Frage zum Verkauf von Schreckschusswaffen

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 2.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2006 um 22:07) ist von 260283.

  • Hallo

    Ich hätte ein paar Fragen, ich würde mich gerne bei Egun registrieren um 2 Waffen loszuwerden, beides PAK, unter einem anderen eine

    P22 und eine andere, bei der ich nicht mal genau das Modell weiss.

    Also, folgendes:

    Ich bin gegenwärtig in Österreich, der Versand nach Deutschland müsste soweit eh legal sein?
    Zweitens: Muss ich das eingeschrieben oder so verschicken, immerhin könnte die Waffe ja in falsche Hände gelangen oder an Personen >18 Jahre.
    Drittens: Ich muss nen Altersnachweis in Form einer Kopie des Persoausweises verlangen oder?

    Kann mir jemand dan bischen helfen?

  • Also du musst nichts mit Einschreiben ode so machen da schonmal vorweg.Aber du musst natürlich einen Altersnachweis verlangen und zwar Vorder- und Rückseite des Personalausweises oder Reisepasses
    ich hoffe ich konnte helfen
    Der Rambo

  • Wie ich zu deiner anderen Frage schon geschrieben habe,
    schau mal nach ob auf der anderen Waffe ein :ptb: - Stempel ist...

    wenn nicht dann solltest du das Ding besser nicht nach Deutschland verkaufen da es hier illegal wäre eine solche Waffe ohne die dafür benötigte Erlaubnis zu erwerben.

    Altersnachweis per Personalausweiskopie reicht... ich würde dann das Paket an die Person schicken die auf dem
    Personalausweis angegeben ist... mit dem Vermerk: Eigenhändig. Dann kann kaum was schiefgehen.

    Bleibt nur noch die Frage wie das mit dem Versand von Schusswaffen in Österreich ist... ich hab mal irgendwo gelesen das das dort generell verboten ist...

    Schöne Grüße
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • Also mit der Glock wirst du Probleme kriegen da die Bruni kein :ptb: hat und in Deutschland nur mit WBK besessen werden darf und ich glaube keiner wird auf seinner WBK einen Platz verschenken für eine SSW.

  • hä? wie soll man nen platz auf ner wbk verschenken können?
    die gibts eh nur auf grüne wbk, und da kriegt man theoretisch sogar für jeden voreitrag ne neue wbk... ohne voreintrag kriegt man darauf eh nix.also sind die plätze da auch nicht beschränkt

  • Dumme Frage aber ich kann mir echt nicht merken welche Farben die Besitzkarten haben kann mich da jemand aufklären?Ich weis nur Gelb=Sportschütze aber was ist Grün und Rot?

  • Grün = Sportler mit mehrschüssige Kurzwaffen, Jäger, Erben
    Rot = Waffensammler, Händler, Sachverständige und alle Anderen die aus beruflichen Gründen sehr viel Fluktuation im Bestand haben
    grau / blau = Diplomaten, also sowas wie israelische Botschaft, Amis u.Ä.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Murdoc

    wie es mit dem Versand von Ö nach D steht kann ich so nicht sagen Aber von D nach Ö hab ich schon öfter getätigt.
    Einfaches Postpaket.
    Hat immer gut und schnell geklappt.

    Rambo
    wenn Du Dir nicht mal diese paar Farben merken kannst, dann ist der Rest für Dich auch nicht soo wichtig. ;D

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Es ist schon wichtig für mich ich hatte mich nur a noch nie damit befast ,b hatte ich mit den div. Farben auch noch nicht zu tun und c wusste ich auch nicht wo ich mich Informieren sollte.

  • Hallo, in Österreich ist nur der Versandhandel mit Waffen verboten. Privat darf man die Dinger jedenfalls per Paket verschicken.
    Gruss Gerd

  • Es ist immer besser die Auktion mit "Alternachweis nötig" zu versehen, aber wenn der Käufer eine Egun ID hat, kannst Du Dir den Altersnachweis schenken. (ID-Mitglieder haben Ihre Volljährigkeit per postIdent Verfahren nachgewiesen.

  • Zitat

    Original von Magic
    Hallo, in Österreich ist nur der Versandhandel mit Waffen verboten.

    Das Verbot gilt aber nur für scharfe Waffen. Freie Waffen können versandt werden.

    Grüße
    Jochen

  • Gleiches Recht für alle: Hierbei handelt es sich vielleicht um ein verstecktes Verkaufsangebot.....

    Admin: Bitte Thema schließen !

  • Zitat

    Original von Bloodhound
    hä? wie soll man nen platz auf ner wbk verschenken können?
    die gibts eh nur auf grüne wbk, und da kriegt man theoretisch sogar für jeden voreitrag ne neue wbk... ohne voreintrag kriegt man darauf eh nix.also sind die plätze da auch nicht beschränkt


    ganz genau ! auf einer grünen (oder roten sammler wbk) kann man keinen platz "verschenken" !

  • Zitat

    Original von 260283
    ganz genau ! auf einer grünen (oder roten sammler wbk) kann man keinen platz "verschenken" !

    Auf einer gelben auch nicht. Die Zahl der Zeilen hat keinerlei rechtlichen Hintergrund, sind die voll muss die Behörde zum normalen Eintragungspreis eine neue WBK ausstellen und fertig.

    Ist aber völlig irrelevant, da die Chance ein Bedürfnis für eine erlaubnispflichtige SSW nachzuweisen gleich Null ist.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (19. März 2006 um 16:55)

  • Handelt es sich bei der P22 um die mit PTB in 9mm PAK, oder um die PTB-lose 8mm K-Variante? Da muss man nämlich auch aufpassen, fürs Ausland gibts die P22 nämlich auch in 8mm K.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Rambo
    Oh dann hab ich mich wohl irgendwie vertan.Ich dachte das wäre beim Jagdschein begrenzt auf 3 Kurzwaffen deswegen meinte ich das mit dem Platz verschenken auf der WBK

    Als Jäger darfst Du in der Regel nur 2 Kurzwaffen erwerben. Eine Schreckschußwaffe als Fangschußwaffe einzutragen dürfte aber schwierig werden. Irgendwie sind Gaser dafür nicht so wirklich geeignet.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von 260283
    Gleiches Recht für alle: Hierbei handelt es sich vielleicht um ein verstecktes Verkaufsangebot.....

    Admin: Bitte Thema schließen !

    Wieos das denn... aslo wenn, dann ist es sehr gut versteckt... ich konnte im "Verkaufstext" nicht genau wissen welche Waffen verkauft werden sollen... vom Zustand kein Wort...er sagte nur das er irgendwas bei eGun verkaufen will... und dafür einige Infos haben wollte...

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Einmal editiert, zuletzt von Thommy82 (19. März 2006 um 17:12)

  • und dass, weil nur jemand nach dem Versand gefragt hat.
    Ihr habt echt Paranoia.

    eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)