WW2 AS ?

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 14.590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2006 um 21:03) ist von Pan Daowu.

  • Mucki: Du sagst selber, dass es zu wenig Exoten gibt. Was meinst du warum? Genau, weil es Exoten sind. Kein Hersteller will wagen, irgendwas exotisches zu bauen, solange nicht sicher ist, dass auch viele das Ding kaufen. Wer würde denn schon russische MPs kaufen...?

    BTW: Das AK ist kein Exot.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Is ja schön für dich das du so geschichtsinteressiert bist, sagt auch keiner was dagegen und ich glaub net das meine Beiträge hier so destruktiv waren, also ganz ruhig bleiben... (:)

    Proud Teammember of Ultima Ratio - Sicut Nox Silentes

  • @ rec: das ist schon richtig. Die AK kann man nicht mehr als Exot bezeichnen. Gibt genügend davon.
    Aber ein FN FAL oder ein SA-80 als richtige S-AEGs (nicht so ein 0,5 Joule- Schrott) wären wirklich nicht schwer zu verkaufen.
    Wieso immer G3 und G36 ?

    GmbH

  • Naja... das Ding von Star scheint nicht so gut zu laufen, ist wohl einfach zu teuer. Zudem hat es einige kleinere Mängel, die den Preis erst recht in Frage stellen.

    Btw, ein FAL wird gerade entwickelt...

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Ein FNC gab es ja schonmal, sogar ein SEHR schönes! War allerdings eine Classic Gun!

    Beweise?
    Schaut mal hier, beim DEN Trinity könnte man die im Laden in Hong Kong sogar selbst begutachten (liegt da sicher immer noch rum das olle teil :ngrins:)

    http://www.dentrinityshop.com/images/aboutImg_0010.jpg

    ganz links oben auf dem Regal, sogar 2 :nuts:

    Achja wo hier scheinbar ein paar auf dem "Russen-Trip" sind, irgendwer hat sich mal selbst eine PPsh 41 oder wie diese Maschinenpistole auch hieß als AEG umgebaut, bestand soweit ich in Erinnerung habe aus einer Deko PPSh und einer TM AEG deren Namen mir nichtmehr einfallen will bestand.

    Achja es gibt da noch ein paar schöne WWII Guns, z.B eine MG34 von Asahi, leider eine der "Asahi Big Three"
    (Asahi M40a1 & M700, Asahi Mg34, Asahi WA2000)

    Bevor jetzt die großen Fragezeichen kommen warum dann Big 3 und nich 4? Von der M40 und der M700 gibt es nur noch so wenige Exemplare (geschätzt etwa 25 Stück ZUSAMMEN!) das sie als "eins" zählen zudem sie sich ja auch SEHR ähnlich sind.

    Achja nochwas, hab hier noch ein schönes Bild vom DEN Trinity HK auf dem man einige mir nicht bekannte ziemlich nach WW2 aussehende Gewehre sehen kann

    http://www.dentrinityshop.com/images/aboutImg_0010.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Falconmaximus (15. Februar 2006 um 17:18)

  • Es gibt/gab auch mal ein StGw 44 als AS, war aber ziemlich teuer wenn ich mich recht erinnere.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Jo das StGw.44 gab es von Shoei als AEG Conversion Kit und als Modelgun.
    Außerdem die Modelgun des Shoei 44iger und des Fg43 oder wie diese Mg42 Version auch heißt :crazy2:
    (Ihr wisst schon, die Fallschirmjägervariante wenn ich mich nicht irre........)
    können Patronen auswerfen, da war auch mal ein Artikel in der Visier, gar ned mal so lange her, ich glaub so vor 2 Ausgaben oder so.

