Linkliste.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    10m ist für diese Waffen schon sehr anspruchsvoll

    Da muss ich aber wiedersprechen... Die vergleichbare CP99 ist durchaus zum Scheibenschiessen auf 10 zu gebrauchen!

    Ansonsten find ich den Bericht auch sehr interessant! Ist wirklich toll, das mal aus Sicht eines Erstkäufers zu lesen! Kannst Dich mit dem Teil ja mal an unserem Fernwettkampf beteiligen ;)

    Und was herunter gefallene Diabolos angeht: Ich heb Sie auf und puste kurz mal drüber... Meine Magazine lade ich nach dem Schiessen mit Diabolos und leg Sie voll geladen weg. Wüsste nicht, was da passieren sollte.
    Speedloader: Schau mal hier in die Linkliste...

    Stefan

  • Juuuuuuuhhhhhhh!!! ich freu mich auch weil ich mir Morgen eine Beretta m92 Fs kaufen werde. Ich hatte vorher mit Co² nicht viel am Hut habe bis jetzt nur Luftdruckwaffen gekauft.

    was meint ihr reichen erstmal 500 Schuss und 3 Co² Kapseln?

  • Zitat

    was meint ihr reichen erstmal 500 Schuss und 3 Co² Kapseln?

    :direx:NEIN! Pro Kapsel gehen ca. 60-80 Schuss(Meine FS92 macht 8-9Mags). Also kannst Du mit Deinen 3 Kapsel im besten Fall 240 Schuss machen... Das reicht bei mir gerade für einen netten Abend.

    Stefan

  • Jo danke, hat ich mir schon fast gedacht anhand der Testberichte. Ich glaub ich deck ´mich lieber gleich mit 2x 500 Schuss und 10 Walther Co² Kapseln ein....... und dann mach ich mir nen schönen Abend und nen netten Karfreitag :laugh:

    (:)Wie gesagt mit Co² kenn ich mir noch nicht so aus (:)

    Ich freu mich schon aufs auspaqcken :nuts: :nuts:.....ist doch immer das schönste... :n1:

  • Moin,
    ist doch schön,das man sich noch so freuen kann.Ich werde wohl auch mal wieder was kaufen.Nur was? lol
    Die Auswahl ist ja so gross,aber so eine Beretta fehlt mir noch.
    Mal schauen was so im Auktionshaus zu finden ist.
    Aber schöner Bericht,mit viel Emotionen,gefällt mir gut.

    Gruss Michael

    :F::new11: 2 mal CP88 vernickelt ,Crossman357 6"Umarex LG,FWB 300 S:schiess1:
    SSW:BrowningGPDA9mm,Colt Python9mm. 1911 Colt 9mm,LUGER M.90 9mm:crazy3:

    Einmal editiert, zuletzt von marlboroman1966 (12. April 2006 um 14:38)

  • hui echt mal ein super thread......

    ich habe mir kürzlich auch meine erste co2-pistole ersteigert. eine cp88. ich hoffe, dass sie bald ankommt :lol:


    Zitat

    was meint ihr reichen erstmal 500 Schuss und 3 Co² Kapseln?

    beim bestellen des nötigen zubehörs habe ich direkt etwas höher gestapelt :nuts:

    30 crosman co2-kapslen
    4 dosen rws basic
    200 scheiben (die mit den 5 dsb-lg scheiben drauf, für co2-fernwettkampf)
    und zu hause hab ich letztens noch nen schuhkarton fast voll mit 12er-ring lg-scheiben gefunden :lol:

    format hirn: <enter> <y>

    für den Spaß: CP88
    für den Sport: Walther CPM-1

  • Ich kauf meine ja vor Ort und dieser Waffenladen ist nicht sehr Billig. Ich will sie aber auch nicht bestellen weil man dann so viel mit dem Altersanchweis hinschicken usw. zu tun hat. Außerdem fallen ja auch noch Versandkosten an. Ne gebrauchte von egun oder so kommt für mich sowiso erstmal nicht in Frage.

  • Zitat

    2x 500 Schuss und 10 Walther Co² Kapseln ein

    Such mal ein bisschen im Forum... Wir hatten hier vor kurzem einen Kapseltest. Mich hat der davon überzeugt, auf von Walther auf Crosman-Kapseln zu wechseln. Sind preiswerter und auch nicht schlechter! Im Netz kriegst Du Diabolos und Kapseln meines Wissens nach auch ohne Altersnachweis...

    KeKs: Komisch, das fast jeder diese 12er Scheiben hat. Ich nehm die mittlerweile zum Einschiesen der Waffen. Zu was anderem taugen die ja nicht...

    Zitat

    Ne gebrauchte von egun oder so kommt für mich sowiso erstmal nicht in Frage.

