Grundsatzfrage: Softair - wieso, weshalb, warum ...

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 6.018 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2006 um 20:30) ist von germi.

  • Ich schließ mich an,

    Airsoft = Spass
    Airsoft = Sammeln
    Airsoft = Freude am Angeben
    Airsoft = Das Auseinandersetzen von recht realistischen Schusswaffen, wie wir sie sonst nur aus filmen kennen
    Airsoft = (und jetz kommt ein verrufener part) Freude an Taktik und Teamplay (WENN DIE SICHERHEITSVORKEHRUNGEN UND DIE LEGALITÄT BEACHTET WIRD!!!!)

  • Sammeln der Teile ist super, besser ist nur noch mit ihnen unter allen möglichen Bedingungen auf viele verschiedenen Dinge (CDs, Äpfel,Flaschen,Dosen,...) zu schießen.Das macht echt Spaß!
    Und sich dann natürlich steigern( also anstad auf eine CD zu schießen, schießt man auf sie als Tohntaube,....)
    Desswegen stehe ich auf alle Scharfschüzengewehre und Repetierer,
    viel Kraft gepaart mit Präzision.

    Die Sniper:
    Verherrlichung von Kraft und Präzision.

  • Zitat

    Originally posted by Bam²
    So, da ich das Ganze hier ausgelöst habe, schiebe ich´s mal ganz frech wieder nach oben (:)

    Ich habe ein kleines Arsenal an Softair - "Waffen" übrig (Einiges wurde inzwischen schon wieder verkauft), aber eigendlich weiß ich selbst nicht, warum ich damit anfing ??? Eine Auflistung der "Waffen" kommt noch - schreibe ich dann in den entsprechenden Thread :lol:

    Angefangen hatte ich vor etlichen Jahren "just for fun" mit einer Automag 3 von TM... war ganz lustig mit dieser Spring... ´99 hatte ich dann einen "Rappel" und hatte aufgerüstet... aber für die Vitrine ist das Zeug für mich persönlich einfach "zuviel Plaste" - als "Kenner" merkt man das einfach zu offensichtlich. Deshalb hängen an meiner Wand bis jetzt auch nur ein paar Salut - Umbauten und ein paar Vorderlader (alle persönlich "beschossen", eine "Bausatz - Waffe" sogar mit Urkunde vom Wettkampf, weil ich zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit der passenden Waffe war ... und dann auch noch einziger Teilnehmer in meiner Altersklase :new11::confused2::laugh: ... )

    bis denne ...

    Gruß,
    Andreas

    TM Waffen sind klar nicht für die Vitrine geeignet, da sie meist nur aus "Plastik" sind, aber waffen von KSC/KWA, KJW (Fullmetall) mit Original Markings sehen täuschend echt aus und passen auch sehr gut in eine Vitrine ;)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • @ Bam²
    @ full.house

    Hallo Leute!

    Genau wie Ihr sehe ich in den vernünftigen Airsofts vor allem ihren Wert als Sportgerät. Die sind dank der realistischen Technik und Bedienung vor allem für's AIPSC hervorragend geeignet. Eine interessante Alternative zur scharfen Version dieser Disziplin. Mit 30-40 Ct pro Schuss geht das schließlich ganz schön ins Geld. Schießen mit Plastik macht auch Spaß und stellt außerdem weniger hohe Anforderungen an Sicherheitsvorkehrungen. Auch die Beschaffung der Geräte ist deutlich einfacher und günstiger.
    Vergessen wir nicht: als Sportgeräte und "Ersatz" für scharfe Waffen wurden die Airsofts ja ursprünglich mal entwickelt.
    So gesehen steckt gerade dieser Aspekt in Deutschland noch in den Kinderschuhen. Wie viele andere würde ich mir wünschen, dass sich das Airsoft-Schießen als Sport oder zumindest ernsthaftes Hobby durchsetzt und so gute Trainingsmöglichkeiten entstehen. Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt! Ich werde weiter einer Airsoft-Halle im Raum Stuttgart entgegen fiebern.

