P99 Probleme

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.729 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2006 um 17:05) ist von Jucki.

  • Hallo zusammen!
    Ich hab ne P99 und ständig Probleme damit.
    Wenn ich ein geladenes Magazin reinstecke und dann durchladen will verklemmt sich ständig die Patrone und ich hab keine Ahnung wieso.
    Und mein zweites Problem ist, dass sich der Schlagbolzen nach einem halben Magazin an Silvester so übelst verbogen hat, dass die SSW nicht mehr funktioniert.
    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich das Ding überhaupt noch reparieren soll, oder nicht. Weil wenn ich ehrlich bin ist mir die Lust vergangen.

  • Garantie ist leider keine mehr drauf.
    Ich kenn mich mit der Materie nicht sonderlich gut aus, hat vielleicht irgendjemand ne Ahnung, was mich das kosten könnte? Weil ich hab die P99 gebraucht sehr günstig bekommen und wollte deshalb niche Unsummen an Geld investieren. Ein Bekannter hat exakt die selben Probleme und hat sich jetzt ne Röhm RG 96 gekauft und ist damit sehr zufrieden.
    Kann ich mich auch an Umarex wenden, wenn keinen kleinen Waffenschein habe?

  • Die Ladehemmungen die du beschreibst, hatte ich früher auch öfter. Ich habe festgestellt, das die sich zum grossteil beseitigen lassen, wenn man das Patronenlager regelmäsig ordentlich mit nem q-tip und Waffenöl säubert.

  • Meine P99 hat zu Silvester alles gefressen ohne probs zu machen..einige ältere Patronen die nicht gleich gezündet haben (von 200 Schuss villeicht 5 Patronen) aber beim 2. abdrücken dann auch noch durchgejagt :) ...

    Zwischendurch habe ich mal den Schlitten abgemacht, das ganze System schön mit Ballistol eingesprüht und hatte ansonsten keinen ärger. Wenn man das Teil nicht schön pflegt kommts halt zu solchen fehlfunktionen (evtl schon durch den Vorbesitzer nicht gut in schuss gehalten?)

  • Willst du ein neuen Schlagbolzen einbauen, oder nur selbst reperieren?

    MFG

    Schreckschusswaffen: Röhm RG3 Brüniert, Röhm RG89 Brüniert, Weihrauch HW94 Brüniert mit Holzgriffschalen, Valtro Mod. 98 Civil in Chrome und meine neue Vector CP1 :n1: je Waffe mit 2 Ersatzmagazinen!

  • Ich will die P99 wieder funtkoinsfähig machen. Wenn man das wieder reparieren kann, ohne irgendwelche Teile zu kaufen ist mir das auch recht. Aber ich glaube der Schlagbolzen ist hinüber, so wie der auusieht.

  • Ja....wie gesagt....lese mal meine E-Mail, und falls du sie verkaufen willst, ich hätte intresse, brauche eine als DEKO!

    MFG

    Schreckschusswaffen: Röhm RG3 Brüniert, Röhm RG89 Brüniert, Weihrauch HW94 Brüniert mit Holzgriffschalen, Valtro Mod. 98 Civil in Chrome und meine neue Vector CP1 :n1: je Waffe mit 2 Ersatzmagazinen!

  • Ich hab mal ne Mail an Umarex geschickt mit folgendem Text:

    --Ich besitze eine Walther P99 mit der PTB-Nummer 637. Leider musste ich nach dem Gebrauch an Silvester feststellen, dass der Schlagbolzen verbogen ist (siehe angehängtes Bild). Da ich die gebrauchte Waffe günstig erstanden habe wollte ich mich mal nach den Reparaturkosten erkundigen, ob sich das in meinem Fall lohnen würde diese Pistole zu reparieren, oder mir ggf. eine neue anzuschaffen.--

    Und zurück kam folgendes:

    --das gewünschte Ersatzteil können wir Ihnen gerne kostenlos per Post zukommen lassen! Wir bitten um eine komplette Neubestellung, falls wir dieses zusenden sollen!--

    Soll das heißen, dass sie mir den Bolzen schenken, oder wie ist das zu verstehen.
    Ist es schwer so einen Bolzen zu wechseln?

    Danke für eure Antworten

  • :bash:
    War ich wohl mal wieder etwas blind.

    Wie hast du den Schlagbolzen soweit rausbekommen, ohne den Schlittendeckel hinten zu entfernen?

    Der Schlittendeckel hat ein kleines Loch hinten, wodurch man seine Rastung wegdrücken kann.
    Der Deckel lässt sich dann entfernen und gibt eine Bohrung frei, in der sich der Raststift, seine Feder und ganz innen der Halter der Entspanntaste befindet.
    Sind diese drei Teile entfernt, lässt sich die Entspanntaste rausnehmen.
    In der Bohrung der Tastenfeder ist unten der Haltestift des Schlagbolzens drin.

    Also ist es eigentlich unmöglich, dass der Schlagbolzen soweit rauskommen kann, ohne dass der Schlittendeckel abgenommen wurde.

    Stefan

  • Hab an Silvester 2 Magazine geschossen und dann ging das Ding nicht mehr. Da war das dann so demoliert.
    Keine Ahnung wie das passiert ist. Ich hab an dem Bolzen oder der Abdeckung nichts gemacht.

  • Ich denk mal hier gilt wieder: "Wer billig kauft....... :confused2:" deine P99 ist ja günstig gebraucht erstanden.....mit PTB 637 also die "bescheidenere".

    Vielleicht wär es doch besser wieder bei EGun ne gebrauchte 762er P99 zu ergattern....selten ist sie ja auf keinen fall ;D

    du hast ja dann immer noch ein ersatzgriffstück, evtl passt da auch der neue Schlitten drauf?? Als Deko ist die alte P99 mit der seltener werdenden PTB 637 sicherlich immer noch gut zu gebrauchen!