Fragen zu Walther Lever-Action

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 11.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juli 2008 um 19:16) ist von Paladin.

  • Hallo!

    Ich bin Neuling auf dem Gebiet CO2-Waffen. Nun habe ich mich dazu entschlossen mir eine Leaver-Action zu kaufen. Hier auf der Seite habe ich mich nun schon intensiev im Forum und mittels des Testberichtes über die Waffe informiert, habe aber da noch ein paar Fragen:

    1.) Was ist im Lieferumfang enthalten (Anzahl Magazintrommeln, ect.)?
    2.) Bei den Pistolen von Umarex/Walther habe ich gesehen, dass diese im Koffer mit passenden Aussparungen geliefert werden. Ist<das bei der Leaver-Action auch der Fall?
    3.) Bis auf welche Distanz kann man mit der Waffe noch preziese schießen?
    4.) Gibt es einen Unterschied bei der Treffgenauigkeit zwischen der Short- und der Long-Version?

    Für Eure Hilfe schonmal vielen Dank.

    Gruß,
    Ralph

  • Hi,

    1) Unterschiedlich wo man kauft!
    2)Nein den gabs bei mir nicht dazu(gibts auch nirgendwo dazu),wäre zudem dann ziemlich teuer wenn man nochd en Koffer mitbezahlen müsste.
    3) Die Wla ist glaube ich das präziseste Co2 -Gewehr auf dem Markt.
    Du wirst überrascht sein wie genau es schießt!
    Zur Reichweite: Kommt auch ein bisschen auf die Visierung an.Ob Reddot oder ZF! Naja ich schieße auf eine entfernung von 25m mit Kimme und korn auf Tontauben die sind gut zu treffen!
    4)Kaum! Oder fast gar keinen!

    Gruß carsten

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • 1. zwei trommeln
    2.Im koffer ist ein Noppenschaumstoff, keine geformte aussparung. es kommt auf die ausführung an. bei einigen waffen ist ein koffer dabei.
    3.die leistung der waffe ligt bei 175 m, 25m stellen somit kein problem da. man sollte allerdings beachten, das es sich um eine co2 waffe handelt. veränderter druck, und das ist eben bei temperaturschwankungen bzw schnellerer schußfolge der fall, hat auch ein abfallen der trefferlage zur folge.
    4. unterschiede bei der treffergenauigkeit konnte ich aufgelegt nicht feststellen. ein kürzerer lauf muß nicht unbedingt ein schlechteres trefferbild zur folge haben. ich würde diese frage mit nein beantworten.

  • Hi,

    Zitat

    Von Stefferin:
    1. zwei trommeln
    2.Im koffer ist ein Noppenschaumstoff, keine geformte aussparung. es kommt auf die ausführung an. bei einigen waffen ist ein koffer dabei.

    Wo hast du bestellt? Ich hab keinen Koffer gekriegt und auch keine Trommeln... :new16:

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Ich habe auch keinen Koffer bekommen, sondern ein Paket mit Riesen Walther-Aufschrift und den Western-Bildchen und der Ami-Flagge drauf.

    Zum Lieferumfang gehören aber auf jeden Fall zwei Trommeln. Da ich ja mehrere CO2-Waffen besitze die auch diese Trommeln benutze, brauche ich auch nicht mehr, da ich ja nur mit einer Waffe gleichzeitig schießen kann. ;)

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (14. Februar 2006 um 19:39)

  • Zitat

    Original von Needl3s
    Hi,


    Wo hast du bestellt? Ich hab keinen Koffer gekriegt und auch keine Trommeln... :new16:


    ich hab bei umarex bestellt. :ngrins:
    bei irgendeiner ausführung war ein koffer dabei, da bin ich mir sicher.

    vielleicht sollte ich noch mal nachfragen, bevor ich irgendjemandem eine pfütze auf der zunge mache :new16:

  • Na dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu :direx:
    Ich hatte bei Schlottmann vor ca. 6 Wochen gekauft, inkl. Koffer und ZF (siehe auch http://www.waffen-schlottmann.de/1050003_co2_winchester.htm ) und einer Packung Diabolos; konnte also sofort zum Schießstand :new11:

    Noch ein guter Tipp: Da man mit der Winchester so schön und schnell schießen kann, sollte auf jeden Fall der http://www.diabolo-speedloader.de geordert werden. So ist es kein Problem, in einer Stunde 100 Diabolos in´s schwarze zu feuern.... :lol:

    Gruss

    Waldschreck

  • Zitat

    Original von RalphB75
    Hallo!