    Einmal editiert, zuletzt von full.house (22. März 2006 um 11:04)

  • @ MakaveliTha & Modgode:

    Oftopic gelöscht.
    Eventuelle Unstimmigkeiten über Zitate oder deren Länge klärt bitte per PN.

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Ich handhabe es ganz einfach:
    SSWs für realistische Nachbildungen von Pistolen (Funktionieren wie echte, sind aufgebaut wie echte und haben auch die richtige Akustik)
    AS Für Nachbildungen von Gewehren (Preisfrage, da echte einfach viel teurer sind) und natürlich fürs Plinken/Batteln
    Und die echten Gewehre (zB.Sig550) fürs Präzisionsschiessen (sprich Schiessen auf Zielscheiben), da weder LGs noch AS an die Präzision einer Echten rankommt.
    Für mich ist das, die beste Mischung aus Hobby, Fun und natürlich nochmals Fun (ich bin ein Fan meines Hobbys). :)) :))

    PS: Lgs wurden nicht aufgelistet, da ich noch (mit Betonung auf noch) keines habe (kaufe mir aber im nächsten Monat ein Diana). Diese wären natürlich am besten für das präzise Schiessen zu Hause/zwischen durch.

  • Hallo,

    ich hab mal eine Frage sehen KSC Waffen (in Fullmetal) wirklich in der Vidrine echter aus als hochwertige Japan-Guns aus spezial Kunststoff? Ich hab nemlich noch nie eine Fullmetal Waffe von KSC oder KJW aus der Nähe gesehen...

    Ich hatte nur mal eine Glock von KJ in der Hand, hier war schon recht viel aus Metall aber eben nicht alles. Nur überzeugt hat sie mich nicht so ganz, alleine schon durch den unbeschrifteten Schlitten.

    Und noch eine Frage...

    neobusy: Du hast doch auch eine 1934er... in welchem Anime kann man die denn bestaunen?

  • Zitat

    Original von Cryptica
    Hallo,

    ich hab mal eine Frage sehen KSC Waffen (in Fullmetal) wirklich in der Vidrine echter aus als hochwertige Japan-Guns aus spezial Kunststoff?

    KSC ist ein japanischer Hersteller


    Zitat

    Ich hatte nur mal eine Glock von KJ in der Hand, hier war schon recht viel aus Metall aber eben nicht alles.

    Könnte daran liegen, dass bei der echten Glock das Griffstück auch aus Kunststoff ist und daher zu einer Full-Metal Glock nur ein Metallschlitten und -lauf nötig ist.


    Zitat

    Nur überzeugt hat sie mich nicht so ganz, alleine schon durch den unbeschrifteten Schlitten.

    Damit wirst du in Deutschland leben müssen, da Glock keine lizenzen für seine Markings rausrückt und wir ein striktes Urheberrecht haben.

  • Zitat

    Original von Tellminator
    Und die echten Gewehre (zB.Sig550) fürs Präzisionsschiessen

    Ja ja, mach uns nur neidisch - Felix Helvetia ;)

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Jürgen:

    Die Glock hatte einen Kunststoffschlitten...

    Das KSC aus Japan kommt wuste ich schon...
    Aber es ging ja nicht um "Japan-Guns" sondern um "Japam-Guns aus spezial Kunststoff" vs "Japan-Guns aus Metall"

    Die oben genannte Glock hat mich sowiso so weit abgeschreckt, dass ich nie eine Taiwan-Gun kaufen würde. Undichtes Mag, der Schlittenfang restate etwar alle 10 Versuche nur ein (getestet mit unterschiedlichem Gas) und der Kunststoff war irgendwie nicht "das Gelbe vom Ei".