    Und ja es gibt auch eine Sten, allerdings mag ich das Ding nicht so da die AS Variante wieder so ein Vollplaste Bomber ist................. Review bei Arnies! Ist aber Vollauto-Only also in DE würde das heißen <0.5J Schleuder. :(

    Achja es gibt noch eine äußerst lustige BAR von JAC als Classic Gun.
    Ich kann Scaar mit seinen Classic Guns immer mehr verstehen :nuts:
    der hat nämlich so ne Sahneschnitte

    http://www.scaar.at/airsoft/bar.htm

    "Jac BAR
    Full metal construction with wood handguard and synthetic stock (8kg without magazine!)
    Modifications: SCS barrel installed by AS4L
    Comments: Real steel rear sight and bipod installed"

    Einfach Wahnsinn :n1:

    Es gibt außerdem noch G33 und G40 von Tanaka (waren das nicht auch WW2 Waffen? Bin auf diesem Gebiet leider nicht allzu bewandert aber sehen wenigstens für mich nach welchen aus :confused2:)

    Außerdem währen da noch die Kar98k, Kar98 Sporter und Kar98 (glaub sogar auch noch, womit man dann ja fast schon WW I Reanactment machen könnte mit der M712, P08 & Kar98) von Tanaka

    Das währe dann mal Auswahl *lol*


    Also gut's Nächtle!
    Mfg
    Falcon

  • Zitat

    Außerdem die Modelgun des Shoei 44iger und des Fg43 oder wie diese Mg42 Version auch heißt
    (Ihr wisst schon, die Fallschirmjägervariante wenn ich mich nicht irre........)


    Du meinst das FG 42, das ist aber was anderes als ein MG 42.

    http://www.waffenhq.de/infanterie/fg42.html

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (16. Februar 2006 um 07:35)

  • Zitat

    womit man dann ja fast schon WW I Reanactment machen könnte mit der M712, P08 & Kar98

    Der Kar 98k wurde 1935 entwickelt. Was du meinst ist das Gewehr 98, das erheblich länger ist und von 1898 stammt. Der 98k ist also eigentlich eine Modifikation des 98er Gewehrs.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Das Gewehr 98 ist 13 oder 14cm länger als der K98, zudem hat das G98 noch einen geraden Kammerstengel.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Verdammt immer diese verwirrenden und so verleitenden Zahlen, 98 & 42 sind die Schlimmsten da wird man ja ganz :n17:

    naja hab ich schon wieder etwas dazugelernt :))

    @ nolimitsoldier

    dann ist das Kar98k also sowas wie eine Karabiner Version einer Karabiner Version? :crazy3:

    (Gewehr 98 -> Kar98 kürzer als das Gewehr 98 mit kleinen Unterschieden-> Kar98k kürzer als das Kar98)
    klingt irgendwie doof und gleichzeitig irgendwie lustig

    Mfg
    Falcon

    2 Mal editiert, zuletzt von Falconmaximus (16. Februar 2006 um 19:34)

  • Hier gibts mal Bilder vom 98k und auch vom G98:

    http://world.guns.ru/rifle/rfl02-e.htm

    Aber macht nix, letztens auf dem Stand dachte ich auch ein Schütze hätte nen K31, dabei was es ein G11 (auch Gewehr und Karabiner, halt mit unterschiedlicher Länge, ansonsten gleich):

    http://world.guns.ru/rifle/rfl15-e.htm

    Und vom 98er gibts so viele Varianten, Schwedenmauser, brasilianischer Mauser in 7x57, K 98a, K 98b, K 98k usw.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • So, hab mich gerade nochmal etwas auf die Suche gemacht und bin überraschender Weise über mir noch ein paar völlig fremde gestolpert von deren AirsoftVersion ich noch nie etwas gehört hab :nuts:

    hier mal die "Neuen" mit Info's:

    KTW Enfield No.4 Mark I

    http://www.dentrinityshop.com/photo/COL/ktwenfield4.jpg

    Vom DEN Trinity Shop
    Limited Edition
    Real Gun Sling Included
    Magazine capacity: 25
    Length: 1130mm
    System: Air Cocking
    Muzzle Velocity: 310fps
    Weight: 2800g
    Built Material: Real Wood Stock And Metal Receiver

    Preis: 1280,00 $

    Autsch!


    M1903A3 Springfield Bolt- Action

    http://www.wwiiguns.com/shop/images/Ktwm1903a3.jpg

    http://www.wwiiguns.com/

    Made in Japan
    Operating principle: Airsoft bolt-action rifle
    Availability: On order, new

    The M1903A3 Springfield airsoft rifle is to be released on May 2005. Accurate, highly realistic, replica of the WWII M1903A3 Springfield rifle.

