Colt Government SSW

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.016 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2006 um 19:12) ist von Pascal_the_b.

  • Also ich suche eine 1911 aber nicht die heutige mit der plastik optik die in etwa auf dem bild. Letztes jahr auf der IWb Stuttugart war einer der hate ne kiste voll mit alten ssw wa aber nix dabei bis auf ne original colt pyton 4" da war aber der trommel öffner abgebrochen

  • Schau mal bei Egun, da findeste immer mal was ausgefallenes.
    Hab auch ne 1911er in Nickel finish. Hab Holzgriffschalen von Patchmayr dran mit Fingermulden. Macht echt was her. Sieht gleich viel besser aus.

    Oder die Bigbore, is auch richtig schick, musste aber nen par euro mehr für einplanen.

  • Kennst du schon die hier?
    -Walter BigBore
    -IWC Modell Government cal.8mm
    -ME, General
    -Umarex Napoleon
    Diese gibts nur noch gebraucht. Wobei letztere 2 nicht das wahre sein sollen.

    Ansonsten gibt es nur noch den aktuellen Colt Government 1911 A1 9mm von Umarex.

    Gruß
    Babylon

  • Zitat

    Original von The Jackal
    Also ich suche eine 1911 aber nicht die heutige mit der plastik optik die in etwa auf dem bild. Letztes jahr auf der IWb Stuttugart war einer der hate ne kiste voll mit alten ssw wa aber nix dabei bis auf ne original colt pyton 4" da war aber der trommel öffner abgebrochen

    Hi Jackal

    Wieso eigentlich Plastik-Optik? Man kann auch aus den Aktuellen 1911er´n schöne Waffen zaubern, dazu benötigt man nur etwas Geduld und ein paar andere Griffschalen. Schau dir dazu bitte mal die WoM hier an https://www.co2air.de/wbb2/wom/wom_aug02.html

    Gruß
    Para

  • Schick :)
    Die Griffschalen sind echt der Hammer, Para!

    *edit*: Alles andere an dem Teil im übrigen auch!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

    Einmal editiert, zuletzt von Filo (13. Januar 2006 um 12:58)

  • Wie würdet ihr eigentlich die Qualität und verarbeitung der ganzen Government SSW-Nachbauten sehen?

    Ist die BigBore wirklich der beste nachbau? bzw. wo könnte man den aktuellen Nachbau einreihen...der aktuelle in Nickel mit Holzgriffschalen ist ja echt ne wahre Augenweide für den Sammler obwohl er zu Silvester ja auch wunderbar funktioniert hat wie das letzte Review mir vielfach bestätigte!

    Was ich allerdings noch nie nachlesen konnte: Wenn das Magazin leer ist bleibt der schlitten doch am Zubringer hängen, richtig? Um den schlitten nun im Schlittenfang einklinken zu können muss man da a:

    Entweder nur den schlitten ausreichend weit zurückziehen und er springt durch Federkraft von alleine in die mulde oder muss man ihn wirklich b:

    vollkommen per hand den schlitten zurückziehen und den Hebel einklinken?

    Was ich übrigens auch nicht verstehe: Viele Colt-Nachbauten so auch der aktuelle von Umarex produzieren ja teilweise ein beachtliches Mündungsfeuer...also wenn ich da so manches bild in erinnerung habe....wie geht das? Der müsste doch bei so nem langen lauf quasi absolut nicht mehr blitzen oder?

  • Zitat

    Was ich allerdings noch nie nachlesen konnte: Wenn das Magazin leer ist bleibt der schlitten doch am Zubringer hängen, richtig? Um den schlitten nun im Schlittenfang einklinken zu können muss man da a:

    ja, der schlittenfanghebel muss von hand nach oben gedrückt werden.
    mit einer hand fast unmöglich...ich hab große hände, schaffs jedoch trotzdem nur mit beiden....
    wenn doch auf dem hebel federkraft richtung oben drauf wäre würde er noch jedes mal beim repetieren vom schlitten einrasten?!

  • Nach unten geht der von alleine wenn man den Schlitten ein Stück zurückzieht. Walther Big Bore/Big Bore'S sind mit dem 1911er PTB 638 baugleich, die haben auch diese PTB-Nummer. Unterscheiden sich halt nur durch die Beschriftung, bzw durch den IPSC Look. Es gibt auch noch den Colt Gold Cup, ist absolut baugleich mit der Big Bore'S nur halt mit Colt Beschriftung.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Eine Anmerkung zur Walther Big Bore PTB 638: die Materialdicke an den Schlitten - Laengsseiten ist relativ schwach.
    Nach geringem Gebrauch ist mir der Schlitten zwei Mal gerissen. Rechts direkt unter der Auszieherkralle, links gleich hinter der Federfuehrung.
    Der von Umarex gelieferte Ersatzschlitten ist auch nicht starkwandiger.
    Als Sammlerwaffe ok, als Arbeitstier nur unter Vorbehalt zu sehen.
    Gruss pak9

  • bzw. aber auch IWG (ehemals IWC) Gouverneur/Government und IWG Gouverneur/Government Sports Club ;) ;) schau dir doch mal die an, die gefällt dir bestimmt ;) ;) ;)

    mFg

  • Zitat

    Ist die BigBore wirklich der beste nachbau?

