Neuer CO2-Repetierer von UMAREX

Es gibt 131 Antworten in diesem Thema, welches 31.048 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2006 um 20:11) ist von Andreas www.

  • Hi,

    Zitat

    - ich kam erstklassig mit der offenen Visierung zurecht, die auch ab Werk Fleck schoß. Insofern habe ich (noch...) nichts verstellt.

    Kann ich bestätigen, ich habe aber jetzt die Visierung abgebaut da ich sonst Probleme mit meinem Nite-Eye und einer AOP55 Montage bekommen hätte.
    Mit ZF ist das Gewehr sogar auf 25m noch recht gut, sicher kein Steyr aber dennoch sehr gut.

    Zitat

    - bei einer Tankdicke von 35 mm und einem Vorderschaft-Außenmaß von 45 mm blieben weniger als 5 mm Randstärke für einen (gleich breiten) Holzschaft - das ist was für Balsaholz-Fetischisten. Die Kappe allerdings

    Bei dem Gewehr sehe ich für einen Holzschaft auch eher schwarz, ich währe aber schon zufrieden wenn für das Konkurenzproduckt von Röhm einer kommen würde ;) . (vieleicht mit der Pressluft Version, währe doch schön)


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hi,

    ich wollte noch kurz nachreichen der Laufdurchmesser ist 15mm.

    Es gibt übrigens jetzt von Weihrauch einen Schalli der ohne Gewinde an einem 15mm Lauf befestigt werden kann. (für die jenigen die nich auf Umarex warten aber auch nicht das Set kaufen wollen)

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    ...
    - ich hab das Target Kit samt Schalli (super!, aber eher draußen und nicht auf nen Kugelfang, der deutlich zu laut scheppert) und 6 x 42, alles toll, aber eben 389 Euronen Listenpreis (249 für die "nackte Kanone" und 329,- für das R2S-Kit)....

    also mit dem ZF scheinen die Meinungen zw. UE und Gunimo von muzzle auseinander zu liegen, aber wenn ich trotzdem überlege, das von Nackig auf mit ZF 80Euro unterschied sind, kauf ich mir lieber für 90EUR nen Gamo 3 - 12 x 40 WR.

    Nuja, ma abwarten was der Schalli von Umarex einzeln kostet ;)


    /* Achja, weiß wer was der 2x12g co2-adapter kostet? */

  • WENN der Schalldämpfer überhaupt einzeln zu bekommen sein wird!

    Momentan macht offenbar ein großer Versandhandel (ein ganz großer...) Vorgaben für die Waffenhändler, daß sie keine Modelle mit SD in den nächsten Katalog nehmen, die außer als :F: auch als starke Version ausgeliefert werden. Dann könne man ja schließlich tauschen, und obwohl es verboten ist, sei der Anreiz für die Kunden zu hoch (also, Exportfedern als Zugabe werdet ihr in DIESEM Katalog sicher nicht finden...). Diese Bedingung, um in den katalog zu kommen, haben auch andere deutsche Luftgewehrhersteller :ngrins::new16: bestätigt.

    In D wird (nicht nur aus diesem Grund, aber auch) das Airmagnum nur als :F:-Modell angeboten, obwohl es für den Export auch eine 16-Joule-Version gibt.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • @ Ulrich Eichstädt

    Zitat

    Für den Rest müßt ihr noch ein paar tage warten, sorry...


    Ich warte gerne :))
    Hauptsache es wird kein Aprilscherz :new16:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Das mit der "Selbstbeschränkung" finde ich sehr löblich!
    Wäre schön wenn dies alle (auch Händler etc.) so handhaben würden, schon allein um niemanden auf irgendwelche Ideen zu bringen die dann zu einem Konflikt mit Vater Staat führen könnten. Auf den Test in der Viser bin ich bereits gespannt (habe die Märzausgabe auch noch ergattern können - Huh). Ich nehme aber an, das nicht auf bis zu 25m getestet werden wird.

    ALSO @ Christian
    Dächte bist der erste hier, der sie auf 25m heschossen hat.
    Darf man fragen welche Mun verwendet wurde und wie die erreichten Streukreise aussehen(aufgelegt geschossen?)?
    Und der Laufdurchmesser klingt auch gut.

  • Hi,

    also mit Schulz Exact bin ich bei 25m beim ersten Testen auf ca. 40mm gekommen auf 15m waren es ca. 20mm .

    Das ist für ein Freizeitgewehr denke ich sehr gut, zumal draussen immernoch keine 25°C sind und somit denke ich das maximum noch nicht erreicht sind.
    (richtig aufgelegt was das aber nicht geschossen, von einem wackeligen Tisch mit einem Wackeligen Klemmzweibein)

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Danke!
    Klingt doch recht gut und demnach sollte doch noch Potential vorhanden sein, was die Waffe doch wieder interesannt macht!
    Fehlt nur noch etwas auf dem Konto. Ich weiss, das klingt villeicht etwas witzig bei dem Betrag (im Vgl zu anderen Waffen), aber ich werde wohl noch mindestens einen Monat sehr auf mein Geld schauen müssen - schon wenn ich an die nächste Miete denke wird mir ganz flau im Magen. Ich war sogar schon gezwunden, einige meiner Schätzchen zu veräussern und bevor ich das mache gibts eher einen Monat nur Wasser und Brot! :(

    Aber ich denke mal, bisher hat keiner hier den Kauf bereut!?
    Also sthet diese Waffe auf der Liste schon mal oben, neben einer neuen Montage.

  • Zitat

    das klingt villeicht etwas witzig bei dem Betrag

    Keines wegs, normal währen da bei mir auch 2 Monate fällig.
    Aber es gibt ja ab und an mal Überstunden und mehr Geld! ;):confused2:

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Bei mir leider nicht - zumindest werden sie wohl nicht extra bezahlt.
    Aber dafür kann ich mir die Zeiten sehr flexibel einteilen was momentan fast Gold wert ist!
    Und dabei hat man doch so viele Sachem im Auge wenn eben Zeit, Geld und Ruhe da ist - hach, wie blauäugig.
    Zumindestens ist es etwas beruhigend zu wissen, das man nicht der einzige ist der öfers auf sein Konto acht geben muss.
    Aber man schweift vom Thema ab.

  • Zitat

    Original von Christian
    Hi,

    ich wollte noch kurz nachreichen der Laufdurchmesser ist 15mm.

    Es gibt übrigens jetzt von Weihrauch einen Schalli der ohne Gewinde an einem 15mm Lauf befestigt werden kann. (für die jenigen die nich auf Umarex warten aber auch nicht das Set kaufen wollen)

    Gruß C.C.

    Genau deswegen hatte ich danach gefragt, danke.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Diese Waffe gefällt mir ziemlich gut, danke an Gunimo für diesen erstklassigen Bericht...
    hab mich grad in ein neues Gewehr verliebt :n1: :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von gStar1106 (30. März 2006 um 13:40)

  • Zitat

    Original von grey
    Das mit der "Selbstbeschränkung" finde ich sehr löblich!
    Wäre schön wenn dies alle (auch Händler etc.) so handhaben würden, schon allein um niemanden auf irgendwelche Ideen zu bringen die dann zu einem Konflikt mit Vater Staat führen könnten...


    Und ich finde es sehr schlecht. Es reicht schon, dass wir durch die Gesetze teilweise grundlos eingeschränkt sind. Und wenn sich wirklich alle Händler an diese "Selbstbeschränkung" halten würden, würde man kaum wo ein SD auch für die Modelle bekommen, die es nur in der F-Ausführung gibt. Denn bei den nicht so vielfältigen Montagevarianten könnte man den auch an ein anderes WBK-pflichtiges Model draufschrauben/draufklemmen. Die Auswahl würde kleiner werden, die Qualität könnte abnehmen und Preise könnte steigen. Und das kann ich alles nicht gebrauchen.

    Und wegen dem Konflikt mit Vater Staat - man sollte meinen, dass die Leute, die über 18 sind und ein LG kaufen dürfen auch erwachsen genug sind um für sich selbst die Verantwortung zu übernehmen. Und wenn jemand was illegales machen will, dann ist es sein gutes Recht. In jedem Fall brauche ich keine Aufpasser, die dafür sorgen, dass ich nicht auf dumme Gedanken komme.

  • da muss ich troubleman zustimmen! Es reicht, das wir durch die Gesetzgebung immer mehr Eigenverantwortung verlieren... Da muss nicht auch noch ein Händler sein Fett zugeben. Schade, das sich die Firmen das gefallen lassen...

    Stefan

  • Vorne ist das Korn und das sitzt auf einem Plastiksockel, der mit
    einer Schraube befestigt ist. Der Weihrauch-Schalldämpfer paßt,
    wenn er dort auch so unsinnig ist wie ein Duschkopf.
    Das AM850 ist eh superleise.

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

  • Moin, ich bin seit heute auch stolzer Besitzer eines Umarex 850 AirMagnum :lol:.
    Ich habe sie "nackt" gekauft, da ich noch ein gutes ZF hier liegen hab, aber ich möchte sie auch mit einem SD ausrüsten, denn zu leise gibts für mich nicht :ngrins: und der Optik wegen.
    In der Gebrauchsanleitung steht unter Kapitel 19 "Zubehör":

    Schalldämpfer.
    Unkomplizierte Montage durch einfaches Aufstecken und Fixierung mit Schrauben.

    Da aber der Abstand von Kornende bis Laufende 8mm beträgt, frage ich mich wie das auf so ´nem kuzen Stück sicher halten kann?

    edit:
    Ps.: Wie sieht das eigentlich aus mit Wartungskapseln?
    Sollte man die bei einer Co2-Waffe nicht ab und an mal benutzen
    und gibs die auch als 88g Version?
    Eine Alternative währe den 12g-Adapter mit 2 Wartungskapseln zu
    bestücken, aber das ist mir zu teuer.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

    Einmal editiert, zuletzt von AD-iceman (31. März 2006 um 00:58)

  • Zitat

    Ps.: Wie sieht das eigentlich aus mit Wartungskapseln?
    Sollte man die bei einer Co2-Waffe nicht ab und an mal benutzen
    und gibs die auch als 88g Version?

    Nein gibt es nicht.
    Aber braucht man auch nicht!

    Die Teile in 12g sind schlicht und einfach nur teuer bei meinen Pistolen/Gewehren habe ich die bis jetzt noch nie benutzt (naja ganz zu anfang hatte ich mal welche bei meiner CP99).
    Bis jetzt ist noch nie ein Ventiel kaputt gewesen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Die Sache mit dem Schalli intressiert mich auch. Da ich finde das der Umarex Schalli sch... aussieht und 8mm soll reichen?
    Dazu mal ne frage an diejenigen die das ding schon haben:
    so weit ich gesehen habe kann man das korn abschrauben, richtig? kann man es nicht auch nach hinten verschieben?
    Aber viel intressanter ist der durchmesser des Laufs [könnte das bitte jemand für mich nachmessen! DANKE] dann dann könnte man den doch wesentlich schöneren schalli von Weihrauch nutzen. oder von Diana?
    Ich bin auch der Meinung das es nie zu leise sein kann. von der optig ganz zu schweigen.

    Wie ist das eigentlich mit dem adapter vür die 12g kapsel kann man den "schon" einzelnd kaufen?

  • hallo Romeo,

    das Korn lässt sich nach hinten verschieben da unterm Korn noch eine zweite bohrung mit gewinde ist.
    Der Lauf durchmesser beträgt 15mm, ich denke das man auch andere SD passen müßten.
    Ich würde auch gerne wissen was der CO2-12gr Adapter kostet und ob es das Teil schon im Handel gibt.

    MFG
    Sachs