    Authentic markings and real wood furniture. Additional realism is brought by real-like M1903A3 safety functions.

    Caliber: 6mm
    Lenght: 1120mm
    Inner barrel lenght: 475mm
    Weight: 3200g

    $1295.00 USD


    OK, dann hier mal eine komplette Liste der WWII Guns:

    TM M1 Thompson

    Unbekannter Hersteller: M1903A3 Springfield

    Marushin M1 Carbine
    Marushin M1 Garand
    Marushin Kar 98k
    Marushin MAXI Kar98k (8mm)

    Tanaka Kar 98k
    Tanaka Kar 98k G-Version
    Tanaka Kar 98k Sporter
    Tanaka Kar 98k Vintage Walnut Stock
    Tanaka G33/ G40 Mountain Trooper Version
    Tanaka G33/ G40 Mountain Trooper G- Version
    Tanaka M1897 Trench Shotgun

    Smokey's Gun Factory M1 Garand

    JAC M1918A2 Browning Automatic Rifle (BAR)
    JAC M1918 Browning Automatic Rifle (BAR)

    KTW Enfield No.4 Mark I

    Western Arms Colt 1911A1 S.C.W. 3

    HFC M712
    HFC M712 Carbine

    Shoei Stgw 44 Kit
    Shoei MG42

    Asahi MG34
    TOP MP40


    Die Diversen Modelkits hab ich jetzt mal nicht eingerechnet, sowohl auch nicht die Revolver da ich nicht weiß welche zu dieser Zeit verwendet wurden.

    Model Guns:

    Shoei FG-42
    Shoei MP-40

    mehr währen mir nicht bekannt, aber PFC Guns gäbe es noch viele...........

    Aber das Airsoft Springfield finde ich äußerst seltsam da ich von dem wirklich noch NIE etwas gehört habe und wenn das wirklich letzten Mai rausgekommen währe dann müsste das doch DEN oder WGC vorrätig haben.............. aber das Paradoxe is, keiner von beiden hat das und praktisch gilt ja der Spruch "Was die Beiden nicht haben, gibt es nicht!"
    (Von Custom- Guns mal abgesehen)


    Ich hoffe die Liste kommt an (:)

    Mfg
    Flo


    EDIT:
    Bilder entfernt -> Link eingefügt

    Einmal editiert, zuletzt von Falconmaximus (19. Februar 2006 um 10:10)

  • Sehr schön, auf sowas habe ich gewartet.

    Achja, das direkte verlinken von Bildern ist nicht erlaubt (Traffic-Klau). Lade sie dort runter und hier hoch, oder mach nen Link zum anklicken draus.

    Wow, Lee Enfield No. 2 und Springfield 03. Wenn die jetzt noch nach Deutschland kämen, ein Traum würde wahr! :new11:

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (18. Februar 2006 um 22:06)

  • Zitat

    Original von germi

    Wow, Lee Enfield No. 2 und Springfield 03. Wenn die jetzt noch nach Deutschland kämen, ein Traum würde wahr! :new11:

    Gruß Marcel

    Bei dem Preis? Nein, da Träume ich wohl von anderen Dingen...

  • Ok, da wäre es wohl günstiger eine WBK zu beantragen und sich die "Vorbilder" zu kaufen :new16: Die Preise sehe ich ja jetzt erst, war wohl die Verzückung darüber dass es die beiden Gewehre doch als AS gibt.

    Naja, bei uns im Verein gibts die Möglichkeit Ordonanz zu schießen, und 100m Bahnen haben wir auch die dafür zugelassen wären (E0-mäßig).

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (18. Februar 2006 um 22:26)

  • Hallo,

    hier noch eine kleine Ergänzung zur Liste von Falconmaximus:

    Tokarev TT 33 von Hudson

    Die TT 33 war seit den 30er Jahren die Standardpistole der sowjetischen Armee und wurde in den 50er Jahren von der Makarov abgelöst.

    Gruß,

    PDW

    "Now, let's go shoot!" Rob Leatham