Suchen-Funktion auffälliger platzieren?

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 5.180 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2006 um 14:59) ist von carfanatic.

  • Aus gegebenen Anlass möcht den Vorschlag machen, die "Suchen"-Funktion etwas mehr im Seiten-Layout herauszustellen, da die direkt über dem auffälligen "Visier"-Logo leicht "untergeht. Gerade Leute, die frisch auf das Forum stoßen, kommen meist mit den x-fach behandelten Fragen. Vielleicht wird das damit zumindest etwas besser.......

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Ja, das würde ich auch begrüssen ;)

    Müsste dann so aussehen:

    SUCHENFUNKTION BENUTZEN

    Und vielleicht noch dem Mauszeiger folgen

    Gruß

    cz75

  • Und bevor ein neuer Thread eröffnet wird muss ein Fenster aufklappen wo drauf steht:
    " Sicher ? Schon die SUCHEN FUNKTION benutzt ?"
    und darunter der entsprechende Suchen Button.
    Gruss Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Magic (11. Januar 2006 um 18:29)

  • nun ja, hättest du mal richtig gesucht, dann wäre dir sicher aufgefallen, dass die Such-Funktion auf der Startseite 2x vorhanden ist :new16:

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....

  • Das ist definitiv falsch.
    Die Suchen-Funktion ist NICHT 2x auf der Titelseite vorhanden.
    Ich habe ganz genau geschaut...


    ... sie ist 4x vorhanden!

  • Zitat

    Und bevor ein neuer Thread eröffnet wird muss ein Fenster aufklappen wo drauf steht:
    " Sicher ? Schon die SUCHEN FUNKTION benutzt ?"
    und darunter der entsprechende Suchen Button.
    Gruss Gerd

    ja, gute, wirklich gute, idee! obwohl es dann immer noch genug experten gibt, die aus purer faulheit die SUFU eben nicht nutzen, weil sie es lieber mögen, alles in mundgerechten häppchen serviert zu bekommen. (:)

    jens

  • Ja, das wäre nett... bevor das Thema eröffnet wurde, muss man zustimmen die Suchfunktion benutzt zu haben *lol*

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Würde aber die ernsthaften user ganz schön nerven :(

    Aber ich würde es akzeptieren, aber ob es was bringen würde ?

    Ich glaub nicht :(

    CZ75

  • Benehmen hat man - oder halt nicht...
    Ich finde, es gehört zum guten Benehmen, zuerst die Suchfunktion zu nutzen, bevor man losschreibt.
    Das sofort Posten ist so ähnlich wie in einen Besprechungsraum zu kommen und gleich rumzuprahlen, ungeachtet der bereits laufenden Gespräche.

    Ob da ein großer Button was nützt?

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • @ Markk

    Tatsächlich...4 Links! ;D

    Vielleicht sollte man diese unsinnigen Threads einfach ignorieren oder löschen...aber da gibt nur zusätzliche Arbeit und Stress.....

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....

  • Man könnt ja nur den Vorschaubutton belassen, und den "Antwort erstellen" auf der nächsten,folgenden Seite unten einfügen. So bekommt man auch die Möglichkeit den Text nochmal kurz zu überfliegen. Und dann gibt es unten den neuen "Antwort erstellen" Button. Den "Ich schwöre, ich habe die Suchfunktion benutzt, und nix gefunden. " Button. ;)

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Einmal editiert, zuletzt von Thommy82 (11. Januar 2006 um 18:47)

  • Am besten wäre eine Routine, die beim Absenden erstmal checkt ob das Thema so oder anders nicht schon mal da war, dann die gefundenen Links anzeigt und dann erst den thread eröffnet ... aber diese Diskussion hatten wir schon ein paarmal ...

  • Ich bin für einen speziellen "Suchen der Suchfunktion"-Button...

    Im Ernst: kann man mal schauen, ob man die Reihenfolge der Menüpunkte etwas "optimiert", die Lage hängt aber auch von der jeweiligen Bildschirmauflösung ab. Ich hab heute auf dem Mac plötzlich eine dritte Reihe Menüpunkte gehabt...

    Es ginge vielleicht auch mit einem solchen dezenten Hinweis:

  • Hallo,

    auch ich finde die Suche- Funktion sollte stärker hervorgehoben werden.
    Den Vorschlag von Magic finde ich gut.

    mauserman

    P.s. den von Ulrich auch

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mauserman (11. Januar 2006 um 22:26)

  • :new16: na ich habe oft den verdacht das, dass eröffnen eines "neuen" Thread nur dazu beitragen soll in der "Hirachie" möglichst schnell vom Schützen zum "Sniper" zu kommen, oft beobachte ich viele sinnlose Threads von Neulingen ( ok ich bin ja selber noch einer) in denen gepostet wird was das Zeug hält.

    Den Vorschlag von Magic finde ich gut *lol* jeder MUSS erst bestätigen, das er die Suchen Funktion benutzt hat bevor er was neues postet

    Druckluft: Anschütz 275/Anschütz Schorr 275/Anschütz 276/Haenel 49a(Q1)/Haenel 3.102(Q1)/Ceska Zbrojovka VZ-35 / 3 x VZ-47(Z) (tgf) (tschech.Löwe)
    CO2: Crosman Mod.70 im Karabiner K98 Schaft
    SSW: Röhm RG3 / Umarex Napoleon / ME Magnum / Walther P88 Compact vernickelt

  • Ich besuche ja auch andere Foren:

    Und wie läufts ab?
    Man hat eine Frage, die juckt.
    Man sieht den "Suchen-Button" .
    Aber man will die schnelle Antwort, gelle ...
    Aber was erntet man?
    Jo! Nicht das Optimum.
    Danach, frustriert betätigt man doch mal die Option "Suchen"
    Und?
    Jo, da stehen die Antworten, die man erwartet hat.
    Schei ... Forum denkt man ...

    Nein!
    Hätte man gleich den Wert und Umfang des Forum genutzt, dann wäre man schnell drauf gekommen, das es ein Spitzen-Forum ist!
    Spitze, da man die "Suchen-Funktion als Datenbank betrachten sollte!!!

    Informiert man sich vorab und stellt dann präzise seine offene Lücke, dann wird einem plötzlich noch weit mehr geholfen, als man es sich erhofft hätte ... ;D

    Ich spreche da mal nicht von freien-Waffen-Foren, sondern von meinen Erlebnissen in einem Orthopädie-Forum!
    Eingelesen und präziese nachgefragt, war ich plötzlich auf einem höheren Wissensstand als mein Doc ... *lol*

    Selbst versierte User verlieren die Lust, wenn sie zum 100. mal den gleichen Beitrag posten sollen.
    Aber bei einer präziesen Nachfrage juckt es selbst den 5000ern wieder in den Fingern.
    Das sollte der "Fragesteller" bedenken, bevor er einfach nur eine Frage in´s Forum tippt, ohne mal den Rundumblick aktiviert zu haben ...

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Die Idee von Pellet könnte man umsetzen,
    wenn jemand sich neu hier anmeldet,
    daß derjenige erstmal eine Woche nur Leserechte hat,
    bevor der Posten kann.

    Mann kann dann den Neuuser erstmal bei der Anmeldung
    darauf hinweisen, die Suche zu benutzen, um sich schlau zu lesen.

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.