Weihrauch 90 ???

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.756 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. März 2006 um 09:51) ist von ich_bins.

  • Mahlzeit!

    Sagt mal Ihr Lieben: Was ist die HW 90 eigentlich für 'ne Knarre?
    Weihrauch selber gibt sich da auf seiner HP nicht grade auskunftfreudig.
    Und das dort angegebene "Theoben Gas Ram" System ist mir jetzt grad'
    ma' nicht geläufig. 'Nen Spannhebel hat die Wumme aunich:
    Ja wie funktioschnuckelt die denn nu'?
    Mit Pumpe?
    Pro Schuss 20 mal Luft reinwürgen oder wie?

    Datt tät mich jetz' ma' quasi interessieren. Ich mein: Wo doch schon
    nach mitternacht is'...

    [GLOW=darkred]Peace![/GLOW]
    Jazzfan
    "Ich bin nicht krank - ich brauche einfach nur mehr Raum!"

  • Ist nen ganz normaler Knicker.Gibts auch nur in WBK Version!Anstatt der Feder wird ein Kolben mit Luftspeicher zusammengedrückt.(Gas Ram System),der Druck ist variabel einstellbar,mittels Handpumpe.Ist ähnlich wie ein Pneumatikzylinder aufgebaut.Durch die zusammengedrückte Luft wird der Kolben angetrieben.Wird also nur einmal gespannt,wie ein ganz normales LG.

  • Hi Kippchen,

    danke für die promte Antwort. Ist eben doch ein verflixt schnelles Forum hier.
    Also die HW 90 ist ein ordinärer Knicker, und die Pumpe brauche ich um den
    Druck und damit die Vo einzustellen - und das ganze nur als WBK Version.

    Klingt nach ner Vitamintablette die nur mit Hilfe eines Dieselmotors geschluckt
    werden kann und Nebenwirkungen wie eine Chemotherapie hat, nur dass das
    Ganze von der Al Quaida genehmigt werden muss.

    Also im Großen und Ganzen nicht nach etwas das mich wirklich faszinieren
    würde...

    [GLOW=darkred]Peace![/GLOW]
    Jazzfan
    "Ich bin nicht krank - ich brauche einfach nur mehr Raum!"

  • Das Theoben-GasRam ist eine tolle Sache.
    Wenn man die Power nicht bis zum Letzten ausreizt, ist das System sehr angenehm zu spannen und das Schussverhalten ist sehr weich. Der Presschlag lässt sich sehr gut beherrschen.
    Gruß
    Gerald

    collector

  • Ich hatte man ein HW 90, war aber nicht zufrieden. Gut, der Prellschlag ist weniger unangenehm als bei einem Federdruck - LG gleicher Leistung.

    Die Idee, die Energiewerte selbst verstellen hat aber nicht hingehauen, dass war echt nicht so ohne mit der Pumpe. Also, es reicht völlig, dass zum Verstellen ins Werk zu schicken oder einfach so zu lassen, wie es kommt.

    Mehr Leistung als ein Federdruck-Gewehr bringt es aber nicht.

    Ich finde das HW 100 viel viel viel besser.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)