Es gibt 116 Antworten in diesem Thema, welches 18.013 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2006 um 13:40) ist von eisenhauer.

  • Also bei mir passen 16 rein. Steht doch auch so in der Anleitung.

    Übrigens auch im Reservemagazin.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Aus der Sicht eines "Neuen":

    Dieser Thread ist ein gutes Beispiel dafür, warum "Neue" und "Ungeübte" sogenannte "Dumme Fragen" stellen.
    Inzwischen umfasst dieser Thread 4 Seiten, aber nur sehr wenige Beiträge befassen sich wirklich mit dem nachgefragten Thema. Es ist ja in Ordnung, wenn mal ein höflicher Hinweis auf die Suchfunktion oder andere Threads erfolgt. Aber damit einen ganzen Thread zu füllen ohne auf die eigentliche Frage einzugehen? Auf der Suche nach Informationen, mit Hilfe der Suchfunktion, habe ich mich hier schon häufig durch ewig lange Threads wühlen müssen. Und oft habe ich stundenlang vom Thema weit abweichende Beiträge, dummes BlaBla und ausufernde persönliche Chats lesen müssen. Ich kann schon verstehen, dass mancher genervt die Suche aufgibt und den einfacheren Weg der direkten Frage in einem neuen Thread nimmt.
    Von den "alten Hasen" sollte man erwarten, dass "Neue" mit angemessener Nachsicht behandelt werden. Und wenn ein neuer Thread unsinnig ist, genügt ein kurzer Hinweis. Wenn ich einen Thread für unsinnig oder unproduktiv halte, dann brauche ich mich doch nicht zu beteiligen. Ich erwarte von einem Forum vor allem einen sachlichen Informationsaustausch. Grundsatzdiskussionen können in entsprechend benannten Foren extra behandelt werden. Lang anhaltende persönliche Unterhaltungen gehören in die Chat-Rooms. Damit werden die Threads in den Foren übersichtlicher und der Suchende leichter fündig.

  • @ hueckepack

    Du hast vollkommen recht.

    Deshalb kann ich diesen zahlreichen, sinnlosen Diskussionen über SV mit SSW
    nichts abgewinnen. In allen steht das Selbe.
    Stammtischgeschwätz. Unsinnig und unnötig.

    Bachforelle

  • Kinder,mehr lesen statt meckern !
    Und GECO P217 war ein Volltreffer ,Knallebum ;)

    @ Bachforelle,
    Selbst der auf frischer Tat erwischte Verbrecher wird als vermutlicher (potenzieller)Täter angesprochen."Meine" drei "Freunde",einer mit Messer,einer mit Stahlrute(?)der andere mit aufgesetzter Fratze,habe ich nicht für freundliche Leute gehalten die mich nur nach Feuer fragen wollten. :new16:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von hueckepack
    Aus der Sicht eines "Neuen":

    ... Und wenn ein neuer Thread unsinnig ist, genügt ein kurzer Hinweis. Wenn ich einen Thread für unsinnig oder unproduktiv halte, dann brauche ich mich doch nicht zu beteiligen.


    Tust Du doch auch, genau hier und jetzt, also laß´ auch die anderen meckern, wenn´s ihnen "Spaß" macht !

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    Kinder,mehr lesen statt meckern !
    Und GECO P217 war ein Volltreffer ,Knallebum ;)

    @ Bachforelle,
    Selbst der auf frischer Tat erwischte Verbrecher wird als vermutlicher (potenzieller)Täter angesprochen."Meine" drei "Freunde",einer mit Messer,einer mit Stahlrute(?)der andere mit aufgesetzter Fratze,habe ich nicht für freundliche Leute gehalten die mich nur nach Feuer fragen wollten. :new16:

    Eben falsch!

    Wenn die Tat begangen wurde wird von einem vermutlichen Täter gesprochen,
    weil noch kein Richter das Urteil gesprochen hat. Eine Vorverurteilung wird
    somit vermieden.
    Potenziell ist ganz was anderes (siehe Duden).

    Und so gefährlich können die nicht gewesen sein. Spätestens nach dem
    5. Schuss müssen die gemerkt haben, dass es sich um Platzpatronen handelt.

    Bachforelle

  • Leuchtturm, da es jetzt sowieso kein Geheimnis mehr ist, dass du dich mit einer Geco P217 gegen 3 Angreifer verteidigen konntest, möchte ich dich fragen, ob du lediglich Platzer oder auch die ein oder andere Pfefferpatrone verwendet hast.

    Und glaubst du, einer von denen wäre noch körperlich in der Lage gewesen, dir hinterherzurennen?

