Schalldämpfer und Abschussbecher??

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.745 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2005 um 19:21) ist von RaSu.

  • Hallo Forumgemeinde,

    habe vor mir für nächstes Jahr eine Schreckschusspistole zu kaufen um damit Silvester zu verbringen ;)
    Dass mit der Pyro-Munition hab ich ja per Suche gefunden, wird ausgeschossen und durch dass Mündungsfeuer gezündet.

    Nun die Frage!
    Bei Teute hab ich dieses set mit der RG 96 Military gefunden mit Schalldämpfer

    Meine Frage jetz kann man den Abschussbecher auch noch in den Schalldämpfer schrauben um damit Pyrotechnische Munition an Silvester zu verschiessen ohne Ohrenschutz zu tragen? Wie funktioniert dass dann mit der Zündung der Pyro´s? Mit Schalli kein Mündungsfeuer.

    Und Bitte nicht damit anfangen dass ich erst 17 bin denn dass weiß ich selbst ;)

    Danke für die Antworten
    Mfg

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

    Einmal editiert, zuletzt von The Osiris (22. Dezember 2005 um 07:49)

  • Hallo Osiris

    Erstmal ist das kein Schälldampfer, sondern ein Aufsatz, der vor die Mündung geschraubt wird um Kleinteile, welche aus der Mündung fliegen zurückzuhalten. (Ich denke er hat Entlastungsbohrungen an der Seite, um die Luft auszulassen)
    Der Schall wird zwar auch gedämpft aber das ist nur ein Nebeneffekt.

    Dann musst du entscheiden, ob du nun den "Spritzschutz" aufschraubst, oder den Aufsatz für die Pyro-Muni. Beides zusammen geht nicht.

    Mfg

    KillFrenzy

  • Guten Morgen Osiris,

    der "Schalldämpfer" ist anscheinend ein Sicherheitskompensator, der nicht nur den Schall, sondern auch das Mündungsfeuer schluckt, damit man z.B. im eigenen Keller mal leiser und gefahrloser das Teil abfeuern kann.

    Dahinter kannst Du natürlich keinen Abschussbecher für Pyromunition schrauben, zumal der Kompensator auch kein weiteres Gewinde mehr haben sollte.

    Also: Entweder, Oder.

    Grüße,
    Martin!


    P.S.: Aber das Set ist klasse :n1:

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

    Einmal editiert, zuletzt von Filo (22. Dezember 2005 um 07:52)

  • Also danke für die Antworten an Filo und Killfrenzy

    Dacht ich mir schon dass das rauskommt aber wissen wollt ichs trotzdem :))

    @ filo

    was sag ich denn :n1: und für 148,00 € bei Teute... :n1:

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • Zitat

    Original von Filo
    ...der "Schalldämpfer" ist anscheinend ein Sicherheitskompensator, der nicht nur den Schall, sondern auch das Mündungsfeuer schluckt, damit man z.B. im eigenen Keller mal leiser und gefahrloser das Teil abfeuern kann.


    Auch mit Sicherheitskompensator ist davon abzuraten, da der Schalldruck in geschlossenen Räumen immer noch den Rahmen des gesunden übersteigen kann!

    Guten Morgen und falls wir uns nicht mehr sprechen frohe Festtage
    Ralph :)

    Man selbst ist von sich meist weiter entfernt als man denkt...

  • Ach wir haben ja noch 2 Tage ;) wir können uns ja am 24 auch noch sprechen!

    Was nicht schon alles passiert ist

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • ...ich bin morgen sowieso noch auf der Arbeit und im Netz ;)
    Aber auch an dieser Stelle: Frohes und besinnliches Fest!

    Danke für die Info mit dem Kompensator, ich dachte, das Ding macht es erträglich leise... :confused2:

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Zitat

    Original von Filo
    ich dachte, das Ding macht es erträglich leise... :confused2:

    Grüße,
    Martin!


    In der Bedienungsanleitung des SK steht sinngemäß: Reduzierung des Mündungsfeuers zu 100%, Reduzierung des Schußgeräusches zu ca. 33%.
    Das ist zwar nicht erträglich leise, aber immerhin angenehmer als in der Wohnung ohne SK zu schießen. :crazy2:

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Zitat


    [...]in der Wohnung ohne SK zu schießen[...]

    Ich glaube, dann würden die Nachbarn bestimmt die uniformierten Freunde rufen *lol*

    Man weiß ja nie, was da abgeht, wenn's in anderen Häusern schiesst :n17:

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Hehe, bei mir ist dass kein Problem, bin ein Landbursche und um unser haus is ca. 700 nur Wiese und Felder :)) da gibts keinen der sich so schnell beschwert

    jetz noch eine Andere Frage,

    Wozu schiesst man eigentlich in der wohnung? einfach nur um einen Knall zu hören? weil eine SSW ist ja keine Waffe die ein Projektil feuert also kein Zielschiessen. Warum dann in der Wohnung bzw. Haus schiessen? einfach nur um den Knall zu hören oder die Nachbarn zu Verärgern? :))

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • Aus Spaß. :laugh: :laugh: :laugh:
    Oder um die Funktion zu überprüfen. Klemmt der Schlitten? Wird die Patrone richtig ausgeworfen? Wird die nächste Patrone richtig nachgeladen?
    Bei einer Waffe, die tadellos funktioniert sicherlich überflüssig, aber es soll ja auch Waffen geben, die die eine oder andere Macke haben.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Zitat

    Original von The Osiris
    Hehe, bei mir ist dass kein Problem, bin ein Landbursche und um unser haus is ca. 700 nur Wiese und Felder :)) da gibts keinen der sich so schnell beschwert

    jetz noch eine Andere Frage,

    Wozu schiesst man eigentlich in der wohnung? einfach nur um einen Knall zu hören? weil eine SSW ist ja keine Waffe die ein Projektil feuert also kein Zielschiessen. Warum dann in der Wohnung bzw. Haus schiessen? einfach nur um den Knall zu hören oder die Nachbarn zu Verärgern? :))


    Ok, selbst wenn du keinen stören solltest empfehle ich dringend eine Gehörschutz zu benutzen! Denn was einige als erträglich empfinden kann für andere schon zum Tinitus führen...

    Und in der Wohnung schießen würde ich generell nicht. Macht nur Dreck...

    Ralph :)

    Man selbst ist von sich meist weiter entfernt als man denkt...

  • Kompi oder Pyro... das dürfte wohl klar sein. Beides ist unmöglich. Wer sich halbwegs mit dem Thema beschäftigt, zumal eine Anschaffung in der Richtung ansteht, sollte sich solche Frage verkneifen können. Es gibt viele Threads über den Kompi von Röhm. Suchen und Lesen hilft weiter..... :(