M10 Gewinde

  • Hallo Forum,


    ich würde gern wissen welche Pistolen und Revolver alles ein M10 Gewinde (für z.B. dem RotoStar) haben.
    Unter der SuFu habe ich bereits folgende Waffen gefunden die ein solches aufweisen:

    Browning BR 9 "606 PTB"
    Sig Sauer 239 "696 PTB"
    Röhm RG59N
    Röhm RG69 "458 PTB"
    Röhm RG69N
    Röhm RG89
    Röhm RG89N
    Röhm RG725
    Röhm RG735 "482 PTB"
    Röhm RG99
    Röhm RG99N (ist ja aus technischer Sicht baugleich mit dem RG89)
    Röhm RG79 (der 5 Schüsser "PTB 243" ohne den intergriertem Abschussbecher)
    Röhm RG96 (nur die alte Variante, die neue hat ein M8 Gewinde)
    Röhm RG88? (nur die alte Variante, die neue hat ein M8 Gewinde)
    Röhm HSc 90 "Mauser"? (Baugleich mit der RG88)
    ME 38 (Pocket, Compact, Magnum)
    Arminius HW37
    Arminius HW88



    Hoffe die Informationen die ich gelesen habe stimmen wenn nicht korrigiert mich bitte ;-)


    Rot markierte fallen vorerst raus da gesuchtes Gewinde nicht vorhanden!?


    Könntet ihr mir dabei helfen die Liste ein wenig zu komplettieren?


    Liebe Grüße
    Markus

    CO2air.de :huldige:

    Edited 11 times, last by stiller ().

  • Meine Vektor und meine alte RG 88 hatten beide ein M8 Gewinde !
    Aber das die N Modelle ein M10 Gewinde haben sollen ist mir neu, ich dachte das haben nur die Modelle ohne N?


    Ansonsten hohle dir ein Gewinde Adapter von Norris, da kannst du den Rotorstar mit dem Norris Adapter an jede Waffe machen, da der Norris selber ein M 10er Gewinde hat ! und dann das Gewünschte maß, je nach Waffe !


    Da könntest du selbst dein Rotorstar an eine RG 3 Machen :laugh: :laugh: :laugh:


    MFG
    Cannyblue

  • Hallo Canny,


    ich würde gern eine Liste aller Waffen die nen M10 Gewinde haben aufstellen, brauche die Informationen unter anderem für nen Testbericht aber pssst das noch geheim ;D
    Das es Adapter gibt um den RotoStar auch an andere Gewindearten zu befestigen gibt ist mir bekannt ;-)


    Hoffe nen Experte meldet sich hier noch, um mir genau zu sagen welche Waffen nun wirklich ein solches Gewinde aufweisen, momentan sammle ich erstmal alle Informationen, wegstreichen kann ich ja später immer noch!


    Grüße und danke für eure Mithilfe!
    Markus

    CO2air.de :huldige:

  • Quote

    Original von stiller
    ich würde gern eine Liste aller Waffen die nen M10 Gewinde haben aufstellen, brauche die Informationen unter anderem für nen Testbericht aber pssst das noch geheim ;D


    Hat das zufälligerweise etwas mit dem Röhm-Schalli zu tun? :))

    Edited once, last by mistermister ().

  • Die RG 88 gibt es mit dem M 10 und M 8 Gewinde. Das ist baujahrabhängig. Meine alte RG 88 von 1996 hat noch M 10 und die neuere RG 88 von 2005 M 8.

  • Also Definitiv ein M10 Gewinde hat:
    Browning BR 9 mit 606 PTB
    Sig Sauer 239 mit 696 PTB
    Röhm 735 mit 482 PTB
    Röhm 69 mit 458 PTB


    Das sind die, die ich jetzt mit M10 Gewinde zuhause habe !


    Bei den anderen Röhm Waffen weißt du ja bescheid !


    MFG
    Cannyblue

  • Meine Mauser HSc 90 hat ein M8x0,75 Gewinde, aber es kann gut sein, daß das ältere Modell auch M10 hatte. Denke das ist wie bei der RG88!

    Edited 2 times, last by JC-Denton ().

  • Hallo ihr drei,


    ich habe die Liste mal etwas geupdatet, die Vektor habe ich vorerst gänzlich rausgenommen da ich mich nicht erinnern kann das die nen M10 Gewinde hatte.


    @ Vogelspinne
    Schade das wir das Zeitlich nicht noch etwas enger eingrenzen können, ich glaube ich frage mal bei Röhm nach um genau zu wissen ab wann die RG88 und auch die RG96 nicht mehr mit einem M10 sondern einen M8 Gewinde ausgeliefert wurde.


    @ Canny
    Ich wusste garnicht was für kleine Schätze (vorallem den RG735 :nuts:) du in deiner Sammlung hast :new11:


    Bisher Dankeschön euch allen für eure fleißige Mithilfe! :))

    CO2air.de :huldige:

    Edited once, last by stiller ().

  • Ja ja die Gute Alte 735 *lol* Hab die sogar bei egun in einen Unbenutzen Neu Zustand bekommen, nur leider fehlten die Verpackung und der Aufsatz, was ich aber Später samt Ersatzteile bei egun billig ersteigern konnte ! *lol*
    und Holzgriffschalen der 725 habe ich auch Angebracht !


    http://www.directupload.net[/IMG]


    MFG
    Cannyblue :n1: :n1: :n1:

  • Hi,


    bei Röhm alle 9mm R. Revolver ausser die mit festem Becher natürlich!


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ha Canny du machst mir richtig apetit, das ist eine sehr schöne SSW und die Holzgriffschalen unterstreichen das noch sehr deutlich :n1:


    Quote

    Original von Christian
    Hi,


    bei Röhm alle 9mm R. Revolver ausser die mit festem Becher natürlich!


    Hi,


    Hoffe in meiner Liste habe ich keinen vergessen?


    Grüße
    Markus

    CO2air.de :huldige:

  • Den RG79 als 6 schüsser (PTB such selber)
    Den RG59 (ohne N)
    Und RG99 und 69 gab es auch noch in früherer PTB als die 4xx-

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Tschuldigung, ich muß hier mal ganz wenig sachdienlich klugschei$en:


    M8x0,75 ist nicht gleich M8!


    Das Regelgewinde M8 (ohne Zusatz) hat eine Steigung von 1,25mm. M8x0,75 (x1, x0,5...) ist ein Feingewinde und hat mit dem Regelgewinde außer dem Nennaußendurchmesser wenig zu tun.


    Nur daß keiner losgeht und irgendwelche falschen Adapter kauft. [klugschei$modus aus]

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Hi, ist die Gewindesteigung nicht auch von Bedeutung?
    ...Ich habs schon oft erlebt das der Durchmesser überein stimmte aber bei nicht mal einem Gewindegang der Aufsatz (Becher) blockierte und somit nicht montiert werden konnte. :(


    € ...verdammt, das kommt davon wenn man nich bis zum Schluss ließt... Sorry Leute is eig. fast das gleiche wie von "Schnurbel".

    Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis"!

    Edited once, last by lawbreaker ().

  • Hi,


    hier geht es aber um M10!
    Und da ist es das Normgewinde M10x1,5


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Aufgewärmt :D


    Meine Mauser HSC90 Beschuss KI
    PTB 722 Laufgewinde M10 x 1,5


    Hab's grad gemessen.


    Vielleicht kann einer der Mods die Lister aktualisieren!?