LG-Kauf: gibt es bessere als das 97k??

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 16.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2007 um 06:35) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Psscht ... hey Jungs, wetten der kommt mit ner 97er wieder raus ! :new15:

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Ich habe meine lange Version des Gewehrs nun auch bekommen und bin voll zufrieden :) . Bisher meine hochwertigste Druckluftwaffe und die Investition hat sich gelohnt. Ein Walther 3-9x40 draufgemacht und schiessen macht super fun! :)

    Was mich etwas stört ist der etwas schwergängige Druckknopf um den Spannhebel aus der Halterung zu lösen...aber naja gibt sich sicher auch noch.

    Hat die Waffe wirklich in der freien Version 175 m/s? Irgendwie kommt mir der Spannvorgang extreeeem leicht vor und so richtig Power ist nicht dahinter ähnlich zB wie bei nem Baikal IJ 60 würd ichs mal vergleichen. Bzw wenn ich meine Gamo :F: Gewehre da als Vergleich ranziehe gehen die deutlich schwerer zu spannen und haben auch mehr Power oder ist das nur ein subjektiver Eindruck? Weil die HW97 besser gebaut ist und dadurch trotz gleicher Kraft leichter zu spannen geht?

  • @ DIE_HARD
    Ich weiß nicht warum Ihr immer über den Spannhebel der 97k rumjammert ! Seit doch froh das der so stramm geht.Nach einigen hundert Spannbewegungen leiert der aus,und dann wird wieder gejammert,oder was? :new16:
    Meine HW97k habe ich jetzt seit ca. 10 Jahren.Letztes Jahr durfte sie in Rurup,bei einem FT-Trainingstag dank User GPD durch ein Combro (Geschoßgeschwindigskeits-Meßgerät) schießen....das Ergebnis war ernüchternd.Mit der angezeigten Vo dürfte ich an keinen FT-Wettbewerb teilnehmen :cry:
    Das mal zum Thema Qualität von Weihrauch und Herstellerangaben !

    Laß mal die Vo deiner Waffe überprüfen,nicht das Du auch böse überrascht wirst .

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Gibt's da dann eine Möglichkeit es "reparieren" zu lassen? Passiert das häufiger mit Weihrauch Gewehren?
    Gruß Loon, der das schöne Stück noch nicht in der Han gehabt hat :D

    ...whales must be seen before they can be killed.
    Moby Dick, Chapter 35

  • Moin Loon
    Soll bei Weihrauch öfters vorkommen das die Vo höher ist als angegeben :(
    Teste erst mal,oder laß es überprüfen ob es bei deiner auch so ist.
    Ansonsten nochmal im Forum anfragen was man machen kann.

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von DIE_HARD
    Ich habe meine lange Version des Gewehrs nun auch bekommen und bin voll zufrieden :) . Bisher meine hochwertigste Druckluftwaffe und die Investition hat sich gelohnt. Ein Walther 3-9x40 draufgemacht und schiessen macht super fun! :)

    Was mich etwas stört ist der etwas schwergängige Druckknopf um den Spannhebel aus der Halterung zu lösen...aber naja gibt sich sicher auch noch.

    Hat die Waffe wirklich in der freien Version 175 m/s? Irgendwie kommt mir der Spannvorgang extreeeem leicht vor und so richtig Power ist nicht dahinter ähnlich zB wie bei nem Baikal IJ 60 würd ichs mal vergleichen. Bzw wenn ich meine Gamo :F: Gewehre da als Vergleich ranziehe gehen die deutlich schwerer zu spannen und haben auch mehr Power oder ist das nur ein subjektiver Eindruck? Weil die HW97 besser gebaut ist und dadurch trotz gleicher Kraft leichter zu spannen geht?

    Viele Gamo-Gewehre nutzen die Exportfeder, die natürlich stärker ist, mit einem modifiziertem Kolben, um das :F: zu bekommen.
    Daher ist der Spannvorgang natürlich kraftaufwendiger und subjektiv kommt einem vielleicht die Waffe stärker vor, da der Prellschlag oftmals auch stärker ausgeprägt ist.

    Gruß
    WJN

  • Achso, die Vo ist größer...ich dachte schon kleiner:D Naja, wenn mna es auf die bei FT zulässige Geschwindikeit "reduzieren" kann ist's auch gut...
    Naja, schaus mir vllt die Woche mal in natura an...
    Gruß Loon

    ...whales must be seen before they can be killed.
    Moby Dick, Chapter 35

  • Hallo Namensvetter!

    Ich besitze eine HW97k und kann dir dieses Gewehr nur wärmstens empfehlen.
    Wenn du vorhast nur mit ZF zu shiessen ist die Weihrauch HW97k ideal Ansonsten ist die HW 77k weitgehend baugleich, weist aber eine Mikrometervisierung auf.
    ...beide Gewehre sind sehr präzise.

    Wenn du etwas mehr Geld investieren willst und auf eine gute Optik bei einer Waffe stehst sieh dir vielleicht mal die Air Arms Pro Sport an.

    mfg
    Philipp

  • Ich liebe diese Threads, die einem plötzlich in der Liste auffallen, die man dann verwundert wegen der bereits vielen nislang unbemerkten Beiträge durchliest, um dann auf Seite 3 noch verwunderter festzustellen, daß ich selbst bereits ebenfalls schon geantwortet habe und beim vorletzten Posting zu merken: da hat jemand einen seit einem Jahr toten Thread wiederbelebt...

    Philipp, gehen wir mal davon aus, daß der Threadstarter seit März 2006 eine Lösung gefunden hat, gell? Jedenfalls war er seit Oktober 2006 nicht mehr im Forum...

    Kann mal passieren, außerdem listet der Thread zahlreiche Vorteile des HW 97 auf und ist dadurch auch zum Nachschlagen nicht schlecht.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Sorry, um zu verhindern, daß weitere "irregeleiteten" User sich durch 70 Beiträge mit derselben Erkenntnis wie wir durchwühlen, mach ich hier mal zu.

    Sollte jemand demnächst wieder die Frage aufwerfen, ob es was Besseres als das HW 97 gibt, kann er ja den Detektiv beauftragen, der was Billigeres als Fielmann auftreiben soll (oder einen neuen Thread starten)...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...