Beiträge von ralle82

    Jup, meine HW löst auch immer aus, wenn ich den Abzug wieder loslasse, aber das auch immer nach anderem "Rücklaufweg" des Abzuges.

    Vielleicht liegt das Problem ja an einer bestimmten Serie der HWs. Habe eine neue mit Fiberglasobtik. Tritt das Problem denn auch bei Jemanden auf, der noch die alte Version (schwarze Visierung) hat? Vielleicht ist mehr als nur die Visiereinrichtung "optimiert" worden...

    Grüße Ralph :)

    Moin Allerseits...

    Tut mir leid, dass ich diesen Thread wieder aus der Versenkung reiße, aber...

    das hier lang diskutierte Problem trat selbst nach der Reparatur immer wieder auf (immer bei besagten langsamen durchziehen). Ich habe irgendwann aufgehört nach einer Lösung zu suchen und wollte halt nur noch zum besten geben, dass ich mittlerweile von der Waffe doch etwas enttäuscht bin, um halt eben noch mal eine Erweiterung zum vor kurzen geschriebenen Testbericht zu geben.

    Die Abzugsproblematik der HW40 ist für mich nach all der Zeit ein Argument, welches stark gegen diese LP spricht... auch wenn sie anscheinend nicht bei allen auftreten mag.

    Grüße an Alle

    Ralph

    Zitat

    Original von Erklärbär
    €: Ich sehe grade, die 1400g stammen nicht original von Walther, ist eine Getunte die ich hier Katalogmäßig vor mir liegen habe. Original hat sie 2000g.


    In welchem Bereich ist denn die P22 vom Abzugsgewicht her zu verstellen? Was wäre denn minimal einstellbar?

    Naja, wenn ich langsam durchziehe löst sie bei mir halt irgendwann aus, aber halt nicht beim Druckpunkt. Das Problem mit dem nachträglichen auslösen habe ich auch schon erlebt. Ich habe mir aber angewöhnt wenn das Ding echt nicht will einfach dann so oft den Abzug durchzureißen bis der Schuss bricht. Ist aber irgendwie alles sehr ernüchternd. Vor allem, da mehrere Leute davon betroffen sind und somit ein einzelner Fehler an meiner HW40 damit entfällt. Die Reparatur hatte bei mir ja auch leider nichts gebracht... :(

    Gibt es irgendeine Umbaumöglichkeit, um da nachzubessern? Irgendjemand hatte doch schon mal den Griff offen und das Problem gefunden?

    MfG
    Ralph

    PS: Wäre eine Eigennachbesserung eigentlich legal?!?!

    Ja tut mir leid; es ist mittlerweile der zweite schon länger ruhende Thread, den ich wieder aufwärme... aber das hier beschriebene Problem tritt auch bei meiner HW40 (wieder) auf. :(

    Deswegen wollte ich mich mal erkundigen, ob mittlerweile Jemand eine Lösung gefunden hat dieses "abrutschen" beim langsamen und kontrollierten durchziehen des Abzuges zu verhindern? Meine HW40 war schon einmal bei Weihrauch in Reparatur. Hat allerdings nicht wirklich viel verbessert. :new16:

    Ich kann ebenfalls bestätigen, dass wenn man den Abzug knackig durchreißt dieses Problem eher selten auftritt. Da ich aber sehr langsam durchziehe habe ich das Problem so gut wie bei jedem Schuss... :cry:

    MfG
    Ralph

    Zitat

    Original von Spotter
    Dann passt es nicht. Hab das Originalkorn noch hier, es erlaubt einen maximalen Durchmesser von etwa 26mm...
    Aber ich würd mir wegen der Lautstärke auch nicht so große Sorgen machen,
    weil das lauteste an der Baikal sowieso die Systemgeräusche sind, welche der Schalli nicht dämpfen kann, aber auch die halten sich in Grenzen.
    Viel mehr Gedanken würde ich mir über den Kugelfang machen, das Aufreffen der Diablos ist um einiges lauter als das Geräusch der Baikal.

    Edit: Was ich damit sagen wollte, aber nicht gesagt hab:
    Ich halte den Schalli in deinem Fall für unnötig


    Hmmm, schade. Aber deine letzte Aussage hilft mir in diesem Falle dann auch weiter. Dann wird es wohl die Baikal halt ohne Schalli werden.

    Vielen Dank für all eure Mühen und die Antworten,

    schönes Wochenende,
    Ralph :)

    Ich bin halt ein Fan von offener Visierung, aber wenn sich das Korn nicht ansetzen lässt, wenn man einen Schalli montieren möchte dann werde ich um ein Reddot wohl nicht drum rum kommen. Das mit der Breite des Korns ist weniger das Problem, lässt sich ja abfeilen.

    Vielen Dank auf jeden Fall für eure Vermessungsmühen und sachlich guten Antworten! Gerne mehr davon :)

    MfG
    Ralph :)

    Hallo Stefan!

    Willkommen im Forum. Vorweg: Verlinkungen auf aktuelle Versteigerungen bei EGun sind nicht gestattet (siehe Forumregeln). Dies nur als Tipp für dich, um Ärger mit den Mods zu vermeiden.

