Zeigt wir ihr Transportiert!

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.151 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2006 um 20:11) ist von Kid Silencer.

  • Keine Angst, keine rechtliche Disukussion: ;)

    Mich würde interessieren, wie ihr eure SSWs und Zubehör transportiert, falls ihr nicht zu hause feiert.
    Hier mal mein Koffer:
    Bei Koffershop.de für 12 Euros gekauft, mit Styropor und Schaumstoff aus Papas Betrieb (war Abfall!!!) versehen und entsprechend mit RG 725, RG 89, Knallderri, Ersatzmag, Lesimat, Balistol und Lechtsternen versehen:


    Die Munition davon kommt in meine alte G3 Tasche an den Gürtel:

    Stylisch und rechtlich in Ordnung. Und wenn nicht, KWS hab ich auch.
    Jetzt ihr! :nuts:

    Mein "aus 4 mach 1" Holster kommt nächstes Jahr.

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Nett :D

    Ich werd mir nen Rucksack mitnehmen für die beiden Bier, der Rest inkl. der beiden SSWs kommt in die Jacke. Ich weiß noch nicht wie ich die Munition transportiere (28 PAK und 15 9mm R), also ob ich sie in irgendwas einwickeln soll, Plastiksack oder Stoffbeutel oder einfach mit in die Jacke.. Wobei ich mich irgendwie unwohl fühlen würde mit Patronen unverpackt in den Taschen

    Achja, nimm die Schaumstoffeinlage raus und tu ne andere rein oder mal sie an *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (31. Dezember 2005 um 17:32)

  • Also ich werde meine, wohl vom Haus in den Hof, mit der Hand transportieren.

    Wenn ich zum Nachbarn in den Hof gehe, stecke ich sie in die Hosentasche.

    Hab ja nen KWS :D

    Gruß
    cz75

    Einmal editiert, zuletzt von cz75 (31. Dezember 2005 um 17:47)

  • Also als ich eben vor der Tür war hate ich meine SSW im neuen Holster :new16: und ich war nicht der einzige der seine SSW mit vor der Tür hatte. :p:

    Meine Eisen " 2x Röhm RG 96 Nickel, RG99 Nickel, RG69 Nickel " :n1:
    Weihrauch HW35

  • heute gilt das als Cowboyverkleidung und niemand wird Anstoss daran nehmen.
    Ausser es passiert was.
    Aber wir wissen ja dank TV, dass die Unfälle nur mit den illegal gebastelten oder Polen-Böllern passieren.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Nur so :


    Darauf kommt eine Lage Schaumstoff und die 2.Reihe :nuts:
    In einem weiteren Koffer wird die Munition usw. und die Ersatzmagazine transportiert.Sicher ist sicher ;)
    Nun geht es gleich los........

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • wie, Du willst jetzt mit diesem Koffer raus in die Silvesterherrlichkeit?

    Ich schau aus dem Fenster- kann ich ja. :new11:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • edbru

    Zitat

    Ich schau aus dem Fenster- kann ich ja.

    ...und wenn Du mich hörst.....winke mir mal zu :crazy2:

    Eddi,guten Rutsch und ein gesundes und frohes neues Jahr !!!

    Sorry für Spam :(
    ...aber ich glaube Heute ist das mal erlaubt

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • ach was soll ich sage, Leuchtturm - ich liebe Dich.
    Deine Art spricht mich wirklich so an, dass ich dass sagen muss.
    Bitte keine Homoerotischen Meinungen dazu.
    Das ist NICHT homosex gemeint - einfach nur wegen gleicher Ansicht von Meinungen.

    Ist das OK?

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Leuchtturm: ist das der Koffer vom Lidl? Hab mir den auch noch kurz vor Sylvester geholt und war sehr zufrieden damit. Hab die Polsterung und alles drin gelassen und mir einfach einen Zwischenboden aus Schaumstoff und Teppich gebastelt. Munition unten, Waffen oben auf.
    Den Koffer hab ich dann für den Transport zur Party und zurück genommen. Sieht richtig edel aus und kam bei den Gästen gut an.
    Da der abschließbar ist, konnte auch keiner unbefugt die Waffen benutzen.
    Auf dem Hinweg mußte ich die Mercury und zwei Holster leider extra einpacken, auf dem Rückweg ging er aber auch hinein. Die moderaten Muntionsmengen, Becher und der Multishooter haben aber hervorragend gepaßt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kid Silencer (2. Januar 2006 um 12:48)

  • Waffe in der Jackentasche; Munition im Rucksack. Denk, dass es in Österreich kein Problem ist.

    Aber der Transport von scharfen Waffen wie meine Flinte: einfache Kunststoffbox mit Schaumstoff ausgekleidet in einem großen Tramperrucksack. Dabei ist die Waffe in Lauf mit Vorderschaft und in Hinterschaft zerlegt. Der Abzug ist auch noch mit einem Schloss gesichert.

    Mitglied beim IWÖ

  • Dieses (ahh nee, letztes Jahr ;D ) hab ich meine Waffen in den Köfferchen mit Schlösschen im Rucksäckchen zum Garten transportiert dann "Lager" aufgeschlagen und spaß gehabt.

    Nächstes Jahr werd ich mich aber dick "einholstern". Ist irgendwie wesentlich besser als ständig die Waffe in die Hand zu nehmen, leerzuschießen und wieder im Koffer abzulegen und die nächste zu nehmen. Die ganze rennerei jedesmal :(

  • also ich habe meine Waffe einfach in rucksack geschmissen, da mein Rucksack ziemlich voll war und ich kein Platz für nen Kopfer oder so hatte.
    Hatte auch irgendwie keinen Interessiert da ich keinmal den Grünen begegnet bin...

    Meine SSWs: Reck Miami Mod. 92, ME 38 Magnum, ME 69 Springfield, Colt Double Eagle Mod. Combat Commander, ME Kimar 92

  • Ich habe mir die CP1 in die Jackeninnentasche und meine P22 einfach in die Hosentasche gesteckt
    Die Munition wollte ich erst in einer Munitionskiste der NVA transportieren, dies war mir zu sperrig und habe dann aber aus praktischen Gründen alles in meinen Rucksack gestopft

  • Bei den Umarex-Modellen (ob SSW oder CO2) ist das recht einfach:

    Munition (bzw. Treibmittel und Diabolos) raus, Waffe in den Koffer legen, Vorhängeschloss um den Tragegriff des Koffers und die Munition woanders untergebracht. Fertig.
    So kann man die bequem im Rucksack mit sich schleppen, ohne sich des unberechtigten Führens strafbar zu machen.

    Bei anderen Modellen, die keinen solchen Koffer haben, sollte man sich ein anderes, bschließbares Behältnis zulegen, als die mitgelieferte Pappschachtel.
    Zum Beispiel die einfachen Werkzeugkoffer aus dem Baumarkt (wurde hier schon öfter diskutiert).

  • Wie ich feststellen musste, ist es nicht ratsam eine P88 mit deren Gewicht am Gürtelholster zu tragen. Wenn man zwischendurch pullern muß, zieht einem das Ding die Hose wie nichts runter :confused2:

    :D Walther P22 (PTB 778), Walther P88 (PTB 764), Walther P99 (PTB 762), Taser M18 Laser-guided, FOX 5.3 OC Sprays, Krav Maga :D

  • Sylvester wird auch nicht gepullert ! da wird geballert *lol*;)

    Ich steck das Kugelspuckerspielzeug einfach inne Jackentasche.

    Einmal editiert, zuletzt von Metty123 (2. Januar 2006 um 18:11)

  • Zitat

    Original von helmut32
    Wie ich feststellen musste, ist es nicht ratsam eine P88 mit deren Gewicht am Gürtelholster zu tragen. Wenn man zwischendurch pullern muß, zieht einem das Ding die Hose wie nichts runter :confused2:

    Dafür gab man uns ein Instrument um im Stehen zu pinkeln, da brauch man den Gürtel nicht aufzumachen. Reissverschluß auf, das langt. Solange die Klobrille dabei hochgeklappt wird, und hinterher wieder runter ist alles ok ;)


    Aber die P88 wird auf Dauer wirklich schwer, das stimmt.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-