IWA Neuheiten 2006

Es gibt 112 Antworten in diesem Thema, welches 25.692 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juli 2006 um 21:57) ist von Lachmoewe.

  • Zitat

    Was ist das denn hier fürn tolles Teil??

    Das ist die ehemalige SM 2000 2,5"(kurze SM 2000) im Testbereich habe ic vor Sylvester einen bericht über 2. Wahl Waffen dieser bauart geschrieben.
    Die ist halt nur noch vernickelt.

    Zitat

    Also wenn die in Sachen Qualität und Verarbeitung gut ist wird sie wohl bei mir so als erstes landen.

    Sah erstmal so aus wie die alte, ich denke gute Mittelklasse.


    Record Cop:

    6 Schuss
    600 Gramm
    158mm Länge


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian (13. März 2006 um 17:34)

  • bei gamo gehts nu richtig ab

    http://www.gamo-airguns.com/catalog/NewProducts2006.pdf

    ich hoff das diese neue pba munition nicht doch dem lauf auf dauer schadet
    die idee mit den "fluted bullbarrels" find ich toll, die bullbarrels iss i.o. aber ned so mein fall
    die hunter pro hats mir angetan, wobei ich airarms mehr nacheifere -was aber eh dumm ist da man sie nicht so leicht in 7,5j bekommt(ich meine die pcp modelle)

    Nookie

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • sapperlotundhimmelszwirnnochmal .. da bringt doch Gamo tatsächlich ein LG mit 1600fps raus :)) also ich weiß schon was das nächste in meiner Sammlung wird ;D

    Zudem Fischhaut am Vorderschaft, und sieht mit dem dicken Lauf aus, als wär es ein Schalldämpfer. Alleine schon die Modelle mit 1200fps machen optisch etwas her, mit dem kanellierten Lauf und dem schönen hellen Schaft. Schade nur dass sie nicht den Gummigriff am Vorderschaft von der Maxima übernommen haben.

    Das Viper mit dem silbrigen Kunststoffschaft sieht übrigens für einen Kunststoffschaft g... aus :n1: . Von dem Schrot-Luftdruckladungen wird man sich wohl noch überraschen lassen müssen..

    @all: hat jetzt jemand übrigens eine Ahnung, was das Beaufort Tactical von Daystate für ein Gewehr ist? Für mich sieht das nämlich nach einem Kleinkaliber aus, was für mich als Österreicher ohne WBK interessant wäre [da legal solange kein Halbautomat und nicht größer als 3 Patronen Magazin]

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Promo

    Es gibt keine Daystate Beaumont, sindern entweder, oder. Beaumont sind hochgezüchtete Pressluftwaffen für die Jagt (einstiegspreis für die Classic sind 2000€). Alfred de Vries hat sich den namen neu registrieren lassen und baut Custom Made Guns selbst. Einzig die Läufe lässt er von Lothar Walther herstellen sowie die Pressluftkartuschen und die Gehäuse von Daystate. Die Daten der Waffen kommen auf den Kundenwunsch an. Schau mal in die aktuelle VISIER mit Schweizer Waffenmagazin, da wird die Tactical vorgestellt.

    Gruß
    Para

  • Hatsan Teile, Chinabomber. Gibts günstig bei jedem Waffenhändler :ngrins:

    Gruß Georg

    *edit*

    dass die aber 'ne 1250fps Waffe bauen [wie am Plakat rechts] wär mir was neues - die HP selbst spuckt auch nichts aus..

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

    Einmal editiert, zuletzt von Promo (14. März 2006 um 00:06)

  • @ Promo
    Bei der Angabe mit den 1600fps wäre ich auch mal wieder vorsichtig!
    Besonders da ich die alt bekannten 1250fps drunter lesen kann mit der kleinen Klausel "Lead". Also wird dies wohl ein "normales" optisch etwas verschönertes Huter 1250 (Hurrican) sein mit dem 1250 mit blei-Dias erreicht werden können. Die 1600fps beziehen sich wohl auf deren neue Munition die eine 25% höhere Vo erreichen soll (weil sie wohl leichter ist)?! Wäre für mich zumindest denkbar, besonders wenn ich mir die Waffe so ansehe.
    Die 2 neuen Munitionssorten sind interessant - werde ich sicher mal probieren.
    Villeicht schiessen sie ja auch ausreichend genau, villeicht.
    Nur das die Raptor-Dias sicherlich wieder etwas härter sind gefällt mir nicht so recht. Ist villeicht etwas übertriebene Vorsicht, aber ich mag das Innere meiner Läufe.

    @ AD-iceman
    Über die Hatsan gab es mal einen Bericht (Waffenmagazin).
    Dieser handelte zwar von den Luper Luftgewehren, ich dächte aber gelesen zu haben das der Hersteller eben Hatsan war und ein die Waffen aus der Türkei stammen.
    Im Katalog gibts die auch recht preiswert (schau nochmal nach).

  • @ Promo & grey: danke.

    Hab mal im Kettner-Katalog nachgeschaut und du hast Recht, da werden sie als Luger-Modell 100 angeboten, für 199 Euro.
    Dann werd ich mal die Testberichte durchsuchen ob ich da was finde, denn die "Chinabomber" haben ja nicht grad einen guten Ruf und knapp 200 Euro ist dann ´ne menge Holz, aber irgendwie haben die was. :lol:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • So oder so würde ich die Raptor gerne mal probieren ... nur, wo kann man die kaufen? Und was die kosten war auch ncihtr rauszufinden ...

    Bilder

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • grey: nachdem ich definitiv die neue Gamo Munition probieren werde, kann ich dir dann sagen was die an einem unzensierten 1250er liefern werden .. :ngrins:

    Es könnte aber sein dass diese neuen Hunter Varianten schon speziell auf diese Munition ausgelegt wurden, und somit damit besser zurecht kommen. Außerdem finde ich dass es nicht nur ein optisch aufpoliertes Hunter ist, der Lauf sieht auch um einiges besser aus, und die Fischhaut am Vorderschaft gibt auch in der Praxis Sinn.

    Zugegeben - bei der Angabe dort war ich momentan doch etwas auf dem Holzweg, dachte die verschiedenen Angaben beziehen sich auf die Kaliber 4,5mm und 5,5mm - dass die mit ihrer leichteren Munition mehr fps machen, ist aber hingegen klar. Aber diese Muni sieht auch außergewöhnlich stabil aus und macht einen sehr ausgeklügelten Eindruck - mal sehen ob sie nur fps oder auch mehr Durchschlagskraft liefern ..

    ich_bins: nachdem die Muni gerade eben vorgestellt wurde, wirst du dich wahrscheinlich noch 1-2 Monate gedulden müssen, bis die überall im Handel verfügbar sind ..

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Hallo,

    würd gern mal wissen, ob evtl. jemand von euch bereits weiß, wenn es die Record Cop vernickelt auf dem deutschen Markt zu kaufen gibt?

    Und weiß evtl. jemand was sie kosten soll? :lol:

    Gruß

  • Ein paar Seiten fehlen noch, aber ihr koennt schon mal unter http://www.europaeische-legalwaffen-foederation.de/index.php?opti…_zoom&Itemid=49 ein paar Seiten mit Bildern von der IWA sehen. Sind nicht nur freie Waffen, aber einiges ist dabei.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • IWA 2006 :new11:

    das war ja dieses Jahr mal die Ruhe vor dem Sturm. Und wir sind nicht nur ein Teil davon, sondern es ist sogar mit durch uns!
    Diese vielen interessanten, neuen Modelle werden bestimmt als aller Erstes mal den Gebrauchtmark ankurbeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Falke (14. März 2006 um 19:45)

  • Weiß jemand, ob es sich bei dem im Schaukasten liegenden silbernen Zylinder, um einen neuen HW 100 Presslufttank handelt ?
    Wenn Ja. Hat dieser einen Quick Fil Anschluss?

    Wenn ich schon mal dabei bin:
    Hat jemand den Pressluftbehälter von BAR und kann mir etwas über dessen Qualität mitteilen ?

  • Hi Thomas,

    tolle Bilder hast Du da geschossen :new11:.

    Es sind Sachen dabei, die ich beim Rundgang gar nicht wahrgenommen habe. Aber, was da auf einen an Eindrücken einströmt, ist ja auch nicht gerade wenig.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Zitat

    Original von Beleuchter
    Weiß jemand, ob es sich bei dem im Schaukasten liegenden silbernen Zylinder, um einen neuen HW 100 Presslufttank handelt ?
    Wenn Ja. Hat dieser einen Quick Fil Anschluss?

    Nein, das ist der selbe Tank wie der Schwarze nur eben in Silbern mit blauen Manometer vorne dran. Warum sollte Weihrauch jetzt auf Quickfill umrüsten?

    Gruß
    Para