    Nun zu deiner Frage 2. Ich persönlich bevorzuge Unterhebelsysteme, da hier meist die offene Visierlänge sich größer darstellt als bei Knicklaufsystemen. Hängt aber im großen und ganzen vor allem davon ab, ob du vor hast weitere Zielhilfen zu montieren, wodurch der Vorteil bei der offenen Visierung sich auch erledigt hätte...

    MfG Ralph

    Sorry für das Aufwärmen eines schon älteren Threads, aber ich glaube meine Frage passt hier am besten rein.

    Wie diesem Thread zu entnehmen ist passt der Weihrauch Schalldämpfer auf die Baikal IJ61, wenn man das Korn abschraubt. Da ich aber gerne mit der offenen Visierung schießen möchte und dies in einer Mietwohnung (daher das Interesse für den Schalldämpfer) bin ich mir nun unsicher, ob es eine Möglichkeit gibt diesen auch zu montieren, wenn man das Korn an der Waffe belässt.

    Ich besitze derzeit noch kein Baikal IJ61 und weiß diesbezüglich auch nicht, wie laut die Waffe ansich ist und ob der Schalldämpfer einen spürbaren (oder besser höhrbaren) Effekt darstellt.

    Ich habe nun schon mit diversen Suchwortkombinationen und viel lesen versucht herauszubekommen, ob sich meine Vorstellung so verwirklichen lässt, leider ohne Erfolg. Da es hier aber anscheinend viele Besitzer einer IJ61 gibt und mindestens einer auch einen Schalli montiert hat würden mich deren Erfahrungen damit näher interessieren (vor allem, was die Lautstärke angeht!).

    Ich weiß, dazu gibt es schon einige Threads, aber leider keinen, der meine Frage direkt beantwortet,

    MfG Ralph

    PS: Konkret ginge es mir dann um diesen Schalldämpfer auf dieser Waffe.
    PS²: Sollte es nicht gestattet sein Verlinkungen auf Angebote von Onlineshops zum Zwecke eines Bezugsbeispieles zu geben, so bitte ich kurze Mitteilung der Mods und Entfernung meiner Angaben unter PS.

    Zitat

    Original von The Jackal
    bin ich noch kein WBK besitzer da noch zu jung :cry:
    war halt mall ne frage für sowas is ja das alles hier oder?

    Gruß The Jackal


    Solltest du es dann irgendwann mal geschafft haben eine WBK zu erhalten wirst du dich auch schon rein rechtlich genügend mit den Umständen beschäftigt haben... Geschweige dessen ist dies ein Forum für freie Waffen und keine Rechtsberatung für Großkaliber-geile Kiddies...

    Zitat

    Original von hitman-hay
    das ist nur ein zitat vom spiel. nix böses. ich wollte halt nur dsa mein sig zum avatar passt


    Schon gut, wollte dir auch nichts böses. Fand nur auf den ersten Blick deine sig etwas fehl am Platz in einem Forum, welches sich "seriös" mit Waffen beschäftigt...

    Zitat

    Original von germi

    Hat wohl einen starken Bezug zum Avatar. "47" aus der Spieleserie(sowohl PC als aus PS2) "Hitman". Kennst du den nicht?

    Gruß Marcel


    Doch kenne ich schon, jedoch finde ich es schon sehr "unangemessen" eine solche Signatur in einem Forum mit diesem Themenbezug zu nutzen... Ist zumindest meine Auffassung. :new16:

    Zitat


    wie meinst du das bitte. ich kenne mich mit SSW noch nicht so sehr gut aus, weil mein 'Interesse erst seit kurzem besteht. Könntest du daher bitte mit richtigen Typ bezeichnungen oder Hersteller link geben bitte.

    ach ja noch ein frohes von mir an alle

    __________________
    Wer für Geld tötet, muss bereit sein über alle Regeln hinwegzusehen!


    Bei der Signatur frage ich mich gerade welches Interesse bei dir besteht :crazy3:


    Sollte es wirklich deine erste werden empfehle ich dir ebenfalls einen Laden in deiner Nähe, da zwischen Erwartung, Anspruch (an das Bild im Onlineshop) und Erfahrung (in Form von anfassen und Begutachten der Qualität) teilweise Welten liegen können. Dies kann nur teilweise durch Testberichte und Erfahrungswerte anderer Personen kompensiert werden.

    Ralph

    PS: Ein paar € mehr zu bezahlen, sollte dir das sichere Gefühl bei Erwerb deiner ersten :F:-Waffe schon Wert sein. Später kann sich das ja durchaus ändern...

    Zitat

    Original von The Osiris
    Hehe, bei mir ist dass kein Problem, bin ein Landbursche und um unser haus is ca. 700 nur Wiese und Felder :)) da gibts keinen der sich so schnell beschwert

    jetz noch eine Andere Frage,

    Wozu schiesst man eigentlich in der wohnung? einfach nur um einen Knall zu hören? weil eine SSW ist ja keine Waffe die ein Projektil feuert also kein Zielschiessen. Warum dann in der Wohnung bzw. Haus schiessen? einfach nur um den Knall zu hören oder die Nachbarn zu Verärgern? :))


    Ok, selbst wenn du keinen stören solltest empfehle ich dringend eine Gehörschutz zu benutzen! Denn was einige als erträglich empfinden kann für andere schon zum Tinitus führen...

    Und in der Wohnung schießen würde ich generell nicht. Macht nur Dreck...

    Ralph :)