OSTERPARCOURS 30.04.2006

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 9.684 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2006 um 17:31) ist von Haras.

  • Sieht doch nach Regenschlacht aus. Und zwar nach einer kalten Regenschlacht. :(


    @ Paramags
    Wenn sich hier nicht noch was gravierendes ändert mit dem Wetter, dann habt ihr definitiv das bessere Wetter.
    ( Aktuelles Wetter bei uns zuhause, ca. 50 km von Dorsten entfernt, 2,7 Grad und Regen, Regen, Regen)

    Ich wünsche euch eine gute Anreise.

    Bis gleich

    Petra

    Einmal editiert, zuletzt von uxor (30. April 2006 um 09:02)

  • Hallo,

    kann mir jemand gleich eine rote Wäscheklammer mitbringen?

    Meine Sicherheitsklammer ist heute unauffindbar, und meine Wäscheklammern sind noch im irgendeinem Umzugskarton :confused2:und ebenfalls unauffindbar.

    Gruß

    Petra

  • Zitat

    Original von theSpy
    Hat 16J im Regen eigentlich Vorteile ? *dummfrag*

    Markus

    Ja, die getroffenen Regentropfen spritzen weiter, man sieht die Fehlschüsse besser... :laugh:

    Bei uns hat's heute morgen sogar geschneit. Gestern nachmittag saßen wir noch im Biergarten, tja :confused2:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hallo,

    ein Aprilwetter heute in Dorsten... strömender Regen die ersten 5-6 Lanes. Alles klatschnass, ein trockenes Läppchen zum kurzzeitigen Trockenwischen des Okulars war existentiell. Dann kommt die Sonne durch...erhitzt die Landschaft und Nebel steigt auf, kaum etwas zu erkennen bei den weiten Zielen.

    Der Nebel verzieht sich zum Glück schnell, dafür blendet dann die Sonne von der Seite.

    Aber windig war es nicht, das kann man nun nicht sagen!

    Ein schöner Nachmittag mit vielen guten Freunden aus den Niederlanden und auch aus ferneren Gegenden Deutschlands....und mit lecker Essen um das sich wieder einmal Petra gekümmert hat. Gerrit hat und sogar Kaffee mitgebracht. Leider habe ich keinen mehr abgekriegt,


    Gruß

    Musashi

  • Ein grosses dankeschon an die organisation und allen die dabei waren!
    Also ein dankeschon an VB fur das leihwaffen!
    Nachste mal bring ich meine CR-X mit.

    Bis auf die lanes :winke:

    Annemiek
    Arne
    Bertus.22

  • Auch von mir ein herzliches Dankeschön
    an die Organisatoren des Wettkampfes
    und der Verpflegung.
    Außerdem großen Dank an Michael Ernst,
    der uns über weite Strecken seiner 1000km-
    Reise sicher durch Schneetreiben und
    Regen kutschiert hat.
    Mein erster Regen-Wettkampf läßt mich zu
    der Erkenntnis kommen:
    Schöne Sch....! Es gibt angenehmeres Wetter
    für´s Field Target Schiessen. Ob ich das noch-
    mal mitmache?
    Trotzdem war es ein schöner Sonntag mit
    Euch FT´lern.
    Gruß
    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Es war ein wirklich außergewöhnlicher Sonntag-Nachmittag, der in Erinnerung bleiben wird !

    Unter solchen (Wetter)Bedingungen habe ich noch kein FT geschossen. Da wird einem so richtig bewusst, welche Fehler man bei der Wahl der Kleidung und in Bezug auf die Wetterfestigkeit der Ausrüstung gemacht hat.

    Auch das eigentliche Schießen unter solchen Bedingungen (Wasser läuft überall rein und raus, beschlagenes und betropftes Objektiv, nasse Waffe, nasse Klamotten, klamme Hände, betropfte Brille etc.) war sehr lehrreich.

    Aber das Alles war die Fahrt nach Dorsten in jedem Fall wert.

