Anfängerfrage zur Umarex M4 A1 Navy

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.360 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2005 um 07:57) ist von Pfälzer.

  • Hallo,

    bitte korrigiert mich wenn ich dies Falsch zugeordnet habe, oder gegen etwas anderes verstoße. Ich werde dies dann zukünftig berücksichtigen. Danke. :huldige:

    Mein Sohn hat sich die Umarex M4 A1 Navy gekauft. Der Händler sagt das sie etwa 0,3 J hat. Auf der SoftAir und in der Anleitung steht aber < 0,08 J. Laut Aussage vom Händler ist das richtig und eine Sonderkonstellation wegen der Automatik und dem Waffengesetz.:confused2:

    Was ist, wenn z. B. die Polizei (aus welchem Grund auch immer) dies SoftAir überprüft. Die Aussage, das ist der original gekaufte Zustand, erzählt doch denen jeder.
    Kennt jemand diesen Sonderfall?
    Gibt es diese M4 A1 auch als <0,08 J und der Verkäufer erzählte nur Unsinn?

    Die subjektive Schussleistung ist etwa 0,1 J. Auf 10 m hinterläst es nur kleine Dellen auf einem Papier (Kopierpapier).:cry:
    Meine Erfahrungen erstrecken sich nur auf :F: Waffen.
    Wie hoch schätzt ihr die J?

    Schöne Grüße aus der Pfalz

  • 0,1joule könnte in etwa passen. solange ihr sohnemann keinen müll damit anstellt kann nichts passieren - auch nicht bei einer polizeikontrolle. rechtlich gesehen sind 0,08 und 0,5 gleichgestellt - die regelung das 0,5 ab 14 ist, ist eine erfindung der händler.

  • Also passieren kann dir bzw deinem Sohn damit nichts, falls die Polizei die Waffe kontrollieren wollte.
    Sie hat mit sicherheit unter 0,5J und ist somit Spielzeug.

    Allerdings ist genau dieses Spielzeug hier kein Thema mehr.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (18. August 2005 um 18:12)

  • Hallo,

    vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich bitte um Entschuldigung für das Spielzeugthema, ich wollte einfach nicht dem Verkäufer glauben, das etwas stärker als darauf steht ist. Es soll nicht wieder vorkommen. :huldige:

    Meine Erfahrungen erstrecken sich erst ab 5J aufwärts, ich bin nämlich ein Pressluftpappelocher mit einer FWB P 40. Das steht nur ein :F: drauf.

    Die SoftAir ist Spielzeug, aber damit läst sich der Umgang mit Waffen tränirren. Z.B. nie auf Menschen oder Tiere zielen, auch im ungeladenen zustand, usw..

    Grüße aus der Pfalz