    Wegen den Markings und dem Gesetz in Deutschland:
    Naja ich kann es schon verstehen wenn Hersteller nicht originale Markings auf die Waffen machen, aber nicht originale Markings sind besser als keine Markings. Bei der TM Glock sind doch auch markings drauf aber eben keine Originalen...(korigiert mich wenn ich grade was Falsches behaupte)

    noch mal Jürgen:

    Auch wenn sich das oben etwas unfreundlich anhört, so ist es nicht gemeint. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Cryptica (1. Mai 2006 um 13:29)

  • Zitat

    Bei der TM Glock sind doch auch markings drauf aber eben keine Originalen...(korigiert mich wenn ich grade was Falsches behaupte)

    TM stellt nur für den jap. Markt her, wo es de fakto keine Copyrightgesetze gibt. Daher sind da echte Markings drauf.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von Jürgen

    Damit wirst du in Deutschland leben müssen, da Glock keine lizenzen für seine Markings rausrückt und wir ein striktes Urheberrecht haben.

    Es gibt afaik nur einen deutschen Hersteller der seine Lizenz dafür gegeben hat, und das war Walther. Bei HK gibts das auch nicht, die haben da wohl keine Lust mehr drauf, seitdem die mal ihre Lizenz für die Umarex HK SP 9 (P7-Nachbau in 9mm PAK) gegeben haben und das Ding totaler Schrott war und nur für die Vitrine taugte.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Cryptica
    Jürgen:

    Die Glock hatte einen Kunststoffschlitten...

    Das KSC aus Japan kommt wuste ich schon...
    Aber es ging ja nicht um "Japan-Guns" sondern um "Japam-Guns aus spezial Kunststoff" vs "Japan-Guns aus Metall"

    Von was für einem "Spezial-Kunststoff" redest du denn? Alle japanischen GBBs sind aus Kunststoff (der mehr oder weniger "Spezial" ist). Es gibt keine Japanischen GBBs die in Vollmetal geliefert werden, das sind alles sogenante After-Market Optionen.

    Zitat

    Wegen den Markings und dem Gesetz in Deutschland:
    Naja ich kann es schon verstehen wenn Hersteller nicht originale Markings auf die Waffen machen, aber nicht originale Markings sind besser als keine Markings. Bei der TM Glock sind doch auch markings drauf aber eben keine Originalen...(korigiert mich wenn ich grade was Falsches behaupte)

    Die meisten Hersteller machen die Originalen Glock Markings drauf, inklusive KSC, KWA und KJW. Nur das machen sie ohne Lizenz in einem mehr oder minder rechtsfreien Raum. Bei uns geht das nicht. D.h. es geht schon, aber die Importeure haben keine Lust sich eine Klage des Rechteinhabers einzufangen. Daher gibt es bei uns meistens nur Waffen ohne jegliche Markings oder aber mit schlechten Pseudo-Markierungen.


    Zitat

    Original von germi
    Es gibt afaik nur einen deutschen Hersteller der seine Lizenz dafür gegeben hat, und das war Walther. Bei HK gibts das auch nicht, die haben da wohl keine Lust mehr drauf, seitdem die mal ihre Lizenz für die Umarex HK SP 9 (P7-Nachbau in 9mm PAK) gegeben haben und das Ding totaler Schrott war und nur für die Vitrine taugte.

    SIG hat auch Lizenzen vergeben, aber an Cybergun nicht an den Hersteller.

  • Stimmt, aber das ist auch kein rein deutsches Unternehmen mehr. SIG= Schweizer Industriegesellschaft. Seit 1976 ist die Firma Sauer&Sohn, die die Pistolen herstellen, Tocher der SIG-Holding.

    Aber prinzipiell hast du Recht ;)

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Da bist du leider nicht auf dem neuesten Stand, die Kleinwaffensparte der SIG wurde in 2000 von der SIG abgespalten und ist jetzt wieder in Hand Deutscher Investoren. Ich blicke nur nicht ganz durch welche Beziehungen jetzt zwischen SIG Sauer und Swiss Arms (ehemals SIG Arms) Neuhausen besteht.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen (2. Mai 2006 um 16:22)

  • Dann ist die Seite von J.P. Sauer&Sohn nicht ganz auf dem neusten Stand. :confused2:

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-