Mit Schlagring und SSW

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2006 um 14:58) ist von Flammpanzer.

  • DokHoliday:

    Genau!!!! DU hast es endlich mal gesagt!

    Ich finde aber, genau des wegen sollten solche Straftaten nicht in Zeitungen!

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Zitat

    Original von Filo
    Sind das die Leute, die man von den Videos kennt, die am Lenkrad ihre SSW in die Luft halten, damit der vor ihnen fahrende endlich die Überholspur frei macht?

    ... dafür hat der geneigte Lenker auch eine fernsteuerbare Vulcan als Heckgeschütz im Kofferraum verbaut :))

    Nein, im Ernst, es gibt schon ne Menge emotional beschnittene Herrschaften da draussen, die scheinbar im Alltag nichts zu melden haben, ihren Minderwertigkeitskomplex kompensieren müssen und daher im Wagen die dicke Kanne raushängen lassen :wogaga:

    Wobei der Darwin-Award an jene Meister verliehen wird, die auf diese Weise eine Polizei-Zivilstreife unwissentlich behelligen :laugh: :knast:

    :D Walther P22 (PTB 778), Walther P88 (PTB 764), Walther P99 (PTB 762), Taser M18 Laser-guided, FOX 5.3 OC Sprays, Krav Maga :D

    Einmal editiert, zuletzt von helmut32 (18. Januar 2006 um 01:16)

  • Ich finde hat aber wieder mal ziemlich lange gedauert bis es jemanden getroffen hat! Eigentlich müsste das doch eher häufig vorkommen das irgendein "Macho" seine SSW im Holster nachts rumschleppt und ihn die Polizei bei ner Kontrolle rannimmt?

    Das es den KWS gibt scheint viele nicht zu stören :cry:

    Im übrigen habe ich bei EGun auch wieder ne ziemlich dämliche Auktion (fast) passend zum thema entdeckt wo jemand ne 8mm Reck Miami 92F verkauft..allerdings in Full-auto :cc Wie blöd muss man sein so was auch noch unverblümt ins Internet zu stellen??

  • Zitat

    Original von Cuddles
    Ich finde hat aber wieder mal ziemlich lange gedauert bis es jemanden getroffen hat! Eigentlich müsste das doch eher häufig vorkommen das irgendein "Macho" seine SSW im Holster nachts rumschleppt und ihn die Polizei bei ner Kontrolle rannimmt?

    Das es den KWS gibt scheint viele nicht zu stören :cry:

    Kommt möglicherweise öfter vor als wir denken, es kommt eben nur nicht immer an die große Glocke.
    Einen Bekannten von mir hatten auch die Grünen beim Arm, weil er Kinder mit seinem Luftgewehr im Garten schießen lassen hat. Darüber stand in keiner Zeizung etwas, das Ganze wurde letztendlich wegen Geringfügigkeit fallengelassen.

    Henry

  • ist doch gut wenn man weniger darüber lesen muß.
    Es wird ja auch nicht über jeden Schwarzfahrer berichtet.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hallo,

    vielleicht sollten wir noch mal den 1. Beitrag von Paramags genau
    lesen !!! In manchen Beiträgen wird hier von einer geladenen
    zugriffsbereiten SSW Waffe gesprochen. Ich lese jedoch nur,
    dass das geladene Magazin im Handschuhfach lag und die
    ungeladene Waffe unterm Sitz. Macht meiner Meinung schon
    einen kleinen Unterschied. Es fällt zwar immer noch unter führen
    einer SSW und dazu wäre der kleine Waffenschein nötig. Hätte
    die Waffe z.B. in einer verschlossenen Tasche unterm Sitz
    gelegen, sähe die Sache gleich anders aus, da mehr als 3 Handgriffe
    nötig wären um die Waffe schussbereit zu machen. Wäre dann
    transportieren.

    Gruß Fred

    Fred

  • @ Back Jack

    Hast falsch gelesen, die Waffe unter dem Sitz war geladen, das Mag im Handschuhfach offenbar nur das (geladene) Reserve-Mag.
    Die Waffe wurde eindeutig schuß- und zugriffsbereit GEFÜHRT.
    Von nur Transprtieren kann keine Rede sein.
    Dazu noch der Schlagring als verbotener Gegenstand läßt den bösen Verdacht aufkommen, daß er ein linkes Ding vorhatte, dies sich aber im Vorfeld ( Gott sei Dank ) durch das Eingreifen unserer Freunde und Helfer verhinder wurde.

    Henry

  • Wenn ich mir die teilweise extremen Stresssituationen auf Deutschlands Staubahnen so ansehe (pendele jeden Tag 100km) bin ich froh, solch harte und kompromislose Gesetze hier zu haben. Wenn man so manchmal sieht, dass sich in USA mal eben so im Stau auf der 6spurigen mit Pumpguns und ähnlichem beschiesst und seinen Stress entlädt (im wahrsten Sinne des Wortes :( ) bin ich schon beruhigt hier.

    Auch über die Tatsache, dass das KFZ NICHT zum "umfriedeten Besitztum" zählt.

    Grüsse
    Nero

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • Zitat

    Original von HenryM.
    [...] Dazu noch der Schlagring als verbotener Gegenstand läßt den bösen Verdacht aufkommen, daß er ein linkes Ding vorhatte, dies sich aber im Vorfeld ( Gott sei Dank ) durch das Eingreifen unserer Freunde und Helfer verhinder wurde.

    Henry

    Na, na, na! Jetzt haust Du aber in die gleiche Kerbe, wie sonst unsere "freie, unparteiische Presse".
    Nur weil jemand Waffen besitzt, wird ihm gerne mal unterstellt, dass er böses im Schilde führt. Ich denke, es gibt weit mehr Menschen, die sich - aus lauter Angst - bis an die Zähne bewaffnen, aber keiner Fliege etwas zu leide tun.

    Okay, so ein Schlagring zählt nicht nur zu den verbotenen Gegenständen, sondern ist (im Gegensatz zu so 'Spielzeugen' wie Balisongs, die mittlerweile verboten sind) ein Gegenstand, der nur dazu dient, böse Verletzungen hervorzurufen.
    Da wir alle nicht wissen, was der Knabe sonst so auf dem Kerbholz hatte (warum hat die Polizei ihn überhaupt angehalten - wieso schauen sie in die Seitentaschen der Tür?), ist das alles natürlich höchst spekulativ.


    Unterstellen wir ihm mal positiv: er hat es nicht besser gewusst.
    Dann wäre dies zumindest ein Beispiel für "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht."

  • Zitat

    "freie, unparteiische Presse".

    Die Presse ist nur solang frei und unparteiisch, wie sie keine Leser verliert

    Das kann man schön erkennen, an leicht bis schwer politischen Zeitungen wie z.b.

    die taz, oder die nz

    Aber in der Presse kommt auch nur das, was die Leute interressiert.

    Z.b. letztes JAhr ist 5 Tage lang in der Zeitung gekommen wie Charles eine Camilla heiratet.

    Aber davon, dass innerhalb weniger tage fast 100.ooo Menschen in der Sachelzone verdurstet sind, kam nichts!

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

  • Zitat

    Original von HenryM.
    @ Back Jack

    Hast falsch gelesen, die Waffe unter dem Sitz war geladen, das Mag im Handschuhfach offenbar nur das (geladene) Reserve-Mag.
    Die Waffe wurde eindeutig schuß- und zugriffsbereit GEFÜHRT.
    Von nur Transprtieren kann keine Rede sein.

    Henry


    Ja, nehme alles zurück.
    Der Fehler lag ganz klar bei mir.
    Habe das falsch verstanden oder
    überlesen. In diesem Fall teile ich
    natürlich euere Meinung.

    Gruß Fred

    Fred

  • ... vielleicht sollte man nicht vergessen, dass die art und weise, WIE dieser artikel verfasst ist, auch zum bild beiträgt, das wir von diesem jungen mann bekommen. da steht ja, er hatte "selbstverständlich" keinen KWS, und damit klingt das wie eine art verurteilung des typen. er hätte ja auch einen KWS haben können.

    jens