Silvesterbilanz 2005/2006 (SSW -Funktion, Zuverlässigkeit )

Es gibt 228 Antworten in diesem Thema, welches 37.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2006 um 16:18) ist von neobusy.

  • geco 890, ging von hand zu hand, wohl 4 oder 5 dosen 9mm weg, null problemo.

    ich hatte zwar nur zwei dosen dabei, aber der rg89 meiner nachbarn, für die die gedacht waren, wollte die hülsen abgeschossen nicht rausrücken. putzen lohnt sich da mal ... :))

  • Walthe BigBore's, ca. 150 Schuß Dynamit Nobel (blaue Dose) 2 mal nicht gezündet. Egal.

    Schlimmer,
    Perfecta-Multishooter (4-Fach) nach ca. 20 Schuß ging fast nix mehr, obwohl vorher von Hand gereinigt und im Ultraschall und leicht geölt.
    Zuletzt nur noch Knall und die Effekte zündeten nicht.

    Letztes Jahr ging damit alles bie zum letzten Leuchtstern.

    Kumpel hatte nach ca. 15 Schuß das gleiche Problem. :(

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Walther p22
    ca 6-7 magazine (uma) alles reibungslos, auch bei "schnellfeuer" (mag in 2 sekunden wech geballert) alles supi. auch keine "dellen" im hahn.

    jetz is putzen angesacht....

  • Colt Double Eagle Combat Commander, 100 Schuss Umarex "UMA" gestempelt, 25 Schuss Umarex "GPO" gestempelt (Restbestand).
    Bis auf 1 mal Schlitten nicht weit genug repetiert und 1 mal nicht gezündet super funktioniert, allerdings haben mehrere Leuchtsterne nicht gezündet.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Weihrauch HW37 mit 100 Schuß RWS SP: Einwandfrei, nur die Hülsen gingen nach 2 Trommelfüllungen nicht mehr ohne Gewalt raus - dieses Jahr nur noch NC - Patronen.
    Ach ja, Waffe wurde zwischendurch schneegekühlt.

  • Hallo und ein gutes Neues Jahr,

    Meine Kurzbilanz:

    P 99 etwa 50 Schuss davon 3 Nichtzünder (Uma/GFL)
    HW 94 etwa 30 Schuss ohne Probleme.

    Effekte (Weco) haben alle anstandslos gezündet.

    Für nächstes Silvester werde ich mir Ersatzmagazine kaufen und auf RWS Munition umsteigen.

    Nochmals vielen Dank an alle für die hilfreichen Tipps und Informationen.


    Gruß

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Zitat

    Original von hubert
    Weihrauch HW37 mit 100 Schuß [..] Ach ja, Waffe wurde zwischendurch schneegekühlt.

    Äh, wie schnell lädst Du einen Revolver das Du ihn bei 100 Schuß zwischendurch meinst in im Schnee kühlen zu müssen???

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Normale Feuergeschwindigkeit, der wird nach 10 Schuss recht warm, bei engen Passungen bedeutet das für den Hülsenauswurf... aber das weißt Du ja. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von hubert (1. Januar 2006 um 10:11)

  • Hallo, hier meine Bilanz vom Jahreswechsel.
    SSW: Walther PPK
    Alter der Waffe: 15 Jahre
    ca. 100 Schuß , Munition von Wadie 8mmK , immer 5Schuß geladen,
    überhaupt keine Probleme, alle Patronen einwandfrei gezündet.
    Verschossen habe ich Leuchtspur, Heuler mit Leuchtspur ,, auch keine Probleme alles einwandfrei gezündet.
    Die Hände haben auch nichts abbekommen, also ein voller Erfolg !!

    Mit Gruß aus dem Erzgebirge
    Harry

    Hs

    Einmal editiert, zuletzt von Paramags (1. Januar 2006 um 10:37)

  • meine Bilanz: alle die ich noch hab waren brav in der Vitrine.
    Ich hab prima gefeiert, gesoffen und dann aus dem Fenster geschaut wie die Millionen Euros in Rauch aufgehen.
    Aber etwas gezuckt hat es doch im Finger. Muss ich ehrlich zugeben.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Frohes neues Jahr euch allen!

    70 Schuss mit meiner RG96 mit RWS und keine Probleme,
    auch nicht bei schnellen Salven. :crazy3:

    Etwas unkontrolliert flogen bei mir ein paar Blinker von ABA,
    war etwas beunruhigend.

  • Hallo

    Vektor CP1- 50 Schuß Umarex (UMA) 1 Klemmer
    Vektor CP1 -2 Magazine RWS Platz, keine Probleme

    Umarex Python- 3 Trommeln RWS SP, danach gingen die Hülsen nur noch schwer raus, 3 Trommeln Umarex Platz ohne Probleme

    RG 77- 6 Trommeln Umarex Platz-keine Probleme

    RG3- 10 Magazine-keine Probleme

    Einen Haufen Effekte, alle haben gezündet.
    Mein Favorit waren die Silver Speed.

    Die Abschußbecher der RG3 und der RG77 mußte ich einmal zwischendurch reinigen, weil die Leuchtsterne nicht mehr reingingen.

    Gruß Selle

  • Zitat

    Äh, wie schnell lädst Du einen Revolver das Du ihn bei 100 Schuß zwischendurch meinst in im Schnee kühlen zu müssen

    Mein Neffe hat den SM2000 so doll auf Temperatur gebracht das man die Trommel nicht mehr anfassenkonnte ohne sich Brandblasen an den Fingen zu holen.
    Er schoss mit RWS SP Mun.
    Ich habe hauptsächlich Umarex NC genommen und beim RG99 sowas nicht gehabt.


    Zum 4 fach Multishooter von Perfecta, mein Neffe und ein Kumel von ihm hatten meine beiden der eine ca. 30 Schuß ohne Probleme der andere bestimmt 80 Schuß SP Mun., der hat zum Schluss nur noch 3 Sterne gezündet.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian (1. Januar 2006 um 10:41)

  • ca. 100 Schuß (RWS) mit meiner P88 - null Problemo!
    Etwas Ärger machte der Umarex-Multishooter - speziell mit ABA-Sternen hatte
    er seine liebe Mühe. Meist zündeten nur zwei Sterne, oft auch gar keiner.
    Sämtliche Zinksterne zündeten dagegen anstandslos - Ratter sowieso!

  • mit der P99 ca 120 schuss...muni bunt gemischt von RWS, UMA, GFL, MFS...

    einzige Muni die teils nicht zündete oder klemmer verursachte war diese MFS...das war zwar auch etwas ältere aber dennoch ansonsten 1a...

  • Happy New Year!

    Meine Bilanz:
    100 Schuss (RWS) mit P22 ohne Probleme. Nur das "kleine" 7er-Magazin nervte dabei etwas.

    Und blöderweise haben 3x je 4 Pfeiff- und Ratterpatronen (aus einem Umarex-Set) über den Multi-Shooter nicht gezündet. Keine Ahnung warum... ???

    Wenn ich jemanden ins Holzbein schieße, ist das dann Körperverletzung oder Sachbeschädigung?

  • Happy New Year....

    Ich hatte nur meine kleine Goliath (schon 6 Jahre auf dem Buckel), 20 Leuchtsterne und 10 Stk. Sternenbouqet. Dazu 50 Stück Platzpatronen Umarex gestempelt mit GFL

    2 Leuchtkugeln haben nicht gezündet und beim Schießen mit Abschussbecher andauernd Hülsenklemmer. Manchmal auch den Effekt, dass die leere Hülse rausflog und eine volle Kartusche blieb im Auswurffenster hängen...... Ich weiß nicht, ob es am Abschussbecher lag oder daran, dass ich die Waffe senkrecht nach oben hielt.

    Bei den 20 übriglbeibenden Platzpatronen hielt ich die Waffe waagrecht und es funktionierte anstandslos.

    Leider hat die Goliath nur ein Magazinfassungsvermögen von 4 Stück und eine im Patronenlager, so dass es schon fast stressig war alles zu verballern.

    Dazu gingen noch ein Paar Ohrenstöpsel drauf (Einwegprodukte).

    Jetzt gehts aber ans Waffe reinigen......

    Edit: Keine Straßenschlacht; alle Schüsse dienten dem Begrüßen des neuen Jahres...... :lol:

    Mitglied beim IWÖ

    Einmal editiert, zuletzt von mr_schurli (1. Januar 2006 um 11:49)

  • Hallo,

    ein frohes,gesundes und fröhliches Jahr euch allen !!!

    Meine Bilanz:
    Röhm RG 89 100 Schuß und Röhm RG88 150 Schuß ohne jegliche Probleme, keine Hülsenklemmer oder sonstige Störungen, geschossen mit RWS Munition......klasse :new11:

    Grüße
    Combat

    :n1::Röhm 2x RG69, RG 89N, RG99, 3x RG 88 , RG 96; Colt Detektive ; Walther P88; Double Eagle ; Double Eagle C.C.; Luger R92, R93, R94 ; 2x Mercury M1 ; 5x Miami 92F ; Sig P239;Gego P225; Mauser L100, LG:Tell 220 Nickel;

  • Gutes neues Jahr an alle,

    kann mir bitte jemand kurz erklären, was ein "Lesimat" ist ?
    Hab noch nie davon gehört (bin in der SSW-Szene nicht mehr up to date)

    Danke Svenni

  • Gutes neues Jahr!

    Der Regen hatte die Freude etwas gemindert.

    RG 96 45 Schuss ohne Probleme mit RWS
    RG800 35 Schuss 2 Klemmer mit RWS
    RG89 50 Schuss ohne Probleme mit Umarex
    P 99 60 Schuss 3 Klemmer mit Umarex

    Gruß Fred

    Fred