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Ich denke der Hauptaspekt bei der Verteidigung mit SSW ist doch das subjektive Sicherheitsgefühl.... soll also heißen wenn du deine SSW mitnimmst dann bist du zwar nicht wirklich sicherer als vorher bei einem Angriff, jedoch tritt man sicherer auf ... die Folge ist klar er wird sich wahrscheinlich nen anderes Opfer auswählen was weniger "Gegenwehrbereitschaft´" ausstrahlt

    Soll aber nicht heißen das man wie Rambo oder nen Dealer damit offen rumfuchteln soll

  • Die meisten Leute die eine SSW zur verteidigung mit sich führen denken, das sie eine Waffe mit einer Super Mannstopkraft tragen.Aber genau das hat die SSW in den meisten Fällen NICHT.Verteidigt wird sich bei mir mit den Fäusten oder,wenn se mal besonders unartig werden, mit dem guten alten Schlagstock.Mehr braucht man zur SV in meinen Augen nicht....

  • Ich halte davon überhaupt nichts! Ist man heute so gefährdet das man mit ner SSW rumlaufen muss? Und außerdem will man die ganze zeit den Finger am Abzug haben, weil wenn dich mal jemand angreift wirst du eh nicht die zeit haben um dich zu schützen besonders bei mehreren. Und wenn der Angreifer was will ist dem auch egal ob der Pfeffer im Gesicht hat! Das ist mein Standpunkt zu dem Thema.

    Gruß The Jackal

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything

  • @Jakal Das wäre dir glaub ich nicht so egal wenn du ne dicke Ladung Pfeffer in die Visage bekommst.....zumindest von einem Spray wnn du da 3 sec. den Finger draufhälst, diese menge Pfeffer würde sogar einen Profi Boxer in die Knie zwingen spez. wenn er das Zeug in die Augen bekommt

  • Ich denke wie gefährlich diese Zeit ist muss jeder selbst entscheiden .... da ich jedoch schon zweimal zusammengeschlagen wurde und traue mir zu eine sich anbahnende Situation einschätzen zu können......
    Außerdem sage ich nicht das die eine waffe besser ist als die andere ...ich denke hauptsache man tritt selbsbewusster auf.... und zu den kampfsportbegeisterten ... da überschätzen sich auch ne menge Leute weil sie sich für Bruce Lee etc. halten

  • @Diana so ist es.....die meisten denken sie könnten auf dicke Hose machen und alle hätten Respekt bloß weil sie Kampfsport treiben....Naja und dann die Situation wenn du MEHRERE Gegner hast...such dir den mit der größten Klappe un verdrisch den zu erst.Denn in der Regel nehmen die anderen dann reißaus wenn sie sehen, das du ihren ''König'' Kampfunfähig gemacht hast...aber Vorsicht das kann auch nach hinten losgehen......

  • Genau solche Sachen stehen vl im Lehrbuch, aber die Zeiten haben sich geändert! Keiner schaut zu, wie der Bedrohte einen von der Clique zusammenschlägt...
    Entweder abhauen oder einfach wild schreien ;) :) ....

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • ...meine Herren... ich wusste gar nicht dass auf der anderen Seite meiner Tür so viele kleine Kriege geführt werden... da bekommt man ja vom Lesen schon eine Gänsehaut (oder Neudeutsch: "Hummeltitten") :new16:

    Wo lebt Ihr, die Ihr alle von Gangs und Waffen und Streit berichtet? Passiert Euch das wirklich oder sind das nur Horrorvisionen? Wenn ich mal durch Eure Gegend fahre, panzer ich wohl vorher lieber mein Autochen... oder drück zumindest die Knöpfe runter... :laugh:

    Es gibt auch noch gute Menschen da draußen - ehrlich, ich kenn ein paar ;)

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Haha, wahre Worte... Heute las ich in der Zeitung, dass meine Heimat zu den sichersten Städten in Deuschland zählt. Das ist vielleicht der Grund, warum ich auch nicht schwerbewaffnet aus dem Haus gehe und nicht hinter jedem der auf mich zu kommt einen potenziellen Schläger/Verbrecher vermute ;)

  • @ FILO und bösewicht

    Ihr bestätigt meine Lebenserfahrung.

    Bedrohliche Situationen habe ich nur selten erlebt und die konnte
    ich durch Reden und bestimmtes Auftreten entschärfen.
    Zur Tätlichkeit kam es in meinen nun 53 Jahren nur einmal.
    Sollte ich deshalb ständig mit einer Waffe in der Faust durch
    die Gegend wandeln? Das wäre doch schon ein recht absonderliches
    Verhalten. Schließlich leben wir hier nicht im Kongo.
    Sicher gibt es gefährliche Örtlichkeiten, aber die stellen einen sehr
    kleinen Anteil des Bundesgebietes dar und die kann man auch meiden.

    Bachforelle

  • @ Bachforelle:
    grundsaetzlich bin ich Deiner Meinung. Nur ein Denkfehler: Du kannst die gefaehrlichen Oertlichkeiten meiden, aber nicht verhindern, dass die "Anderen" grenzueberschreitend auch in normalerweise nicht gefaehrlichen Gegenden auftreten.