Neu und voller Fragen

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2006 um 17:46) ist von Dr.Boris.

  • Hi , mein Name ist Boris und ich bin neu hier .

    Ich habe vor softairwaffen zu kaufen, nur kenne ich mich damit noch nicht so gut aus. Ich hab schon viel über Tokio Mauri und Classic Army gelesen. Aber die Teile von den Firmen passen im Moment nicht in mein Budget da ich erst meine Ausbildung begonnen habe.
    Also habe ich einen Freund nach einer günstigen Alternative gefragt und der hat mir eine Cyma CM.023 empfohlen.
    Meine frage nun : Kann man den schritt ,eine solche Softair, als Einsteiger zu kaufen empfehlen ,oder verschwende ich mein Geld?
    Ich meine natürlich ist mein Ziel ,mir in spätestens einem Jahr etwas hochwertigeres zu kaufen.

    Danke schon mal für euren Rat

    Gruß Boris

  • Ich würde sagen Geldverschwendung!

    Abgesehen davon ist Spielzeug (Softair unter 0,5J) hier kein Thema.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Von CYMA hab ich hier zwei "Dinge" rumliegen. Beide ihr Geld nicht wert.
    Was genau willst du denn haben? Spring, Gas, Elektro?

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Schau dir das mal an:

    Cyma MP5-J AEG MP5

    Sagen wir es mal so, wieviel bist du denn bereit auszugeben? Soll es eine Langwaffe sein, oder eine Kurzwaffe?

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Was willst du den max ausgeben?
    Und muss es eine Langwaffe sein?

    Es gibt ganz gute GBBs schon für knapp unter 100€.
    NBBs (ohne Blowback) schon für ca 50€.

    Bei egun kannst du schon was finden, viel billiger wird es allerdings wahrscheinlich nicht.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • hehe danke erst mal!

    also insgesammt wollte ich so ca 150 euro ausgeben. Ne hübsche pistole ( Gas Blow Back Deasert Eagle ) hab ich schon gefunden für etwas über 50 euro.
    Es geht mir halt um ne langwaffe ,weil ich glaube das es da schwieriger ist ne Qualitativ gute auswahl zu treffen mit dem budget. Also ich denk mal wenn ihr sagt SAEG ist gut ,dann sollte es dann auch schon sowas sein . Notfalls mit nem monat sparen

    Gruß Boris

  • Zitat

    Original von Dr.Boris
    Notfalls mit nem monat sparen


    Genau das würde ich dir empfehlen.

    Eine günstige SAEG gibt es ab 250€.

    Solange wüde ich auf jeden Fall noch sparen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Ich denke es ist besser erstmal zu sparen, und dir dann was Gescheites zu kaufen. Hier im Forum heißt es immer wieder: "Wer billig kauft kauft zweimal!" Und das ist echt so, wenn man was qualitativ hochwertiges will, muß man auch etwas Schotter in die Hand nehmen.

    €: Da kommen auch noch die Kosten für Akku, Ladegerät und halt Kugeln dazu. Ich habe für 279€ eine ICS MP5A4 gekauft, die hat auch gleich einen Metalbody, und sie mir zur A2 umgebaut mit SEF-Griffstück.

    Die Pistole ist eine Schreckschuß, keine Softair.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    3 Mal editiert, zuletzt von germi (29. Januar 2006 um 21:18)

  • Also SAEG und 150€ haste ungefähr die hälfte.
    Bekommst teilweise ganz gute SAEGs für 250-300€ bei begadi.
    Ansonsten kosten GBB-Pistolen in dem dreh von 100-200€ jenachdem, was du haben willst,aber ne schöne Hi-capa 5.1 oder ne P226(beides von TM) bekommste auch schon für 150-175€.

    Gruß,
    Snake

  • Ich kann Dir de neue Ak 47 "Vollmetall" Version empfehlen. Für den Preis eine super Replika mit guten Schusseigenschaften.

    Für den Einstieg sehr gut geeignet und ist mit TM Teilen kompatibel.

    Die gibts hier:

    http://www.softair-professional.de/shop/index.php…products_id=208


    Allgemein können <0,5 Joule Waffe für den Einstieg und fürs gelegentliche Fun Ballern durfchaus empfehlenswert sein. Die neueren Modelle sind auch sehr viel besser und reichen fast an die teureren SAegs heran.

    Falls er Spass daran hat, kann er immernoch auf Saegs umsteigen.

    Einmal editiert, zuletzt von mani (29. Januar 2006 um 21:32)

  • jo, die AK47 Vollmetall ist echt zu empfehlen, ist die beste <0,5J AEG die ich bis jetzt in der hand hatte ;)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    Einmal editiert, zuletzt von MakaveliTha (30. Januar 2006 um 00:31)

  • Du gibst eine Preisspanne bis max. 150,- Euro an. Die UTG MP5 halte ich in dieser Hinsicht noch am ehesten für empfehlenswert.

    Sinnvoller ist generell der Kauf einer anständigen SAEG. Du wirst nicht drumherum kommen, dich etwas mit dem Thema zu beschäftigen. Zum einen, um etwas Ahnung von der Materie zu bekommen, zum anderen um Fehler beheben und Reparaturen durchführen zu können.

    Lies dich etwas in den einschlägigen Foren ein, schau, was dir gefällt uns lies reviews zu den entsprechenden Waffen. Desweiteren noch eine recht informative Seite hier.. http://www.airsoft-faq.de/wiki.pl

    Erst die Hose, dann die Schuhe..

  • Ich kann aus eigener Erfahrung mitteilen, daß es besser ist zu warten! Spar lieber noch einen Monat (oder auch zwei) und kauf Dir dann ne vernünftige (S)AEG.
    Oder hol Dir das AK47 Vollmetall. Ist zwar <0,5Joule, aber dafür ist es '... kompatibel zu Tokyo Marui Zubehör und Anbauteilen'! Zumindest laut Aussagen der HP ;-).

    Das sollte für den 'Einstieg' ja dann eigentlich auch erst mal reichen!

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Hmmm, es ist leider viel zu viel billig Zeug auf dem Markt!
    Warte und kauf dir lieber was richtiges von CA, ICS oder wenns unbedingt sein muss von TM!
    Bereue heute noch den Kauf meiner MP5 von TM.. Ist zwar super TM quali aber ICS oder CA ist einfach besser was ich dann an der ICS MP5A4 bemerkt habe!
    Also spar und kauf dir was richtiges ;)

    Schon mal an eine Shotgun gedacht?;)


    MFG, Have a nice day

  • hehe schönen dank erst mal für eure Ratschläge. Ich denke ich werde jetzt tatsächlich noch ein oder zwei monate warten .Stattdessen kann ich mir ja die zit wie ihr schon sagtet mit schlau lesen verbringen *g*

    gruß Boris