    Geht aber... Wenn man auf Bewertungen achtet und die Beschreibungen gu liest, kann nicht mehr viel schief gehen. Hat bei mir 8 oder 9mal problemlos geklappt.

    Bei so vielen Neueinsteigern in der CO²-LookAlike-Klasse hoffe ich doch, den ein oder anderen beim Fernwettkampf wieder zu sehen ;)

    Stefan

  • @ddmrs:
    also sobald meine da und repariert ist (hab eine defekte gekauft), bin ich sofort dabei :crazy2:

    zu den 12er-scheiben.....
    ich wüsste doch zu gerne, warum wir die überhaupt zu hause haben, da so lange ich lebe (ist ja eigentlich noch nicht ganz so lange) wir noch nie ein lg oder eine lp zum plinken zu hause hatten. müssen wohl noch aus der jugendzeit meines vaters stammen. ich werde ihn mal fragen....

    format hirn: <enter> <y>

    für den Spaß: CP88
    für den Sport: Walther CPM-1

  • Boa, klasse das meine Freude so gut rüber kam.

    Die Entscheidung zu CO2 war eigendlich eher ne optische Sache Druckluft währe natürlich besser aber man soll ja klein anfangen.
    Werde mir demnächst noch en CO2 Gewehr holen warscheinlich das Nightstalker wobei mir die Röhm Desperado besser gefällt die is aber mehr als doppelt so teuer.

    Wenn ich dann bei dem Hobby bleibe hol ich mir vieleicht richtige Matchwaffen und geh öfters mal zum Verein aber mom will ich erstmal nur en bischen in der Scheune Spass haben.....

    Was soll ich mir den unter Action vorstellen also außer Scheiben kenn ich jez nur noch diese Schießbudenteile wo ständig Figuren in nem kleinen Fenster von einer zur anderen Seite flitzen.

    Was ich mir auch noch vorstellen könnte währe mehrere Ziele die in zufälliger reigenvolge "hochgehen" würden und ich muss sie dann so schnell es geht wieder runterschießen das würde mir Spass machen aber wo bekomm ich sowas her bzw gibt es sowas überhaupt?

    Son kleinen Walther Kasten hab ich bei meinem Waffenladen gesehen da Schiess ich 4 Figuren um und mit einem Ziel in der Mitte lass ich die Figuren wieder hoch kommen aber für 49€ bieten mir das teil zu wenig. Wobei ich es eigendlich erstmal testen müsste kommt mir aber jez en bischen eintönig vor.

    Mein Kugelfang der eigendlich mitkommen sollte hatte sone Stellfläche für sonne art Dosenpyramide bin mal gespannt ob der noch kommt anstelle dessen kam dann ein normaler von Diana natürlich wieder doppelt so teuer und da konnt ich auch nix hinstellen nur ne scheibe rein klemmen.

    Naja schun wa mal.....

    mfg mario

  • Mario, wünsch dir ganz viel Spaß mit deiner Kauferrungenschaft!! Pass auf dein Schätzchen auf!!! Good Luck!! :n1: :n1:

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Kann dem Thread nur hinzufügen das ich Sehnsüchtlichst auf meine Colt Gold Cup Trophy Match warte... leider brüniert, aber war nix besseres "gebraucht" zu ergattern in letzter Zeit... ABER sie ist erst 4Monate alt und hat noch 20Monate Garantie, von daher.... verschmerzt es, das sie brüniert ist und nicht vernickelt :) :)

  • Darf ich fragen wie viel du dafür gezahlt hast?

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Moin Mario, dein Bericht gefällt mir auch sehr gut, so emotional ehrlich (ich freu mich auch immer wie´n kleiner junge zu Weihnachten :lol:).


    Zitat

    Original von Mario.
    Werde mir demnächst noch en CO2 Gewehr holen....

    Wenn´s auch´n Repetierer sein darf, schau dir mal die Umarex 850 AirMagnum an, ich hab sie mir vor kurzem gekauft und bin sehr sehr zufrieden.
    Hier mal ein Link dazu:

    http://www.muzzle.de/N6/CO2/UMAREX_…air_magnum.html

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Zitat

    Original von Churchill
    Jo danke, hat ich mir schon fast gedacht anhand der Testberichte. Ich glaub ich deck ´mich lieber gleich mit 2x 500 Schuss und 10 Walther Co² Kapseln ein....... und dann mach ich mir nen schönen Abend und nen netten Karfreitag :laugh:

    (:)Wie gesagt mit Co² kenn ich mir noch nicht so aus (:)

    Ich freu mich schon aufs auspaqcken :nuts: :nuts:.....ist doch immer das schönste... :n1:

    Hallo Churchill,

    schau mal bei egun rein, da gibts günstiges Co² Kapseln.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland