"Einsteigerwaffe" ?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.353 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2006 um 18:32) ist von C_O_2.

  • Hallo ! Bin immer noch am überlegen, ob ich nicht doch mit dem :F: -Schießen anfangen soll, erstmal nur "for fun", ohne allzu große Ambitionen. Von der Crosman Nightstalker distanziere ich mich wieder (scheint doch etwas klapprig zu sein). Bleiben in der engeren Auswahl : Anics Skif 3000, Anics Beretta 9000, Bajkal (Baikal?) IJ60/61, Crosman 1077, Twinmaster Trainer, Brünner Drulov DU10 Condor...

    Bis auf die Bajkal sind es alles CO²-Waffen. Weiß auch, daß die Twinmaster und die Drulov in einer anderen Kategorie spielen, sowohl preislich, wie auch (vermutlich) qualitativ.

    Möchte vorerst keinem Verein beitreten, höchstens mal als Gastschütze unterwegs sein. (Persönliche Einstellung, bitte nicht anprangern.)

    Was meint ihr ?

    Übrigens noch drei Sachen :

    1. Gibt es die Drulov noch als Neuwaffe ? Wenn ja, wo ? (Hier im Forum habe ich von einem früheren Sonderangebot bei Frankonia gelesen)...

    2. Es gab hier irgendwo einen Thread mit dem Foto einer Twinmaster mit ganz langem Lauf, den ich leider nicht mehr finde... Wenn jemand ihn kennt, bitte den Link zu dem Thread hier posten oder mir per PN schicken.

    3. Besitzer der Twinmaster Trainer und der Drulov DU10 (Pistole/Gewehr) möchte ich bitten, ruhig mehr Erfahrungen über ihre Waffen zu posten. Ist zwar schon Einiges im Forum zu finden (habe auch fleißig gelesen), aber... es ist nie genug !

    Vielen Dank ! :huldige:

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Werde meine Fragen etwas umformulieren :

    Ist die TM Trainer (bzw. TM Action) als Einsteigerwaffe empfehlenswert ?

    Oder soll ich weniger Geld ausgeben und eine Baikal IJ60/61 kaufen ?

    So eine look-alike-Pistole wie die von Umarex finde ich nicht so spannend (wenn auch manche echt hübsch anzusehen sind)...

    Eure Meinungen ?

    Danke.

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Wenn du jetzt Geld sparst, wirst du es später bereuen... ich würde die Trainer nehmen. Mit was Gutem anfangen hat noch nie geschadet!

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Um da wirklich was sagen zu können solltes Du sagen worin der Einstieg sein soll.

    Fürs Freizeitschießen sind die Twinmaster sicher der oberste Level... warum sollte man da nicht einsteigen? ewinzige gafahr ist, das man doch keinen Spaß am Schießen hat und dann mehr Geld in den Sand gesetzt hat als mit einer anderen Waffe. Wobei die Teile ja auch einen nicht zu unterschätzenden Wiederverkaufswert haben.

    Für den Veien sind sie hingegen der unterste Level, da sollte man sich überlegen ob nicht die Nutzung einer Vereinswaffe und Spaaren auf eine richgtige Matchwaffe besser währe.

    Übrigens, die "Trainer" ist eine look-alike. Hier: http://www.pardini.de/w_sp_sp04.htm das "Scharfe Original".

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (2. April 2006 um 13:49)

  • Hi,

    1. du solltest dir erstmal klar darüber sein was du schiessen willst. Kurzwaffe oder Langwaffe. Denn das sind zwei verschiedene Welten.

    Wenn schon ein vergleich dann Gewehr/Gewehr.

    Das Baikal ist gut, ein Twinmastergewehr (Desperado) sicher viel besser.
    Die Drulov ist aber auch sehr interressant, ich glaube die bekommt man bei Frankonia.

    Wenn Pistole würde ich die Twinmaster Trainer nehmen, für mich eine der besten CO2 Kurzwaffen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (2. April 2006 um 13:51)

  • Tja, weiß selber noch nicht so richtig, deshalb diese zwei konfusen Postings von mir. Also Verein nur bedingt, und dann mit der Option der WBK, auf jeden Fall Kurzwaffe (im Verein). Vorher möche ich aber etwas den Umgang mit Luftdruckwaffen üben - vielleicht gefällt es mir ja gar nicht... In diesem Fall wäre die Baikal eine finanziell noch zu verkraftende Fehlinvestition. Mit einer TM wiederum könnte ich mich auch in einem Verein blicken lassen, und wenn doch keine Lust, in der Vitrine sieht/sehen die auch nett aus, allerdings für über 200€ ein echt teures Austellungsstück. :(

    Die TM Desperado sagt mir gar nicht zu, auch wenn die Optik durchaus ihren Reiz hat...

    Habe so gut wie alle Artikel hier und bei waffen-online bezüglich IJ60/61und TM gelesen. Die Pressluft-TM's scheinen doch nicht ganz problemlos zu sein (teilweise zu niedrige V0), sind auch teurer als die CO2-Varianten. Bei der Baikal gehen die Meinungen auch weeeeeit auseinander, die frühen Varianten wären mir lieber, allerdings gibt es die nur noch als Gebrauchte (logischerweise).

    Wie ihr seht, bin ich absolut ratlos...

    Deshalb meine Bitte an Besitzer der TM Trainer : schreibt mir eure Eindrücke/Erfahrungen mit der Waffe, ruhig auch PN an mich...

    PS : daß die Trainer auch eine Look-alike ist, ist mir bekannt, allerdings ist die Optik nicht so "martialisch" bzw. reißerisch wie bei den anderen Look-alikes und gleichzeitig sieht sie nicht so zierlich aus, wie die Match-Lupis

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Kauf' Dir doch einfach bei egun Waffen, die Dich interessieren. Bei Nichtgefallen verkaufst Du sie weiter. Porto und Provisionsgebühr kannst Du als Mietzins verbuchen. Glaube, das ist einfacher als sich von hundert unterschiedlichen Meinungen verwirren zu lassen. Schließlich sind die Geschmäcker verschieden und DU sollst Spaß an der Waffe haben.

    "Gehe nie zu Deinem Fürst, wenn Du nicht gerufen würst!"

  • Verwirrt bin ich ja schon, es kann nur wieder besser werden :))

    Egun ist teilweise unseriös (teilweise, meine ich...)

    Und TM gibt es dort so gut wie gar nicht.

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Zitat

    Egun ist teilweise unseriös (teilweise, meine ich...)

    Ich habe mittlerweile 9x bei Egun gute Erfahrungen gemacht. Nur einem musste ich auf die Füsse treten und dann klappte das auch... Einfach auf die Bewertungen achten... Dann ist die Chance, das etwas link läuft, sehr gering...

    Stefan

  • Zitat

    Original von ddmsr

    Ich habe mittlerweile 9x bei Egun gute Erfahrungen gemacht. Nur einem musste ich auf die Füsse treten und dann klappte das auch... Einfach auf die Bewertungen achten... Dann ist die Chance, das etwas link läuft, sehr gering...

    Stefan

    Auf die Bewertungen brauchst du gar nicht gehen, weil es zu viele gibt, die genau das Vorhaben.... "Ahh ich 100%, jetzt kann ich mir einen dummen fangen". Ich würde mich ausgibig mit dem Anbieter in Verbindung setzten!

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Die Anics Skiff 3000 ist meines Wissens nach keine gute Einsteigerwaffe..

    7,5 Joule Grenze leicht umgangen:
    Ein Fahrrad hat 1252,02 Joule bei einer Geschwindigkeit von 20 km/h! :))*lol*

  • um ernsthaft pistole zu schiessen bietet sich m.e. die feinwerkbau lp 65 an. eine alte einschüssige matchluftpistole bei der man den abzugswiderstand von 500 auf 1300 gramm verstellen und das rücklaufsystem, das für prellschlagfreiheit sorgt, für grosskalibertraining blockieren kann. momentan sind bei egun wieder viele erwerbbar, zu guten ( um die 150.- euro) preisen. diese waffe ist ernstzunehmen und dauerhaft, so dass du auch als gastschütze keine dumme figur im verein machst. die twinmaster trainer war mir persönlich nicht leistungsstark genug, das handling ist aber ganz ok. ich würde, wenn schon twinmaster, dann mit der "action" beginnen, die kann bis zur sport "hochgerüstet" werden.

    vita brevis, ars longa