Beretta M92 in C02 oda Air-Soft

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2006 um 18:33) ist von nolimitsoldier.

  • Hallo zusammen,
    ich wollte mir eine Beretta M92 (FS) zulegen. Allerdings weiss ich nicht auf welches "System" ich setzten soll. Ich bin 22 und nicht vorbestraft :)

    Was ich will.:
    Robustes , Realistes Äusseres , Kein Plastik und so
    Am besten wäre auch ein "Muni-Magazin" wie es die echte hat.....
    Preis ist ned so wichtig :D


    Ich habe gelesen das man bei einer C02 einen kleinen Waffenschin braucht.
    Wo kann ich den beantragen ?
    Geht das auch in einer anderen Gemeinde ?

    Danke @All

  • Wo hast du das mit dem kleinen Waffenschein bitte gelesen? Der KWS dient NUR zum FÜHREN einer Schusswaffe mit :PTBB:-Zulassung (Gas/Schreckschusspistolen). Eine Co2-Pistole ist ab 18 FREI zu Erwerben. Um diese Waffe zu Führen würde ein normaler Waffenschein benötigt den aber keine Privatperson bekommen würde, vor allem nicht für eine "luftpistole". Ansonsten bitte mal die SUCHE-Funktion benutzen.

    Gruß
    Paramags (Administrator)

  • Wieso Softair oder Co2? Nimm doch ne Schreckschusswaffe. Dafür brauchst du den kleinen Waffenschein zum FÜHREN, aber kaufen, transportieren und auf deinem eigenen Gelände schießen (solange es niemand stört) darfst du. Eine Schreckschusswaffe ist um Längen realistischer als CO2 oder Airsoft.

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Jau, da stellt sich ja nun wirklich zunächst die Frage, was das Ziel bei der Anschaffung der Waffe ist.

    Soll diese zur Deko, oder Selbstverteidigung angeschafft werden?

    Geht es vorrangig um realistische Funktionen?

    Sollen damit Projektile verschossen werden um dem Plinking zu frönen?

    Etwas mehr Infos wären sehr hilfreich!

  • Danke erstaml für diese vielen Antworten.
    Ich bin vom Beruf Autohändler. Dass heist ich habe viele Zwielichtige Kunden.
    Daher Wäre die Waffe primär zu Selbstverteidung.

    Wie gesagt ich bin auf den Gebiet absolut neu. Daher wusste ich auch noch nichts von Schreckschusswaffen. Dachte immer die sehen nicht Original aus.

    Zum Waffenschein, das habe ich hier gelesen.
    http://www.waffen-schlottmann.de/index_schreckschuss.htm
    Da ich die Waffen an "öffentlichen" Plätzen trage dachte ich das ich sowas bräuchte.

  • Wenn du auf ziele schießen willst und dabei das "echte Feeling " haben willst, nimmst du eine Airsoft aus Metall!
    Wenn du mehr aufs genaue schießen bzw auf ein gutes optisches Bild wert legst dann würde ich dir ne Co2 raten.

    Und zu letzt: Eine Schreckschuss, wenn du sie nur in dein Regal stellst oder als Sammlerstück kaufen willst!

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Du willst eine Schreckschuss-Waffe, richtig?

    Also, es gibt da einen Sicherheitskompensator von Röhm, der auch die Lautstärke dämpft und aussieht wie ein Schalldämpfer. In Verbindung mit der Röhm RG 96 wäre der sehr zu empfehlen.

    Übrigens: Wenn jemand google-Video hat, dann sucht dort mal nach P88 Walther. Da ist ein sehr eindrucksvolles Video von der P88 (SSW).

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • So habe das video gesehen, ganz nett..
    Ich Schwanke nun mehr zwischen C02 Beretta und einer
    GAS "RECK Miami 92 "von UMAREX.
    DIe Air-Soft schaut doch ein wenig nach Spielzeug aus.Steht sogar "Made in Taiwan" drauf.

  • Hi,

    oben hast du geschrieben du willst sie für die Selbstverteidigung!
    Dann lass die Finger von Co² Baretta! Die Darfst du dafür nicht verwenden...du darfst nur Gas/-Schreckschusswaffen MIT KWS führen und dafür benutzen.

    Gruß Carsten

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Also, wenn du was zur Selbstverteidigung suchst, dann ist wenn überaubt eine Schreckschuss was für dich. (Viele halten selbst SSWs als Selbstverteidigungsmittel als unbrauchbar).
    Softair und CO2 sind nicht für Selbstverteidigung gedacht und dafür auch zu 100% unbrauchbar.

    Bei einer Softair kommen kleine 6mm Plastikkügelchen raus...
    bei einer CO2 4,5mm Bleidiabolos
    bei einer Schreckschuss mit Platzpatronen eine Stichflamme und mit Gaspatronen noch da zu eine kleine Wolke Reizgas.

    Schaldämpfer für Schreckschuss gibt es nicht, zumindest nicht in einer Form wie du es gebrauchen köntest.
    Der Sicherheitskompensator ist vorne zu, das heisst es kommt vorne nix raus wenn du den zB mit Pfeffer oder CS schiesst.

    /€
    Übrigens auf deinem eigenen Gelände (zB Geschäftsräume) darfst du die SSW auch ohne KWS führen, in der Öffentlichkeit (hier gibts nochmal Ausnahmen, wie zB öffentliche Veranstaltungen) NUR mit KWS.
    Schiessen darfst du in der Öffentlichkeit nicht, nur in Notwehrsituationen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (27. Februar 2006 um 13:31)

  • Also wenn du sie als Verteidigung brauchst, würde ich eine kleiner Pistole oder sogar eine Revolver nehmen (die sehen echter aus)!
    Aber bitte nicht fragen welche von Vorteil wären, weil es dazu schon zu viele Threats gibt. Suchfunktion benützen wie du eh gerade machst!

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Hmm , also ich brauch für die Miami einen kleinen Waffenschein?
    Ist "GAS" die Schreckschuss variante ?


    Ich will die Beretta weil sie mir gefällt. Darum auch kein Revolver

    2 Mal editiert, zuletzt von DODOX23 (27. Februar 2006 um 14:17)

  • Zitat

    Original von DODOX23

    PS: kennt jemand gute Läden in und um Regensburg

    Ich denke, das jedes Fachgeschäft gut ist!!! Einfach drauf los ziehen ;)

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Kenne leider keine Laden um Regensburg aber empfehle dann Waffenostheimer oder Sportwaffen-Schneider für den Entgültigen Kauf!

    Die Reck Miami ist ne sehr zuverlässige Waffe, fast jeder der eine hatte berichtet von fast abwesenden Hülsenklemmern und so gut wie keinen Schießproblemen! Die Walzensicherung welche hier und da bricht ist bei der aktuellen PTB ein seltener fall! Das war bei der alten 488er schon eher so!

    Im übrigen: Erwarte von normalen Platzpatronen nicht so ein Mündungsfeuer wie in dem P88 Video (wo man zu anfang sogar eine scharfe abgebildet sieht!). Anhand so einer Rauch und Mündungsfeuerentwicklung würde ich auf Flash-Defence tippen!

    Ich denke das glaubt sonst keiner dass das normale Knallpatronen sein können oder?