Welches K98 ?

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 12.666 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2006 um 13:03) ist von 98K-auz.

  • Hallo,

    ich wollte mir ein K98 zulegen + Zielmontage.

    Nur frage ist welches, ein Freund hat das K98 mit 5 Ladehülsen ( 8 mm ), nur hat er das Problem das die Kugel nach ca. 30 Meter total nach oben geht und man das mittels Hop Up nicht einstellen kann.

    Es gibt von Tanka das K98 mit Magazin ( 6 mm ) . Wollte gerne wissen wie gut dies Schießt.

    Das mit dem Magazin könnte ich mir Importieren lassen und F en lassen.

    Hier mal ein Link zu einen Shop aus Italien

    http://www.safarasoftair.com/product_info.php?products_id=1239

    ------------------------------------------------------------

    Dazu bräcuhte ich ja auch eine Montage, da gibt es ein mal eine die man in der Mitte montieren kann, nur ist der Abstand zwischen dem ZF und Auge ca 25 cm, also viel zu weit zum zielen.

    Dann gäbe es da noch eine Montage für hinten, nur wie wird diese Montiert ? Mein Freund mit dem K98 meint das man am K98 etwas weg schneiden müsse um diese Montage zu montieren.

    Wer könnte mir da weiter Helfen ?

    mfg

  • @ angaben_möglich:

    Ich glaube, der Sturmsoldat versteht es einfach nicht so ganz... aber er kann bestimmt nix dafür ;-).

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Was hat Sturmsoldat den gemacht?

    edit: Hab mich informiert ( hat mich sehr schockiert :(

    Rhöm Rg 96.......m16 a3....... Walter nighthawk...........s26 blowback softair........dieverse Messer

    Einmal editiert, zuletzt von gunrunner (22. Januar 2006 um 18:19)

  • 1. Die Anfeindungen lassen wir mal komplett raus und klären diese bitte entweder in einem Chat, per mail / PN oder telefonisch.

    2. Ein K98 hat noch niee einen Feuerstoß gehabt. Fragt mal bei Opa nach. ;)

    3. 463 Euro zuzügl. Einfuhrgenehmigung zum Büma / Beschussamt plus deren Kosten plus MwSt, zuzügl. sonstiger Auslagen ...

    4. 365 Einträge über Google, besonders auf die Softair-Foren - konnten sie Dir auch nichts drauf antworten?

    ( ... und wenn da gleich wieder Federn und Kirmes aufkommen, ist´s eh schnell zu ... :new16: )

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Ich denke mal eher, dass die Geschichte mit den Ladehülsen des Marushin 98k nicht zu ****** passen. Die Hülsen schlagen bei Ostheimer mit knapp 50€ zu Buche für 5 Stück, und wenn man bei solchen Aktionen sowas verliert wirds schnell teuer. Der Tanaka benötigt halt keine Hülsen, vielleicht weht daher eher der Wind? Das ZF was da drankommen sollte ist ein ZF 41 oder ein entsprechender Klon, das passt dann auch mit dem Augenabstand, zudem hat das damals auch geklappt mit denen Dingern, wieso sollte man dann heute Probleme damit haben an einer AS?

    Achja, die kleinen 6mm Kugeln haben zwar eine bessere Flugbahn als 8mm, dafür sind die 8mm aufgrund des höheren Gewichtes schon weniger anfällig gegen Windeinflüsse. Ich kann mich auf 10m nicht beklagen, die Präzision auf einer LuPi-Scheibe ist für eine AS ziemlich gut, und Dampf hat die Knifte auch.

    €: Ein vollautomatisch schießender 98k :laugh:

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    4 Mal editiert, zuletzt von germi (22. Januar 2006 um 18:28)

  • Hallo,

    wegen F/A und k98... ein k98 kann in echt kein F/A schießen, deshalb brauch das die AS auch nicht.

    Ein m4a1 wiederrum was in echt F/A schießen kann, muss das bei der AS ebenso können.