    Ich bin Neuling auf dem Gebiet CO2-Waffen. Nun habe ich mich dazu entschlossen mir eine Leaver-Action zu kaufen. Hier auf der Seite habe ich mich nun schon intensiev im Forum und mittels des Testberichtes über die Waffe informiert, habe aber da noch ein paar Fragen:

    1.) Was ist im Lieferumfang enthalten (Anzahl Magazintrommeln, ect.)?
    2.) Bei den Pistolen von Umarex/Walther habe ich gesehen, dass diese im Koffer mit passenden Aussparungen geliefert werden. Ist<das bei der Leaver-Action auch der Fall?
    3.) Bis auf welche Distanz kann man mit der Waffe noch preziese schießen?
    4.) Gibt es einen Unterschied bei der Treffgenauigkeit zwischen der Short- und der Long-Version?

    Für Eure Hilfe schonmal vielen Dank.

    Gruß,
    Ralph

    Bei Meinen:

    1) 2 Trommeln

    2) Pappkarton

    3) 40m Zigarettenschachtel freihändig stehen immer.

    4) Nein (aber mir gefällt die Long besser)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Originally posted by Waldschreck
    .....So ist es kein Problem, in einer Stunde 100 Diabolos in´s schwarze zu feuern.... :lol:

    Die 100 Diabolos sind schon nach 10 Minuten raus, genügend Trommeln vorrausgesetzt. Was machst Du die restlichen 50 Minuten??? :nuts:

  • Ich weiss zwar nichts von einer Abgänger-Aktion von Walther (= Leaver-Action), wenn Du allerdings die Lever-Action meinst, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen...... ;)

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Da fällt mir dann auch mal ein Frage am Rande dazu ein:

    Paßt auf die WLA eigentlich ein Schalldämpfer ? Und wenn ja, welcher ?
    Und was bringt der auf diesem Gewehr ?

    Wäre natürlich ein Stilbruch, aber für Leute, die damit zu Hause schießen wollen sicherlich sinnvoll...

  • Zitat

    Original von RaSu

    Die 100 Diabolos sind schon nach 10 Minuten raus, genügend Trommeln vorrausgesetzt. Was machst Du die restlichen 50 Minuten??? :nuts:

    Ah verstehe, da muss ich wohl noch üben ???
    Aber ich "genieße" wohl einfach zu lange den Moment der Visierung, schau durch das schöne ZF die vorhandenen Löcher an und denke immer "gleich drücke ich ab, gleich..." :lol:

  • Wie siehts eigentlich mit dem Druckverlust der CO2-Kapseln aus? Kann ich das Gewehr auch mal 2 Wochen in ddie Ecke stellen ohne zu schießen, oder haben sich dann die Kapseln entleert? Wär ja doof, wenn man für mal zehn Schuß immer gleich zwei neue Kapseln braucht.
    Achja, und wie laut ist dieses Gewehr? Ich krieg nämlich auch feuchte Hände wenn ich dieses Gewehr sehe. :crazy2:

    FF eikop

    Einmal editiert, zuletzt von eikop (16. Februar 2006 um 21:23)

  • Natürlich kannst Du es für zwei Wochen in die Ecke stellen. Auch für länger, sozusagen ewig. Aber was soll das bringen? Sinnvoll sind so maximal 80 Schuß pro Kapselfüllung, alles andere "ist der Scheibe nicht mehr würdig", wie vor etlicher Zeit mal ein User sehr treffend bemerkte. Und für 10 Schuß ein Gewehr auspacken? Du schießt am besten die beiden Kapseln leer, das belastet das Ventil nicht über die Maßen und ist auch ruckzuck erledigt.

    PS: Ich verstehe nicht, wie man nur zehn Schuß am Tag abgeben kann, hundert sind schon sehr wenig...

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Hallo Reini,

    so habe mich heute beim schießen nochmals bebochtet: Du hast recht, 70-90 Schuss in 15 Minuten sind kein Problem. Lag aber vielleicht auch daran, dass ich heute allein am Stand war :laugh:

    Aber stimmt auch Deine Erfahrung, dass man nach 7-9x Magazin wechseln 2 neue Co2-Patronen einlegen muss? War schon immer was besonderes, mit einer Winchester zu schießen, wie.... ?!

    By the way: Benutzt Du (Ihr) die Walther Reinigungskapesln ? Wenn ja, wie oft? Und legst Du 2 gleichzeitig ein oder "gemischt" ?


    Gruss

    Waldschreck