Valtro 98 civil

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.148 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2006 um 20:47) ist von Incubulus.

  • Habe von einem Bekannten eine Valtro 98 civil bekommen können.Hat sie mir für 50€ abgegeben.Wollte mal fragen,welche"Dauerfehler"(wie die immerwieder brechende Sicherung der Reck)bei der Valtro auftreten.Wie sieht es mit der Qualli aus?

  • Die sicherung ist definitiv stabiler als die der Reck, auch ist ein Abschlagen im gesicherten Zustand (wahrscheinlich der Grund für die Sicherungsbrüche der Miami) nicht möglich.
    Mir ist Silvester 2004 die Abzugsstange gebrochen, was aber von Simbatec auf Kulanz mit einem Ersatzteil versorgt. Der Hahn weist mittlerweile eine ordentliche Delle auf, was auf den Zinkguß zurückzuführen ist.
    Zur Brünierung kann man nur sagen, dass sie zwar durchgehend aber recht schlecht ist, überall mal dickere mal dünnere Stellen.
    Sonstige Mäüngel sind mir nicht aufgefallen und den Dauereinsatz dieses Jahr hat die Waffe mit der neuen Stange auch überlebt. Einfach imemr gut reinigen, man kommt wunderbar an alle Teile. Nur Vorsicht mit der Feder des Magazinhalters, die sitzt unter Spannung und verabschiedet sich fast sofort nach dem öffnen der Griffschalen in die unzugänglichste Ecke im Raum.

  • Bei meiner ist damals auch die Abzugsstange gebrochen.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von Jonas
    Fer Tast ist mir bekannt.Wollte aber nach Dauerschwächen fragen.Dies kann mir ein einzelner Test nicht beantworten!

    Oh Mann,was wird dabei herraus kommen:99 Meinungen und Du kaufst doch die Pistole die Dir von Anfang an ins Auge gesprungen ist,allen Plus und Minus zum Trotz *lol*

    Ist doch so,odda ?
    Übrigens beginnt jeder Sammler so :crazy2:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.