Welche Waffe ist das ....?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2006 um 23:32) ist von gunimo.

  • Hallo

    Habe ne PAK Waffe, die aussieht wie eine Glock, will sie verkaufen, habe aber keine Typenbezeichnung (mehr)

    Kann mir wer helfen? Habe ein bild angehängt...

  • Das Ding hat keine PTB-Zulassung und kann deshalb in Deutschland nur auf WBK gekauft werden....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Original von Murdoc
    Hallo

    Habe ne PAK Waffe, die aussieht wie eine Glock, will sie verkaufen, habe aber keine Typenbezeichnung (mehr)

    Kann mir wer helfen? Habe ein bild angehängt...

    auch der Besitz ohne WBK ist in Deutschland illegal.

    Hoffentlich liest hier nicht das BKA mit.

  • Ach das ist blöd, die wollte ich unter anderem verkaufen,
    kann die nur gegen WBK verkauft werden? Ich hab sie vollkommen legal in Österreich gekauft btw....

  • Wo lebst du denn ?

    Wenn du in Österreich lebst und sie auch dort weiterverkaufen willst ist das ok, wenn du aber in DE lebst hast du soeben ein Problem, weil du eine illegale Waffe besitzt.

    Egal wo du bist, riecht das verdammt nach versteckter Kleinanzeige. Weil jemand der eine Waffe im Laden kauft und dann nicht wissen will, was für eine das ist, ist nicht gerade glaubwürdig.

    Gruß

    Jubifahrer

    Einmal editiert, zuletzt von cz75 (19. März 2006 um 10:45)

  • Ja in Österreicha gibs ja auch keine PTB da kann man sowas natürlich legal kaufen und verkaufen nur halt nicht in Deutschland da braucht man eine Waffenbesitzkarte um sie zu besitzen.Du kannst natürlich von Österreich nach Deutschland verkaufen nur wird es nicht viele Käufer hier geben da niemand seine WBK für eine SSW verschwendet.

  • Und ausserdem... so eine SSW verkaufen?
    Da heulen so viele, weil sie eine GLOCK SSW wollen und du willst sie los werden...

    Nunja... Für mich sieht sie nur ----Genial---- aus


    MfG
    darko

  • 1) Die Waffe habe ich vollkommen legal erstanden
    2) In Österreich ist bekanntlich gegenwärtig ein generell eher lockeres Waffengesetz sowas wie PTB Siegel ist mir bis heute sowieso unbekannt gewesen
    3) Die Waffe ist vom Schussverhalten her nicht unbedingt das Gelbe vom Ei
    4) Lasse ich mir hier von niemanden unterstellen, ich würde eine Kleinanzeige reinstellen

    Thread kann vom Admin gelöscht oder geschlossen werden

    Einmal editiert, zuletzt von Murdoc (19. März 2006 um 10:14)