Carbon oder Stahl?

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 14.789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2006 um 19:38) ist von gunimo.

  • Hallo,

    Ich würde gerne wissen, welche Teleskop-Schlagstöcke besser sind, die aus Carbon oder die aus Stahl?

    mfg

  • Also die besten sind:

    Teleskopschlagstöcke aus Carbon, von denen aber der vordere Teil aus Stahl ist!
    Der voll Stahlschlagstock ist genau so gut, nur halt schwerer, aber dafür meistens billiger.

    Aber Schlagstöcke sind eh nur Spielzeuge für die "möchtegern ganz cool kids".
    Ich würde von so nem Ding abraten!
    Wenn was passiert hat man Beine zum abhauen,
    Wenn was Größeres passiert, hat man die Telefonnummer von der Polizei!


    P.S.

    Was ist denn das?

    http://www.cuteclan.de/~dark/index.ph…ery&date=260905

    War der Wehrdienst zu kurz?
    Paramilitärishcer Training aus Angst vor dem 3.Weltkrieg? :laugh:

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

  • wenn man den Schlagstock ständig braucht, also für Zuhälter oder Türsteher in der Bronx, würde ich auch zu einem Carbonstock tendieren, um auf der Strasse bissl damit anzugeben reicht ein Stahlschlagstock, kostet auch weniger, wie Doc Holiday schon schrieb

    aber auch ICH schließe mich da an, es erst gar nicht soweit kommen zu lassen, das man so einen Schlagstock braucht, bzw. flitzen gehen

    Druckluft: Anschütz 275/Anschütz Schorr 275/Anschütz 276/Haenel 49a(Q1)/Haenel 3.102(Q1)/Ceska Zbrojovka VZ-35 / 3 x VZ-47(Z) (tgf) (tschech.Löwe)
    CO2: Crosman Mod.70 im Karabiner K98 Schaft
    SSW: Röhm RG3 / Umarex Napoleon / ME Magnum / Walther P88 Compact vernickelt

  • Ich würde sagen ein gutes OC-Spray mit ballistischem Strahl. Ist auf jeden Fall besser als so ein Stock. Verschafft einem auch die Zeit sich auf Schuster's Rappen davon zu machen.

    Zitat

    Original von DokHoliday
    War der Wehrdienst zu kurz?


    Naja, es gibt da ja immer noch die Möglichkeit sich zu verpflichten für Diejenigen die gerne im Dreck liegen und schlechtes Essen lieben. Wenn ich daran denke was die uns manchmal in der Kantine vorgesetzt haben :kotz:

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • er hat doch nur gefragt, ob ein Teleskop Schlagstock aus Carbon besser ist als einer aus Stahl, nicht ob das Verteidigen damit sinvoller ist ;)

    CO2air.de :huldige:

  • Zitat

    Original von stiller
    er hat doch nur gefragt, ob ein Teleskop Schlagstock aus Carbon besser ist als einer aus Stahl, nicht ob das Verteidigen damit sinvoller ist ;)

    Jau und diese Frage wurde ja auch brav beantwortet.

    Dass der Antwortende ggf. eine persönliche Einschätzung mit Grundsatzwertung beisteuert, ist wohl dessen gutes Recht.

  • Danke für die Antworten.
    Von Selbstverteidigung oder Gebrauch war nie die Rede...

    Zitat

    War der Wehrdienst zu kurz?
    Paramilitärishcer Training aus Angst vor dem 3.Weltkrieg?

    Oder einfach nur ein ganz normaler Softair-Clan...

    mfg

  • Zitat

    Original von Gande
    Danke für die Antworten.
    Von Selbstverteidigung oder Gebrauch war nie die Rede...
    mfg

    stimmt ! aber dann wären die Antworten auch extrem kurz :ngrins:

    etwa so.

    " Carbon = besser (meine Meinung)" :new16:

    Druckluft: Anschütz 275/Anschütz Schorr 275/Anschütz 276/Haenel 49a(Q1)/Haenel 3.102(Q1)/Ceska Zbrojovka VZ-35 / 3 x VZ-47(Z) (tgf) (tschech.Löwe)
    CO2: Crosman Mod.70 im Karabiner K98 Schaft
    SSW: Röhm RG3 / Umarex Napoleon / ME Magnum / Walther P88 Compact vernickelt

    Einmal editiert, zuletzt von KaputterAuspuff (29. Januar 2006 um 14:16)

  • Zitat

    Original von Gande
    (...)Oder einfach nur ein ganz normaler Softair-Clan...

    mfg


    Die Begriffe: "ganz normaler" ... und... "Softair-Clan"... schließen sich nach meinem Verständnis gegenseitig aus... *lol*

  • Zitat

    Die Begriffe: "ganz normaler" ... und... "Softair-Clan"... schließen sich nach meinem Verständnis gegenseitig aus...

