HW 100 Kaufen/Ratenzahlung

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2006 um 12:23) ist von ManEater.

  • rechne mal 10 12 / 24 Monaten und 6,9 bis 11% Zinsen, zuzügl. Bearbeitungsgebühr
    ( habe bei denen aber nicht nachgesehen! )
    Du mußt ein regelmäßiges Einkommen haben, AzuBi reicht nicht!

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Also an Deiner Stelle würde ich lieber etwas sparen als unnütze Zinsen zu bezahlen. Das eingesparte Geld kannst Du ja dann in hochwertige Diabolos investieren, der HW 100 angemessen.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Wollen,
    ja wollen wil ich auch so manches, doch das meiste geht eben nicht so schnell.
    Wenn ich mir eine neue Flinte/Büchse kaufen möchte, dann muß ich ich auch erst mal meine Regierung befragen, wenigstens proforma. Auch wenn ich sie schon längst habe :lol:
    Aber ich kann auch nicht alles zur gleichen Zeit und muß schon mal ein bißchen sparen.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Sorry - nicht schlagen, aber ich finde diese Fragestellung hier völlig unangebracht :confused2:

    Ratenzahlung ist heutzutage absolut üblich - und das klärt man mit dem Händler seines Vertrauens - und nicht in einem Forum :evil:

    Naja, Ok... es soll ja auch Leute geben, die wegen angeborener Faulheit lieber andere Menschen für die eigene Recherche zu aktivieren versuchen... *lol* ;D

    Ich werde jetzt jedenfalls nicht aktiv und schaue nicht auf den Websites der Händler nach den AGBs für Ratenzahlung - aber ich könnte Dir ja mal ein Angebot machen:

    Du sagst mir, bei welchem Händler zu welchem Preis Du welche Waffe willst und ich gebe Dir einen Ratenkredit für, hm..., sagen wir mal 12 Monate, 0,5% effektiv und versteckten 20% Bearbeitungskosten :laugh:

    Gruß,
    Andreas

    FWR - Mitglied 20120

  • Zitat

    Original von Bam²
    Ratenzahlung ist heutzutage absolut üblich

    Tja, leider. Nicht umsonst sind so viele Überschuldet.

    Für ein Haus, o.k. das zahlt keiner Bar... für das Studium... sicher nicht schlecht investiert, wenn man was vernünftiges Studiert, für ein Auto, höchstens wenn man es Beruflich braucht, um eine Selbstständigkeit zu begründen, o.k. geht meist nicht anders aber dann ist bei mir mit dem Verständnis auch schon ziemlich Schluss im Schacht.

    Für eine Waffe würde ich niemals einen Kredit aufnehmen. Das wird bestenfalls noch vom Urlaub auf Pump getopt... 3 Wochen wegfahren, davon 2 Wochen Regen und in der Woche wo die Sonne scheint nicht vom Klo runter können, und dann mit der Erinnerung daran noch Monatelang abzahlen... Ich werd die Leute die so etwas machen nie verstehen.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Naja, mal 500 hier... mal 500 da ... alles kein Problem - solange man das nacheinander macht und nix überschneidet und irgendwann den Überblick verliert und dann plötzlich in der Schuldenfalle klemmt :nuts:

    Egal - mir ging es nur um die Fragestellung an sich. Wir als Forumuser haben gemeinsam zwar eine Menge Erfahrung - hier geht es aber um eine mehr oder weniger persönliche Angelegenheit, bei welcher wir keineswegs irgendwelche Angebote im Namen Dritter abgeben können. Kreditangelegenheiten betreffen immer nur jeweils die involvierten Verhandlungspartner...

    Ich kann hier nicht den Händler XYZ empfehlen, nur weil ich als Stammkunde zu einem bestimmten Termin und Aufgrund meines Verhandlungsgeschicks und des großen Auftragsrahmens spezielle Konditionen erhalten habe... So etwas ist immer noch direkte Verhandlungsbasis zwischen den jeweiligen Geschäftspartnern - da kann man keine "unbeteiligte Dritte" zwischenschalten oder das Ganze pauschalieren ... Vor allem auch, weil es "Tagesgeschäft" ist. Ein Händler, der heute top Konditionen anbieten kann, liegt morgen vielleicht unter dem Durchschnitt, nur um nächste Woche wieder in der Spitze zu liegen...

    Gruß,
    Andreas

    FWR - Mitglied 20120

  • Zitat

    Original von Erklärbär

    Tja, leider. Nicht umsonst sind so viele Überschuldet.

    Für ein Haus, o.k. das zahlt keiner Bar... für das Studium... sicher nicht schlecht investiert, wenn man was vernünftiges Studiert, für ein Auto, höchstens wenn man es Beruflich braucht, um eine Selbstständigkeit zu begründen, o.k. geht meist nicht anders aber dann ist bei mir mit dem Verständnis auch schon ziemlich Schluss im Schacht.

