Beiträge von Pfälzer

    Hallo Michael,

    wie mein Streukreis liegt, weis ich ebenso merke ich wenn ich beim Schuss vereiße (kommt leider öfter vor :cry:). Somit weis ich nach wenigen Schüssen, wie die Lupi eingestellt ist. Mittig oder auf der 6 am unteren Rand unterhabl des Spiegels. Beidhändig und an einem Posten den einen Arm angelehnt zeigt auch schnell die Visiereinstellung. Das Feintuning geht nur mit längerem Einschiessen.

    Frag einfach einen im Verein, die helfen gerne und können dir schnell sagen wie das Visier eingestellt ist.

    Hallo,

    bei WBK Waffen ist die Benutzung meine Wissens nur auf zugelassenen Schießständen erlaubt. Die Reichweite von :F: Waffen ist für das Schießen auf einem großen Privatgelände interessant. Was muß als sichere berücksichtigt werden 180 m?

    Hallo,

    die 7,5 J Grenze stammt weine wissen daher, das darunter keine tödlichen Verletzungen möglich sind.
    :F: Waffen sind bis 20 m ausreichend. Ich find wer weiter schießen will kann das in einem Verein auf dem Schießstand. Hier kann, wer die gesetzlichen Bestimmungen einhält, auch mit stärkeren Waffen schießen.

    Hallo Zores,

    ich kann nur von eine P40 sprechen. Laut BüBm ist das Luftablassen nur für den Postversand nötig alle zwei bis drei Jahre sollte die Kartusche zur Wartung ansonsten nur füllen und schießen.
    Zum Aufpumpen: Nach 100 Schuss fällt der Duck von 200 auf 100 bar, in ein bis zwei min ist diese wieder auf 200 bar gepumpt. Danach sollte man nicht schießen, der Puls ist dann recht hoch. Ich persönlich pumpe nsch dem schießen auf, so ist die Kartusche bei nächsten mal gefüllt (würde ich sonst vergessen*lol*).

    Schöne Grüße

    Hallo,

    die Munition welche ich 2004 für Silvester gekauft habe waren von Umarex und silbern. Die vom letzten Dezember, auch Umarex, waren golden und die Packung kleiner (Abmessung, die Anzahl war gleich). Laut Angabe des Händlers sind die goldenen neueren Datums.

    Grüße aus der Pfalz

    Hallo,

    bei der LuPi habe ich das Visier auf die unter 6 eingestellt. Die Kimme hat den abstand der 7 (Luftpistolenscheiben haben das Schwarze bis einschließlich der 7), so muss ich nur prüfen ob das Korn auf Mitte der 6 ist und die Kimme zur 7 passt. Diese Einstellung ist für mich, wegen des Kontrastes, gut. Die meisten LuPi Schützen benutzen dies.

    Es gibt welche, die haben die Waffe auf die 10 eingestellt. Bei ausreichender Beleuchtung (Wegen Schlechtem Kontrast, liegt ja mitten im Schwarzen) kommen auch welche zu recht.

    Mein Tipp: Probiere beides aus, und das beste für dich stelle dann ein.

    Grüße aus der Pfalz

    Zum Verdampfen des CO2 wird Wärme benötigt, diese wird aus der Umgebung genommen. Bei zu schneller Schussfolge kann diese nicht schnell genug an die Kartusche kommen, diese vereist und liefert weniger CO2.
    Denis, ist das vielleicht dein Problem?

    Hallo,

    ich habe auch die CP99. Zum Fun - Schießen ist sie gut zu gebrauchen. Bei gutem Lichteinfall kann ich die Dis fliegen sehen (also V0 < als bei P40).
    Nach etwa 5 Magazinen muss ich schon auf das obere Ende der Scheibe zielen um noch Treffer darauf zu erhallten. Nach dem 7 ten sieht man die Dis deutlich abfallen, aber ein Karton auf 10m wird noch locker gelocht.
    Meine Erfahrung ist, wenn zu schnell hinter einander geschossen wird vereist die Kartusche. Wenn man sich mehr Zeit zwischen den Serien läst ist es besser.

    Zum Zielschießen ist die Waffe nicht gedacht, kein vergleich zur FWB P40 (auch vom Anschaffungspreis).

    Grüße aus der Pfalz.

    Hallo,

    meine Erfahrung beim Händler am Ort, war sehr positiv. Weil die Drommel Aussetzer hatte bekam ich sofort ein Modell ohne das Problem. Gut es ist etwas teurer, aber wenn ich sie hin und her schicken muß koste das auch was, mindestens Zeit.
    Deshalb meine Empfehlung: Der Händler vor Ort, auch wenn er Teurer ist, langfristig, z.B. bei Problemen ist das die beste Wahl.


    Güße aus der Pfalz

    Hallo,

    die eingekerbte Vorm, woher auch der Name stammt, ist so nicht hin zu bekommen. Ohne sie anschließend rollend zu drücken wird auch die Rundheit nicht stimmen.

    Die ist aber ein interessantes Projekt und ich wünsche Dir viel Erfolg. Kann Du bitte berichten, wenn Du dein ersten Schuss mit dem selbst gemachten Diabolo gemacht hast, das würde mich interessieren.

    Grüße aus der Pfalz

    Hallo,

    vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich bitte um Entschuldigung für das Spielzeugthema, ich wollte einfach nicht dem Verkäufer glauben, das etwas stärker als darauf steht ist. Es soll nicht wieder vorkommen. :huldige:

    Meine Erfahrungen erstrecken sich erst ab 5J aufwärts, ich bin nämlich ein Pressluftpappelocher mit einer FWB P 40. Das steht nur ein :F: drauf.

    Die SoftAir ist Spielzeug, aber damit läst sich der Umgang mit Waffen tränirren. Z.B. nie auf Menschen oder Tiere zielen, auch im ungeladenen zustand, usw..

    Grüße aus der Pfalz

    Hallo,

    bitte korrigiert mich wenn ich dies Falsch zugeordnet habe, oder gegen etwas anderes verstoße. Ich werde dies dann zukünftig berücksichtigen. Danke. :huldige:

    Mein Sohn hat sich die Umarex M4 A1 Navy gekauft. Der Händler sagt das sie etwa 0,3 J hat. Auf der SoftAir und in der Anleitung steht aber < 0,08 J. Laut Aussage vom Händler ist das richtig und eine Sonderkonstellation wegen der Automatik und dem Waffengesetz.:confused2:

    Was ist, wenn z. B. die Polizei (aus welchem Grund auch immer) dies SoftAir überprüft. Die Aussage, das ist der original gekaufte Zustand, erzählt doch denen jeder.
    Kennt jemand diesen Sonderfall?
    Gibt es diese M4 A1 auch als <0,08 J und der Verkäufer erzählte nur Unsinn?

    Die subjektive Schussleistung ist etwa 0,1 J. Auf 10 m hinterläst es nur kleine Dellen auf einem Papier (Kopierpapier).:cry:
    Meine Erfahrungen erstrecken sich nur auf :F: Waffen.
    Wie hoch schätzt ihr die J?

    Schöne Grüße aus der Pfalz