    Deine Meinung, aber ich finde es besser draussen etwas mit Kollegen zu machen, als den ganzen Tag vorm Rechner zu sitzen udn CS oder sonstiges zu spielen.

    mfg

  • So paramilitärisches Training , finde ich eher na ja! * geh auf abstand*

    Mein Begriff von Schießsport ist es, mit der .22ifb Büchse auf dem Schießstand zu stehen und zu versuchen so gut wie möglich zu treffen!

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

  • Zitat

    Original von DokHoliday

    Mein Begriff von Schießsport ist es, mit der .22ifb Büchse auf dem Schießstand zu stehen und zu versuchen so gut wie möglich zu treffen!

    Dann mach das doch einfach, erfreue dich daran und empöre dich über was anderes als anderer Leute Hobbys.... :confused2:

  • Zitat

    Original von Gande
    Danke für die Antworten.
    Von Selbstverteidigung oder Gebrauch war nie die Rede...

    Dann würde ich sagen Holz! Rostet nicht, Delaminiert nicht, kann man sich selber Schnitzen wie man will.

    Wozu zum Teufel sollte man etwas für teuer Geld kaufen das man nicht gebrauchen will?

    Und nein, in Tarnklamotten mit Spielzeugwaffen durch den Wald zu robben finde auch ich nicht normal. Zumindest nicht für Leute die das Kindergartenalter überschritten haben. Und das Du der Meinung bist das es ansonsten nur noch CS-Spielen als einzige Alternative im Leben gibt, gibt mir schon schwer zu denken.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • @ kryptonite

    Zitat

    Dann mach das doch einfach, erfreue dich daran und empöre dich über was anderes als anderer Leute Hobbys.... confused

    Also du willst mir sagen, dass ich freuen soll:

    Wenn ein vortrag ist ,des vereins der Hobbymäßigen waffengegner!

    Wenn einer der hobbymäßig im Hundezuchtverein ist, seinen Hund hobbymäßig bei mir in den Vorgarten koten hat lassen.

    Wenn einer Hobbymäßig Schenckenschützer ist, und den ganzen Straßenverkehr hobbymäßig stoppt, damit er sein Hobby den Schnecken über die Straße zu helfen ausleben kann!

    Wenn ein hobbymäßiger verein sich hobbymäßig mal ein paar sa's kauft , und weil die Pc welt zu klein war, mal hobbymäßig durch den Wald rennt, und einen auf Hobbysoldat macht!


    Und du kannst dich an all diesen Hobbys nur erfreuen statt empören!
    Alles Klar! :laugh:

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

  • "paramilitärisches training" ?
    Intoleranz ?
    Gegen paintball sagt ja auch keiner was ... nur weils ne andere umgebung ist ? nur weil alle Trikots tragen oder was ?
    Solange es rechtens ist und sie keine scheisse machen ist da doch nix verwerfliches dran ..... ist sicher abweschlungs reicher als die ganze zeit vor der Zielscheibe zu stehen bumm ...bumm...bumm
    Ausserdem isses sicher gut zum Agressions/Stress abbau geignet ;)
    Lieber sollense sich bewegen anstat zu kiffen ... Fett werden ..... ;)

    wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    ....... ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Lasst doch die Diskussion, die hatten wir schon oft genug, oder?

    Die einen sagen so, die anden so.

    Können wir uns nicht drauf einigen das die Forenleidung das Thema hier nicht sehen will?
    Alle halten sich dran, denken sich ihren Teil und gut is, oder?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von hollowman4
    "paramilitärisches training" ?
    Intoleranz ?
    Gegen paintball sagt ja auch keiner was ... nur weils ne andere umgebung ist ? nur weil alle Trikots tragen oder was ?
    Solange es rechtens ist und sie keine Kot machen ist da doch nix verwerfliches dran .....