    Er hat die selbe PTB wie die nachfolgenden Umrexen (Cold Cup/Normal) PTB 638!

    Der Cold Cup und der Big Bore S wurden weniger hergestellt und auch ausgesuchten Teilen gefertigt, deshalb die meiner Meinung nach viel zu hohen Preise (ich habe mal bei eGun einen vernikelten Gold Cup für mehr als 230 Euro weggehen sehen).

    Mal abgesehen von den "Ventielationsöffnungen" sind diese Waffen aber alle gleich!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Die Big Bore macht aber optisch echt etwas her,Besonders wenn sie noch Holzgriffschalen hat.

    Eigentlich sehr schade , das die nicht mehr gefertigt wird.

  • Zitat

    Die Big Bore macht aber optisch echt etwas her,Besonders wenn sie noch Holzgriffschalen hat.

    Du meinst den Big Bore S , der normale Walther (Umarex) Big Bore sieht genauso aus wie der Umarex 1911 als er endlich den Namen Colt 1911 haben durfte.
    Walther Big Bore wurde nur mangels Lizens als Name gewählt hat aber sonst nicht anders.
    Gibt es übrigens auch beim Colt Anaconda, der direkte und 100% gleiche Vorgänger war der Walther WR100 sowie beim Detektiv Spec. der vorher den Namen Walther WR50 hatte als Umarex ihn nicht mehr als Reck Waffe vertrieben hat.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (13. Januar 2006 um 19:56)

  • @ para klar kann man was schönes draus machen aber mir gefelt die optik nicht.
    Ich such was ins stahl optik soll schön alt ausehn. Der ine steht halt auf poliet der andere nicht gschmackssach

    gruß

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything

  • Hi,

    dann kauf dir einen brünierten und schleife die kanten und ecken leicht mit 1000er Schmirgel an, dann noch mal mit feiner Stahlwolle drüber (über alles) und du bekommst ein klasse Antik look!

    Habe ich schon mal für einen Kumpel gemacht, aber ich habe leider keine Bilder und der troll hat die Waffe zu Silvester mit rumgeschleppt und irgendwo verloren. :crazy3:

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • guter tip Christian werd mich schlau machen was da ncoh so gibt

    Gruß The Jackal

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything

  • Zitat

    Original von Christian
    Gibt es übrigens auch beim Colt Anaconda, der direkte und 100% gleiche Vorgänger war der Walther WR100 sowie beim Detektiv Spec. der vorher den Namen Walther WR50 hatte als Umarex ihn nicht mehr als Reck Waffe vertrieben hat.

    Der Anaconda war auch noch als Mauser L100 unterwegs, aber von Reck gabs den glaube ich nicht. Der Colt Detective Special hieß früher Reck Cobra.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hi,

    genau von Reck gab es den Anaconda nicht, es war ja auch nur der Detective Special gemeint.
    Hier ich bin doch da auch gut ausgestattet ;) :

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Na die haben aber ein paar lange Nasen *lol* sehen aber auch nicht schlecht aus!

    Weiß jemand eigentlich warum dieses eine komische teil, ich denke es wird stirnplatte genannt am aktuellem Umarex Colt Government trotzdem brüniert ist obwohl der rest der Waffe vernickelt ist??

    Sieht irgendwie bekloppt aus, kann man das im nachhinein eigentlich noch nachbessern indem man selbst ein kleines Nickelbad vorbereitet und vorher die Brünierung sauber entfernt, die oberfläche poliert und dann seidenmatt vernickelt?

    Bin grad dabei ne sammelbestellung für meine kumpels zu machen....der eine will evtl. nen Government in Nickel mit Holzgriffen haben aber das vordere teil stört irgendwie a bissl!

  • Zitat

    Weiß jemand eigentlich warum dieses eine komische teil, ich denke es wird stirnplatte genannt am aktuellem Umarex Colt Government trotzdem brüniert ist obwohl der rest der Waffe vernickelt ist??

    Mit 99%tiger Sicherheit eine Kostenfrage!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!