    Dies kann man nicht anfechten, deutsche Gesetzte was AS angeht sind lächerlich.


    Wegen der Zielmontage:

    Nen kumpel hat das Marushin und will sich das ZF 41 kaufen, nur ist das ZF ja in der mitte, und ich meine das beim Original ( so sieht man es in allen Filmen und Spielen im WW2 ) ist die Montage hinten.

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von sturmsoldat (22. Januar 2006 um 18:51)

  • Zitat

    ( so sieht man es in allen Filmen und Spielen im WW2 )


    *lol* Bei den Filmen, ist auch ne umlakierte Mustang ne Messerschimdt! *lol*

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

  • Und was ist das deiner Meinung nach?

    Es gab aber auch noch das ZF 39, das wird so montiert wie du meinst. Allerdings hat es den Nachteil, dass man keine Ladestreifen mehr verwenden kann und die Patronen einzeln geladen werden müssen.

    Gruß Marcel

  • Hallo,

    das man die Patronen einzeln rein machen muss fällt sowieso weg.

    Würde mir nämlich das Tanaka mit 6mm BBs kaufen.

    Nur wie wird die Montage befestigt ?

    Möchte ungerne etwas vom Holz wegschneiden müssen bzw löcher bohren müssen.

    mfg

  • Wird dir wohl aber nichts anderes übrig bleiben. Meinst du damals war man so zimperlich? Die ZF-Schiene an der Seite war nicht standard. Sag bloß bei der 6mm Variante wird von unten ein Magazin eingeführt :crazy3: Das wäre ja mal voll unrealistisch.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hi,

    jo wird von unten eingeschoben das magazin, nur wenn man sich das marushin kauft mit hülsen, müsste man davon viele haben und alle wieder aufsammeln, da diese 10 € je hülse kosten.

    Und das ist das Manko wieso das Marushin nicht in Frage kommt.

    Und extra am Holz was weg machen ist problematisch, ich denke nicht das ich die möglichkeiten dazu habe und auch keinen passenden Standbohrer habe um Bohrungen durchzuführen.

    Mfg

  • Zitat

    Ein m4a1 wiederrum was in echt F/A schießen kann, muss das bei der AS ebenso können.

    wenn man den gedanken mal konsequent weiterführt:
    Eine echte m4a1 schiesst mit 5,56x45 munition, die AS variante aber mit 6mm plastekugeln.
    Jaja... die scheiss deutschen gesetze wa.... :n17:

  • Was hast du denn so großartig vor mit dem 98er? Also ich habe damit keine Probleme wegen der Hülsen, aber ich schieße auch nur zuhause damit. Wenn du es schon mit der Realitätstreue schon so genau nimmst, dann kommt der Tanaka nicht in Frage. Der scharfe 98er hat kein entnehmbares Magazin. Die Munition muss von oben geladen werden. Ist anders als das Lee Enfield, das wurde zwar auch immer von oben geladen, aber das Magazin war abnehmbar.

    Zudem finde ich das geil wenn da die Hülsen neben rausfallen, verleiht dem Ganzen doch etwas mehr Realismus.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Originally posted by germi
    Was hast du denn so großartig vor mit dem 98er?


    Sein Nickname lautet "Sturmsoldat" :laugh:
    Ich glaub ich weiß, was er damit vorhat...

    ... kenne die Bücher ...

  • Ist ja auch klar, denn ansonsten wäre das mit den Hülsen uninteressant. Was will man aber da mit nem 98er, es sei denn man macht evt. ein Reenactment. Für sowas gibts aktuellere Sniper-Gewehre die auch deutlich günstiger sind vom Preis.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (22. Januar 2006 um 21:31)

  • Zitat

    Originally posted by germi
    Für sowas gibts aktuellere Sniper-Gewehre die auch deutlich günstiger sind vom Preis.


    Hast du vielleicht mal ein oder zwei Links zu nem Beispiel? Nur so aus Interesse.
    Danke

    ... kenne die Bücher ...

  • "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-