TX200 mit FT Schaft

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.004 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2006 um 21:48) ist von Frediee.

  • Hi Adrian

    Sehr schöner Schaft. Templer (Alias Christoph Shikora) hatte sich für deine AA auch einen Schaft machen lassen (ich hoff daß ich mich jetzt nicht irre)

    ICh hab leider aktuell kein besseres Bild, ist aus dem Video was ich in Starnberg gemacht habe ausgeschnitten. Der Schaft ist nicht ganz so wuchtig wie der auf den Bildern, aber er kann sich sehen lassen.

    Gruß
    Thomas

  • Hi Adrian,

    die Jungs haben echt was drauf. Ich staune immer wieder über die Kreativität und vor allem über das handwerkliche Können.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Die Jungs dort sind echt schwer am basteln. Da der Winter in Polen ein langer ist, kommt man auf solche Ideen.
    Nur der Schaft von Christoph stammt aus einer Firma - der Rerst ist Heimarbeit.
    Egal - Kurt macht es schöner :)

    kein FWR Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Frediee (31. März 2006 um 21:27)

  • Zitat

    Original von Frediee
    ............ Egal - Kurt macht es schöner :)


    Ne Adrian, da muss ich Dir (leider) widersprechen. Was die Jungs da abliefern, ist erste Sahne. Davor kann ich nur meinen Hut ziehen.

    Die machen das aus dem vollen Holz. Ich glaube beurteilen zu können, was da für eine Arbeit und ein Schweiß dahinter steckt. Die passenden Maschinen, um sich die Angelegenheit zu erleichtern, werden die Jungs sicherlich nicht haben.

    Wenn ich der Sprache mächtig wäre, würde ich ihnen im polnischen Forum gratulieren.

    Überhaupt beeindruckt mich immer wieder, was die polnischen FT-Freunde für Strapazen auf sich nehmen, um z.B. an den Wettkämpfen in Dorsten teilzunehmen. Alleine dafür gebührt ihnen schon Hochachtung.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Nananana Kurt ...
    Lass mal, der Adrian hat schon Recht damit ! Die Lorbeeren hast du dir verdient.

    Zitat

    Überhaupt beeindruckt mich immer wieder, was die polnischen FT-Freunde für Strapazen auf sich nehmen, um z.B. an den Wettkämpfen in Dorsten teilzunehmen. Alleine dafür gebührt ihnen schon Hochachtung.

    Jo, das musste wirklich mal wieder gesagt werden und verdient zweifelsohne berechtigte Hochachtung ! Ich hörte manche fahren 800km zu einem Wettkampf.

    Markus

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • unsere 20 Jungs werden 1100 km fahren, um in Morsko schießen zu können.

    Die FTler sind bescheuert

    kein FWR Mitglied

    2 Mal editiert, zuletzt von Frediee (31. März 2006 um 22:08)

  • Zitat

    Die FTler sind bescheuert

    Nein

    enthusiastisch :nuts: ... warum nur krieg ich vom 20.4 - 24.4 keinen Urlaub *motz*

    Markus

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Zitat

    Original von theSpy

    Nein

    enthusiastisch :nuts: ... warum nur krieg ich vom 20.4 - 24.4 keinen Urlaub *motz*

    Markus

    Ne ne... "bescheuert" stimmt schon!

    Die Schäfte sehen wirklich spitzenmäßig aus und um
    soetwas zu fertigen muss schon sehr viel Liebe zum
    FT Sport vorhanden sein.

    Gruß Klaus

  • Zitat

    Original von Frediee
    Nur der Schaft von Christoph stammt aus einer Firma - der Rerst ist Heimarbeit.


    Naja, wenn schon , da ist das eine Einmannfirma.
    Das Design-Muster ist immer sehr ähnlich, jedoch fast alle Details können auf Wunsch des Bestellers geändert werden.
    Die Ergonomie des Schaftes wird komplett auf den Schützen abgestimmt (Größe des Handgriffs, Entfernung zum Abzug, Höhe und Länge des Vorderschaftes, Länge der Backe usw. Eins wird aber nicht gemacht: Exoten. Der Hersteller ist normalerweise auf Jagd-Schäfte spezialisiert , für manchen kostet das Holz schon so viel wie ein
    neues Domi. Die Schäfte sind auch selbstverständlich Handgemacht!

    Der hier von Adrian präsentierter Schaft für die TX200 ist auch nicht durch einen Bastler sondern durch einen Profi gemacht worden, der schon jede Menge Teile hergestellt hat und über Erfahrung und Können verfügt. Der Preis für so ein Gutes Stück ist nicht so niedrig, wie man meinen könnte, und beträgt ca. 50-75% des Durchschnittslohnes in Polen.
    Bezüglich des Aussehens, tjaa Geschmäcker sind verschieden.
    Für mich persönlich ist das Aussehen zweitrangig, der Nutzungswert ist entscheidend.

    Gib den Zecken keine Chance!

  • Da fehlen einem die Worte! :huldige: :huldige:

    Tja, nachdem die Briten bemerken mußten, daß man auch außerhalb der Insel FT schießt, lernen sie jetzt, daß auch Wilson, Cane & Co. nur mit Wasser kochen. Nicht auszudenken, wenn ihnen jemand mal verrät, daß das Commonwealth zusammengebrochen ist, die meisten anderen Länder auf der richtigen Straßenseite Auto fahren und die Queen woanders nix mehr zählt... :nuts:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Die Leute haben's echt drauf.

    Hoffentlich bekommen wir nächste Woche einige Exemplare davon zu sehen bzw. vor die Digicam.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Das hoffe ich sehr.
    ohne 1 GB Fotos braucht ihr nicht zurück nach Deutschland zu fahren.

    kein FWR Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Frediee (13. April 2006 um 21:48)