    Danke auch von mir an die gewohnt profesionelle Organisation und an Petra, die uns federführend wieder vorzüglich mit leckerem Essen versorgt hat.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Kurzer Einwurd, da ich bei Musashi etwas editiert habe:

    Die Erfolge von Alexander und Marc sollten wir aus vielleicht ver§tändlichen Gründen nicht hier im Forum diskutieren. Ich denke, das ist nachvollziehbar (sonst PN).


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hallo Ihr unerschütterlichen FT-Sportler,

    beim Training am Samstag auch Regen in Leipzig. Kein Glück, wie sonst überwiegend FTlern "zusteht" *g*. Haras sagte nur, schlimmer als Marienberg (1.Tag und Aufbau) kann's nicht werden. Ihr hattet es schlimmer, weil kälter.

    Wenn man später über solche Wettkämpfe mit Unbilden und Hinderlichkeiten spricht, dann werden sie in der Erinnerung immer schöner (und man selber manchmal ein bisschen heldenhaft).

    Wärmt Euch schön auf und lass Euch grüßen bis zur LM in Ebern, z.B.?

    Wieland

  • Zitat

    Original von Andreas H.
    Schöne Sch....! Es gibt angenehmeres Wetter
    für´s Field Target Schiessen. Ob ich das noch-
    mal mitmache?


    Bestimmt!!!

    Nachdem das Wasser aus meiner Gewehrtasche wieder rausgelaufen war, ich meine Mütze ausgewrungen habe, sämtliche trockenen Läppchen umstehenden Schützen ausprobiert hatte, meine Wimpertusche so verlaufen war, das sie nicht mehr in den Augen brannte, mein Allerwertester so langsam wieder trocknete, weil ich nicht darauf geachtet habe, wie herum ich mein Sitzkissen lege, der Schlamm an Hose und Schuhen so langsam wieder trocknete, es sich wieder lohnte die Brille zu trocknen.......kann ich sagen....

    trotz allem ... hat es Spaß gemacht.

    Gruß

    Petra


    Edit:

    @ Andreas und Mario(?)

    Ich hoffe doch, das ihr euch durch das besch....... Wetter bei eurem ersten FT- Schiessen und eure Materialprobleme nicht abschrecken lasst und trotzdem Spaß am Osterparcour hattet.

    Einmal editiert, zuletzt von uxor (1. Mai 2006 um 09:54)

  • Isch dacht, isch hät ene Dampfmaschin *lol*. Ja, die Waffen hatten Gestern so richtig dampf. Aber nur im sprichwörtlichen Sinne. Beim Schuss gab es extreme Dampfwolken und selbst wenn ich den Verschluss öffnete, stiegen Dampfwölkchen auf. Auch der Blick durch's ZF ergab gänzlich neue Sichtweisen. Mit Milchglas könnte man es wohl gut umschreiben. "Hmmm, ist das jetzt die Hitzone oder doch ein Astloch vom Baum nebenan." *lol* Als dann nach 20 Minuten die Nässe in meiner Unterhose langsam lauwarm wurde und ich mir vorkam, wie ein alter Eierkocher, war die Verbindung hergestellt. Ist ja der Osterparcour :)).

  • Field Target bei Wind und Wetter ...
    Ein paar kleine Impressionen, incl. der Dampfmaschine

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Als ich zuhause mein Gewehr auspacken wollte war die Tasche voll mit Wasser und das Gewehr weg. Sicher geschmolzen
    Vom sauren Regen?

    Obba Gerrit

  • Zitat

    Original von GPB
    Als ich zuhause mein Gewehr auspacken wollte war die Tasche voll mit Wasser und das Gewehr weg. Sicher geschmolzen
    Vom sauren Regen?

    Obba Gerrit

    Na, dann erübrigt sich wenigstens das Putzen.
    Man glaubt nicht, wo das Wasser überall
    hinläuft. Das bemerkt man erst, wenn es
    schöne braune Flecken hat.... :cry:

    Schönen Gruß, Gerrit, und danke für eine sehr
    angenehme Squad-Gesellschaft.

    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.