CP99 keine puste mehr ???

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 4.886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2006 um 13:08) ist von ddmsr.

  • Hallo leute
    Ich habe mir eine cp99 zugelegt und sie hat noch ca 30 schuss keine power mehr!!!
    Woran kann das liegen???
    sie hatte dazugesagt noch nie mehr power!
    Aus 10m kann ich keine coladose durlöchern und auch eine bierflasche ist aus 5m noch heile!!!

    Ich bitte um raht!!!

    anfänger

  • Hast du schon mal den Dichtungsring zwischen Ventil und Kapsel überprüft???Vl strömt da Gas raus...

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • ja habe ich also meines erachtens ist alles dicht hatte mal vor das magazin unter wasser zu halten aber ich weiß nicht ob das total schadet???

    anfänger

  • Zitat

    Aus 10m kann ich keine coladose durlöchern und auch eine bierflasche ist aus 5m noch heile!!!


    Mit einer CP99 wirst Du das auch nie schaffen (eigene Erfahrung)...der Lauf ist zu kurz, um den Dias genügend Geschwindikeit auf den Weg zu geben. Das Magazin kannst du, denke ich, problemlos ins Wasserbad legen. Durch den Druck des CO2s sollte eigentlich kein Wasser ins Innere geraten, egal ob es dicht ist oder nicht (Wenn es undicht ist entströmt halt CO2, solange die Kapsel aber noch gefüllt ist, kann kein Wasser eindringen). Ansonsten: hinterher Trockenschiessen.

  • ist es mit der CP 99 echt so crass ? ich denke doch, dass die RSW und die 99 die gleiche lauflänge haben...

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Haben sie auch, aber bei der Scharfen steckt eine 9mmx19 oder eine .40er Patrone drin. Bei der CP99 hast du halt nur den Druck des CO2. Zudem ist die P99 keine Sportpistole sondern eine Einsatzpistole die für den Polizeieinsatz entwickelt wurde. Da sind andere Faktoren wichtiger.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • zum Vergleich:
    CP99: Lauflänge 85 mm (3,3")
    Beretta M 92 FS:Lauflänge 114,6 mm (4,5")
    CP88 competition: Lauflänge 143,1 mm (5,6")

    und wie germi schon sagte, scharfe und CO2-Waffen lassen sich nicht miteinander vergleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von snapshot (31. Januar 2006 um 23:01)

  • Wie kann es sein, dass andere schreiben: sie schießen auch mit der 99 60-70 Schuss???

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Deine CP99 scheint pro Schuss zu viel CO2 zu brauchen! Da der Lauf recht kurz ist, bringt das aber keine Mehrleistung... Vielleicht ne Feder im Ventil lahm?
    Auf jeden Fall macht meine CP 99 mindestens 7 Magazine mit einer Kartusche platt... Danach wird Sie merklich leiser und die Trefferlage fällt langsam ab. So macht Sie aber nochmal 1-2 Mags!!!

    Stefan

  • Also habe das Magazin ins Wasserbad gelegt und es ströhmt nichts raus!!!
    Ich kann ca 7-8 magazine verschießen aber wie schon geschrieben total unzufrieden!
    was für ursachen kann es noch haben????

    anfänger

  • Nimmst du auch vernünftige Diablos??

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Ja ich habe auch schon diabolos für 8€ die dose gekauft (a500 Stk)

    Ich habe auch die Walther highpower Pellets versucht baer da kommt auch nichts richtig rüber. :confused2: :confused2: :confused2: ??? ??? ???

    anfänger

  • Du könntest doch mal einen Waffenhändler anrufen, am besten wo du das ding gekauft hast!

    Ich hab jetzt keine ahnung mehr, wo das Problem sitzt...

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Hallo,

    ich habe auch die CP99. Zum Fun - Schießen ist sie gut zu gebrauchen. Bei gutem Lichteinfall kann ich die Dis fliegen sehen (also V0 < als bei P40).
    Nach etwa 5 Magazinen muss ich schon auf das obere Ende der Scheibe zielen um noch Treffer darauf zu erhallten. Nach dem 7 ten sieht man die Dis deutlich abfallen, aber ein Karton auf 10m wird noch locker gelocht.
    Meine Erfahrung ist, wenn zu schnell hinter einander geschossen wird vereist die Kartusche. Wenn man sich mehr Zeit zwischen den Serien läst ist es besser.

    Zum Zielschießen ist die Waffe nicht gedacht, kein vergleich zur FWB P40 (auch vom Anschaffungspreis).

    Grüße aus der Pfalz.

  • Ja aber das ist nicht nur mit der CP99. Allgemein wenn zu schnell geschossen wird, sinkt die Schusszahl gewaltig!!!

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Zum Verdampfen des CO2 wird Wärme benötigt, diese wird aus der Umgebung genommen. Bei zu schneller Schussfolge kann diese nicht schnell genug an die Kartusche kommen, diese vereist und liefert weniger CO2.
    Denis, ist das vielleicht dein Problem?

  • Ich habe keine ahnung das höre ich jetzt zum ersten mal??
    Ich habe die Waffe bei egun ersteigert daher habe ich auch keine möglichkeit die cp99 umzutauschen!!!
    Was kann es den sein die waffe selber oder liegt es am ventil im magazin????

    anfänger

  • Hallo Denis

    Ob an deiner CP 99 nun irgendwas Defekt ist, kann ich nicht beurteilen.
    Die Mündungsgeschwindigkeit der CP99 liegt bei ca 110m/s.
    Ich habe ebend mal unsinniger Weise mit meiner CP99 auf eine Dia Dose geschossen, damit du einen kleinen Vergleich hast.
    Entfernung 5 Meter.
    Links Oben : Skenco Typ 2
    Rechts Oben : Flachkopf Dia
    Mitte Unten : Walther HPP
    Die Walther HPP lochen die Dose auf dieser Entfernung.

    Gruß Selle

  • Schreib dem früheren Besitzer eine email, was er dazu sagt, ob das bei ihm auch so war oder ob er evtl eine Ahnung hat, was es sein kann.....

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??