    Für eine Waffe würde ich niemals einen Kredit aufnehmen. Das wird bestenfalls noch vom Urlaub auf Pump getopt... 3 Wochen wegfahren, davon 2 Wochen Regen und in der Woche wo die Sonne scheint nicht vom Klo runter können, und dann mit der Erinnerung daran noch Monatelang abzahlen... Ich werd die Leute die so etwas machen nie verstehen.

    Erklärbär

    Da gehe ich 100% mit Dir konform.

    Ratenkredit für einen Donnerstock? :laugh:

    Die Götter müssen verrückt sein.

    Meine Meinung: Wenn schon Schulden, dann für etwas Lebensnotwendiges :huldige:.

    Sorry,
    Uwe

    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. ( Jean-Paul Sartre )

  • Zitat

    Original von Reactman
    haste das nur geraten oder meinste des geht wirklich?wenn du genau weisst,kannste mir bitte sagen was die monatliche rate kosten würde?

    Das ist nicht geraten sondern es kann wirklich. Steht auch im Katalog irgendwo.
    Was Ratenzahlung kostet weiß ich nicht. Kaufe nur was ich auch direkt bezahlen kann!

    Obba Gerrit

  • Naja, als der PC platt war, da haben wir uns dann doch mal zur Ratenzahlung durchgerungen (weil das Ding akut gebraucht wurde (Bewerbungsphase)).

    Aber ansonsten bin ich auch kein Freund von Pump&Raten.

    Fördermitglied des VDB.

  • Sacht mal, sitzt der Ösi auf dem Avatar nackich mit seinem Gewehr am Strand?!

    Sososo .... so ein Forum ist das hier .... tststs :laugh:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Naja, ich denke mal das mit den raten soll jeder für sich entscheiden. Er kauft vielleicht ein gewehr auf Raten und hat dafür sein haus BAR bezahlt... src=)" src="https://www.co2air.de/wbb2/images/smilies/13.gif">
    Na dann frag mich mal was mir lieber wäre!!!!!!!

    Hehe, also falls Du es nicht lassen kannst dann wirst Du bei Frankonia bestimmt ein günstiges Angebot erhalten wobei Du vielleicht wenn Du Deine Oma anpumpst noch nen netten Bar-Zahler Rabatt rausholen kannst. Die Zinsen sind bei Oma meist auch besser, nur die sache mit der bearbeitungsgebühr musst du abchecken.:laugh:
    Im Übrigen bekommst man das HW97k (um das ging es doch oder?) für schlappe 330,-€
    Falls DU berufstätig bist (musst Du auch um einen Kredit Aufnehmen zu können) kannst das doch beim nächsten ersten auch direkt kaufen.

    Gruss Heiner
    EDIT: Okay HW100, kostet unter 900,-€.......

    Ich glaube ich hab mir grad nen FT-Virus eingefangen.....

    Einmal editiert, zuletzt von CyberDuc_PA (15. März 2006 um 23:26)

  • Oder verkauf doch Deine Klamotten und geh halt nackisch schiessen.

    Gut, aktuell isses noch n bisschen kalt.

    Und wenn das Geld nciht reicht, kannst Du ja den Rest dazuverdienen, in dem Du NAcktfotos von Dir ins Internet stellst ..... :lol: :nuts: *lol*

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Ein Luftgewehr auf Raten? Da bekommt der Begriff "Pumpgun" ne völlig neue Bedeutung ;)

    Ne, mal im ernst, alles auf Pump kaufen kann tierisch in die Hose gehen. Ich war in meiner jugendlichen Sturm und Drang Zeit auch nicht zu halten... 18 Jahre alt, und was man wollte, das kaufte man sich... da war auch das eine oder andere Teil auf Pump dabei... die Nachfolgen waren noch jahrelang spürbar :( ... auf jeden Fall bin ich knapp der Schuldenfalle entronnen... zum Glück, es hätte auch anderes ausgehen können... ich kaufe jetzt nur noch Sachen, für die ich das Geld bar in der Hand halte... und nie wieder was auf Pump...

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Ganz einfaches Beispiel:

    Ich kann mir mein Traummoped nur dann leisten, wenn ich soviel Kohle habe, dass es mir finanziell nix ausmacht die Mühle an die nächste Hauswand zu klatschen und ich trotzdem noch soviel Geld flüssig habe um mir beim Händler die gleiche Maschine nochmal zu holen.

    Alles andere ist Schwachsinn und wird schiefgehen ...

    Merke:

    ... wenn der Ente der Ar*** zu niedrig hängt, kann Sie nicht fliegen ... *lol* :nuts: :laugh: