Suche folgende SSW

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2005 um 02:25) ist von germi.

  • Hallo Lieb Community, ich wollte mal fragen ob es die folgenden waffen auch als SSW zu kaufen gibt

    1. Tanfoglio T95 "Standart"
    2. CZ 97B

    Wer für Geld tötet, muss bereit sein über alle Regeln hinwegzusehen!

  • Nein, von der 97er nicht. Nur von der 75er CZ, und die Tangfolio ist ein Klon von der 75er-Reihe.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (24. Dezember 2005 um 03:29)

  • Zitat

    Original von Ben@Anschütz
    schau mal unter [URL]http://www.kaehny.de

    Da gibts aber keine von beiden. Da es die beiden nirgends (zumindest mit PTB) als SSW gibt.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von germi
    Nein, von der 97er nicht. Nur von der 75er CZ, und die Tangfolio ist ein Klon von der 75er-Reihe.

    Gruß Marcel

    wie meinst du das bitte. ich kenne mich mit SSW noch nicht so sehr gut aus, weil mein 'Interesse erst seit kurzem besteht. Könntest du daher bitte mit richtigen Typ bezeichnungen oder Hersteller link geben bitte.

    ach ja noch ein frohes von mir an alle :new11:

    Wer für Geld tötet, muss bereit sein über alle Regeln hinwegzusehen!

  • Kimar Mod. 75, hergestellt von Kimar in Italien, ein Nachbau der CZ 75. Wird von Melcher Sportwaffen vertrieben (oder war das eine von den Modellen die das PTB eingesackt hat?). Gibts bei Sportwaffen-Schneider.com.

  • Das war eine der beiden Modelle meine ich. Die Kimar 92 und 75 hats erwischt. Ich denke es gibt da noch Restbestände.

    Hier mal was über die 75er:

    Kimar M 75 AUTO

    Und hier mal ein direkter Vergleich zwischen der M75 und der CZ 75:

    Kimar M 75 von ME vs. CZ 75


    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • hm, wenn ich die Diskussion richtig in Erinnerung habe, hat`s von den drei Modellen (75, 85, 92), zwei erwischt. Die 92er auf jeden Fall, die 75 meine ich auch, lass mich da aber gern eines besseren belehren. Hoffentlich wars doch die 85, die 75er wollte ich mir irgendwann mal gönnen, an der 85er habe ich kein Interesse. :crazy2:

  • leute danke für eure hilfe.
    werde mir aufalle fälle die klimar holen aber bei der Tanfoglio T95 gibt es keinen nach bau oder?

    Wer für Geld tötet, muss bereit sein über alle Regeln hinwegzusehen!

  • Hallo Hitman-hay,

    von der Kimar M75, die eine Kopie der CZ75 ist, gibt es nur noch Restbestände.

    Bei der CZ97 handelt es sich um Abwandlungen der CZ75. So gibt es sie als CZ 97 B, welche in Kaliber .45 ACP ist.
    Dann gibt es die CZ 97 Sport/Praktikal, welche einen verlängerten Schlitten und Lauf hat, aber wie das Orginal in 9mm ist.

    Die Tangfolio T97 Modelle wie Standart und Combat sind Vollstahl-Klone der tschechischen CZ75 (siehe zB hier http://world.guns.ru/handguns/hg72-e.htm )

    Eine SchreckschussVersion der CZ75 mit dem langen Lauf, welche du wohl suchst, gibt und gab es nicht.

    Gruß

    cz75

  • Zitat


    wie meinst du das bitte. ich kenne mich mit SSW noch nicht so sehr gut aus, weil mein 'Interesse erst seit kurzem besteht. Könntest du daher bitte mit richtigen Typ bezeichnungen oder Hersteller link geben bitte.

    ach ja noch ein frohes von mir an alle

    __________________
    Wer für Geld tötet, muss bereit sein über alle Regeln hinwegzusehen!


    Bei der Signatur frage ich mich gerade welches Interesse bei dir besteht :crazy3:

    Man selbst ist von sich meist weiter entfernt als man denkt...

  • Zitat

    Original von ralle82
    Bei der Signatur frage ich mich gerade welches Interesse bei dir besteht :crazy3:

    Hat wohl einen starken Bezug zum Avatar. "47" aus der Spieleserie(sowohl PC als aus PS2) "Hitman". Kennst du den nicht?

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (25. Dezember 2005 um 14:43)

  • Zitat

    Original von germi

    Hat wohl einen starken Bezug zum Avatar. "47" aus der Spieleserie(sowohl PC als aus PS2) "Hitman". Kennst du den nicht?

    Gruß Marcel


    Doch kenne ich schon, jedoch finde ich es schon sehr "unangemessen" eine solche Signatur in einem Forum mit diesem Themenbezug zu nutzen... Ist zumindest meine Auffassung. :new16:

    Man selbst ist von sich meist weiter entfernt als man denkt...

    Einmal editiert, zuletzt von ralle82 (25. Dezember 2005 um 15:04)

  • Zitat

    Original von hitman-hay
    das ist nur ein zitat vom spiel. nix böses. ich wollte halt nur dsa mein sig zum avatar passt


    Schon gut, wollte dir auch nichts böses. Fand nur auf den ersten Blick deine sig etwas fehl am Platz in einem Forum, welches sich "seriös" mit Waffen beschäftigt...

    Man selbst ist von sich meist weiter entfernt als man denkt...

  • Genau wie die M92, die PTB wurde nicht verlängert weil der Hersteller Kimar Mist gemacht hat.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (25. Dezember 2005 um 22:45)

  • Hallo Hitman-Hay,

    tja, leider, leider, leider wird das wohl nichts werden. Zumindest nicht neu und nicht in Deutschland.
    Zum einen wird seit dem neuen WaffG kaum noch etwas neues hergestellt, doch auch schon vorher waren Spezialitäten eher die Ausnahme.
    Und auch vor dem neuen Waffengesetz waren die Reihen der Modelle bereits gelichtet. Firmen wie SM/Rhöner oder ERMA gibt es nicht mehr,
    auch fielen e

    Zwar gab es z.B. zwar auch mehrere Varianten der Beretta 92; aber eben keine exakten Kopien, mit entsprechendem Logo und schon gar nicht Spezialversionen wie die 92 FS Stock oder dergleichen.
    Wie will man also eine Berretta 92 von einer Vektor, MAB oder dergleichen auch unterscheiden, wenn nicht an den Markennamen und Logos?
    Gleiches gilt wohl für die CZ75 / Tangfolio.

    Man muss heutzutage schon froh sein, wenn es einen halbwegs guten/ funktionierenden Nachbau gibt. Da muss man auch Einschnitte hinnehmen und fehlende Markennamen oder halb so große Magazinkapazitäten ggü. dem Original (HK P8 <-> RG96) hinnehmen. Eine getreue Nachbildung einer Sonderversion, wie beispielsweise der USP Expert, ist nun alles andere als wahrscheinlich.

    Diskussionen über möglich neue Modelle gab es hier schon ausreichend. Aber alle endeten in dem bedrückenden Ergebnis, dass es (derzeit) wohl keine neuen Modelle geben wird.
    Wenn, dann wird es wohl "gepimpte" Versionen bestehender Modelle geben (z.B. P22 Carbon oder P99 Camouflage).