    Das Thema hatten wir ja nun schon öfter. Der Unterschied zwischen Paintball und diesem "Kirmes" ist doch, dass Paintballer auf zugelassenem Gelände mit Markierern spielen, die vielleicht aus einer Starwars-Episode entstammen könnten, aber nicht aussehen wie realistische Fullauto-Kriegswaffen.

    Die Kiddies hingegen springen durch den Stadtwald, in voller Tarnmontur, Sturmhauben, oder, alternativ auch mit geschwärzten Gesichtern und Stahlhelm etc. und beschießen sich und evtl. Passanten auf öffentlichem Grund und turnen mit Waffen umher, die von ihren originalen Vorbildern nicht zu unterscheiden sind.

    Da es in der Regel also in der Öffentlichkeit passiert ist dieser Heckmeck für den legalen Waffenbesitz kontraproduktiv. Die Presse stürzt sich mit reißerischen Aufmachern auf das Thema und bauscht es auf. Der besorgte Bürger und der blind aktivistische Politiker unterscheidet dann irgendwann nicht mehr zwischen Spielzeugwaffen, Druckluft- und scharfen Waffen, und schon werden diese Albernheiten von ein paar Halbwüchsigen zur Geißel für den gesamten legalen Waffenbesitz. Steter Tropfen höhlt den Stein.

    Da dieses "Hobby" anderer nun mein eigenes definitiv öffentlich in Verruf bringt und dessen Ausübung durch Pauschalisierungen und darauf basierender Verbote sogar mittelfristig stark gefährdet sein könnte, tendiert meine Toleranz mit denen die es verbotener Weise auf öffentlichem Grund tun, gegen Null!! Ich hoffe, dass das Führen aller Softairs möglichst bald verboten wird, analog zu 7,5J !

    Ich sehe nicht ein, dass wegen ein paar wildgewordener Kiddies, die Krieg spielen möchten, der legale Waffenbesitz pauschal in ein negatives Licht getaucht wird. Dass es so ist, haben schon viele matschbirnenreife Berichterstattungen bewiesen.

    Es gibt auch andere Möglichkeiten sich an der frischen Luft zu bewegen. Wenn ich so einen Unsinn als Begründung für Kriegsimitation lese, kommt mir das :kotz:

    Sonst kommt demnächst noch einer und freut sich daran, dass es jugendliche Handtaschenräuber gibt, die Omis überfallen. Hauptsache die Kiddies sind an der frischen Luft und spielen nicht den ganzen Tag am Computer.

    Vielleicht sollte der eine oder andere es mal mit Lernen für die Schule oder Arbeiten (z.B. Zeitungen austragen) versuchen. Vielleicht kommen wir dann mit dem Bildungsstand International wieder in die Spitzengruppe. Und lernen kann man auch an der frischen Luft.

  • Zitat

    Alle halten sich dran, denken sich ihren Teil und gut is, oder?

    Das ist das beste bei solchen Themen wie jetzt, wo es keinen gemeinsamen Nenner geben wird!


    P.S.
    Ich wollt nur noch sagen dass ich meine Meinung nicht aus der Luft gegriffen habe , sondern als ich letztes Frühjahr im Wald joggen ( ich hatte so nen camouflage Look Trainigsanzug an, und ne sonnenbrille auf) war, wurde ich von so ne Kiddi mit seiner MP 5 abgeknallt! Waren zwar nur so gelbe Kügelchen , doch die eine die mich am Hals traf war schon relativ schmerzhaft.
    Ich wollte es eigentlich zur Anzeige bringen, habs dann aber doch gelassen , weil ich geistig den Zeitungsartikel schon vor mir hatte, hab dem Kiddi dann aber ne saubere Standpauke gehalten und gut wars.

    Daher meine Abneigung gegen gegen solche Hobbysoldaten mit Sa's

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

  • hmmmmmmmm wenn ich mich nicht ganz täusche, gings hier ursprünglich um was ganz anderes, oder ?

    :new16: aber wie so oft........................

    Druckluft: Anschütz 275/Anschütz Schorr 275/Anschütz 276/Haenel 49a(Q1)/Haenel 3.102(Q1)/Ceska Zbrojovka VZ-35 / 3 x VZ-47(Z) (tgf) (tschech.Löwe)
    CO2: Crosman Mod.70 im Karabiner K98 Schaft
    SSW: Röhm RG3 / Umarex Napoleon / ME Magnum / Walther P88 Compact vernickelt