co2 kapseln

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 6.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. August 2006 um 16:00) ist von Ebola-deluxe.

  • Ich möchte mir bald ne co2 Waffe zulegen. Da ich dann aber 0,5 € pro Kapsel zahlen muss, wollte ich fragen, ob man vielleicht die Lebensdauer einer co2 Kapsel verlängern kann.

    Traue nie einem Strauch, es könnte ein Busch sein

    Einmal editiert, zuletzt von Sam Fisher (12. März 2006 um 16:51)

  • Zitat

    Original von Sam Fisher
    Ich möchte mir bald ne co2 Waffe zulegen. Da ich dann aber 0,5 € pro Kapsel zahlen muss, wollte ich fragen, ob man vielleicht die Lebensdauer einer co2 Kapsel verlängern kann.

    Ja, in dem man sie erst garnicht ansticht, oder mit einer angestochenen Kapsel keinen Schuss abgibt... :nuts:

    Sorry, aber wohin tendiert die Frage...??

  • Zitat

    Original von *Darkphoenix*

    Manche lagern Ihre ja zuhauf im Eisfach ;) ;)


    Die Leute gehören Heilig Gesprochen so bekommt man die Wirtschaft gestärkt sollte jeder machen. *lol* :dafuer:

  • hä ?! :crazy2:

    Es gibt auch pistolen die mit Pressluft funktionieren, die anschraubbaren kartuschen sind dann aufüllbar, entweder per pressluft voratsflasche die man gegen sehr geringe gebühr in tauchshops aufüllen kann, oder eben von hand mit einer speziellen pressluftpumpe. Das sind dann aber keine Waffen die ein echtes vorbild haben, sondern dinger wie diese hier.

    https://www.co2air.de/wbb2/alletests.php?boardno=55

    zb twinmaster allrounder usw oder andere wo du vor jedem schuss laden und spannen must

    gugstu "tests" für infos

  • aehm 50Ct für ca. 50-100 je nach Waffe...das ist doch nit wirklich teuer?? Gut wenn du ganz schlau bist wie ich zahlst nur 45ct^^

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Zitat

    Original von Sam Fisher
    Ich möchte mir bald ne co2 Waffe zulegen. Da ich dann aber 0,5 € pro Kapsel zahlen muss, wollte ich fragen, ob man vielleicht die Lebensdauer einer co2 Kapsel verlängern kann.


    Könnte das sein, dass du eine höhere Anzahl von Schüssen meinst??

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

    Einmal editiert, zuletzt von BadBoy (16. März 2006 um 21:58)

  • ... da lässt sich eigendlich nix machen. Je nach Waffe sind 60 bis 100 Schuß machbar. Bei einer Sportwaffe ist normalerweise bei ca. 60 Schuß "Ende" - der letzte "brauchbare" Schuß klingt wie ein Fur* und liegt etwas tiefer - dann gehen zwar noch bis zu 10, aber der letzte Schuß bleibt dann im Lauf stecken :(
    Theoretisch könnte man die Waffe und die Kapsel auf 55°C erhitzen - das bringt aber auch nur ca. 5-10 Schuß mehr und ist praktisch nicht durchführbar...

    Gruß,
    Andreas

    FWR - Mitglied 20120

  • könnte man ja aufn Taschenwärmer legen der is ja normalerweise etwa 60° ^^ aber die Kohle oder Benzin was du da verheizt ob das sich rechnet mit den 5 -10 extra Schüssen? ich glaube nicht.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Zitat

    Original von nuplan
    könnte man ja aufn Taschenwärmer legen der is ja normalerweise etwa 60° ^^ aber die Kohle oder Benzin was du da verheizt ob das sich rechnet mit den 5 -10 extra Schüssen? ich glaube nicht.


    Könnte es nicht dann passieren das die Kapsel sich verabschiedet?Weil es steht ja drauf nicht über 50'C erwärmen und nicht in die offene Flamme werfen.

  • Ich hab da noch ne Frage: Ich habe No-Name Kapseln und Kapseln von Crossman. Die No-Name-Kapseln halten 8 Magazine lang. Die Crossman halten 16 Magazine lang! Woher kommt das?

    Wenn all zu früh der Morgen graut, dann ist der ganze Tag versaut.

  • Hab auch no name und crossman, mir ist das selbe aufgefallen das die no name schneller aufgegeben haben hab mit denen keine 60 Schuss gepackt, gut mag an meiner Waffe liegen das nur 50 pro kapsel gehen aber mit den Crossman hab ich mehr als 60 gepackt.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Die Crossman halten bei mir auch 12 mags lang, deswegen kauf ihr sie nur noch!!

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Mir kommt da gerade mal was in den Sinn, vllt. kann mir des ma jmd. erklären oder so?!!

    Beim Auto isses doch so, das es Benzin verbraucht und als Abgas co2 produziert... welches dann in die Armosphäre gelangt etc. und nicht gut fürs Ozon ist, oder issas jetz falsch?

    Was passiert mit dem co2-gas in den Kapseln, da wird ja nix verbrannt.... demnach steigt des aber trotzdem auch in die Atmosphäre oder?
    Wäre das denn nicht auch schädlich gegenüber dem Ozon?

  • Die Mengen sind so gering das du da keine Angst haben brauchst das dich aufeinmal die Sonne brät weil du dene CO²Waffe ausgepackt hast .Autos sind da schon problematischer.

  • Außerdem ist das in den Kapseln verwendete CO2 aus der Atmosphäre gefiltert.

    Why should I listen to you? A hallucination, asking me about hallucinations...

  • Es würde auch dem Ozon nicht so sehr schädigen, weil beim Abgas noch Kohlenwasserstoffe und NOx dabei sind. Und in diesen Mengen würde es gar nicht auffallen!

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Zitat

    Original von *Darkphoenix*
    Mir kommt da gerade mal was in den Sinn, vllt. kann mir des ma jmd. erklären oder so?!!

    Beim Auto isses doch so, das es Benzin verbraucht und als Abgas co2 produziert... welches dann in die Armosphäre gelangt etc. und nicht gut fürs Ozon ist, oder issas jetz falsch?

    Was passiert mit dem co2-gas in den Kapseln, da wird ja nix verbrannt.... demnach steigt des aber trotzdem auch in die Atmosphäre oder?
    Wäre das denn nicht auch schädlich gegenüber dem Ozon?

    schau mal unter Photosynthese :nuts:

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Zitat

    Original von *Darkphoenix*
    Beim Auto isses doch so, das es Benzin verbraucht und als Abgas co2 produziert... welches dann in die Armosphäre gelangt etc. und nicht gut fürs Ozon ist, oder issas jetz falsch?

    Ja, ist falsch. CO2 führt zum Treibhauseffekt. Das mit dem Ozon waren Fluorchlorkohlenwasserstoffe (FCKW) nicht CO2.

    Zitat


    Was passiert mit dem co2-gas in den Kapseln, da wird ja nix verbrannt.... demnach steigt des aber trotzdem auch in die Atmosphäre oder?

    Technisches CO2 wird Industrieabgasen entzogen. So hat es wenigstens noch einen Nutzen eh es so oder so in die Atmosphäre gelangt. Übrigens, auch Du stößt bei jedem Atemzug CO2 aus.

    Näheres auch unter CO2 eine kurze Abhandlung

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.