Preis einer echten P22 ?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2006 um 17:03) ist von Erklärbär.

  • oder 289.- Euro als Target ;)

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • ...und ist damit eine der ganz billigen "Sportpistolen" in .22 lfb.
    Ich habe bisher keine davon auf dem Stand oder im Wettbewerb
    gesehen. Hat sie eine Chance auch nur ein wenig z.B. mit einer
    GSP mitzuhalten?

    Bei Google suchen: P22 Walter lfb

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

    Einmal editiert, zuletzt von Thielo (19. März 2006 um 13:30)

  • metalfreak

    du hast doch nicht etwa auch gerade den Frankonia in der Hand :laugh: :nuts: :laugh:

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Zitat

    Original von Thielo
    ...und ist damit eine der ganz billigen "Sportpistolen" in .22 lfb.
    Ich habe bisher keine davon auf dem Stand oder im Wettbewerb
    gesehen. Hat sie eine Chance auch nur ein wenig z.B. mit einer
    GSP mitzuhalten?

    bei wettbewerben wirst du sie auch nicht sehen, das sie allein vom abzugsgewicht her nicht zugelassen ist...
    wir haben einen im verein der mit der scheisst, aber sie repetiert nur mit HV-munition. wenn er beidhändig schiesst und den targetlauf dran hat, schiesst er bei 60 schuss auch so um die 530 ring... also gar nicht so schlecht...aber der trifft mit allem :)
    blöd ist nur dass mit der HV mun der schalldämpfer-den er haben darf- nix bringt... also wenn er subsonic mun benutzt, dann machts nur "flupp"...aber er muss jedesmal repetieren.

  • Zitat

    Original von ulli s
    Die P22 ist auch eher für den US- Markt als "Plinking"- Waffe gedacht, um auf 10-25 Meter auf Coladosen zu schießen. Von der GSP Längen entfernt.

    eigentlich schade, da ich die P22 für eine schöne waffe halte, die genial in der Hand liegt.

  • Zitat

    Original von Thielo
    Ich habe bisher keine davon auf dem Stand oder im Wettbewerb
    gesehen.

    Ich glaube das liegt auch stark an der Größe. Ich mein, ich hab wirklich keine außergewöhnlich großen Hände, bei Handschuhen und Pistolengriffen ist es meist die Größe "Mittel" die ich bevorzuge.

    Aber das "Griffchen" der scharfen P22 wirkt in meinen Händen geradezu verloren, und selbst meine Frau (Handschuhgröße "klein") empfindet den Griff als zu klein zum präzisen schießen.

    Irgendwie habe ich das Gefühl das die Waffe eher für den Kinder- und Jugendmarkt gedacht ist. Wenn die Waffe, was Walther ja behauptet, als Trainingswaffe für die P99 gedacht sei, hätte man ja sicher den Griff daran angepasst.

    Zitat

    Original von Bloodhound
    bei wettbewerben wirst du sie auch nicht sehen, das sie allein vom abzugsgewicht her nicht zugelassen ist...

    Wieso das denn nun? Von Walther wird sie in SA mit 1400g angegeben, das entspräche genau der Obergrenze für eine KK-Sportpistole, wobei ich noch nie erlebt habe das jemand die Obergrenze überprüft, alles was 1000g hält und bei Ruck auslöst kommt normal auch durch die Waffenkontrolle, und da hier im Kreis eh noch viele mit 1360g-Abzügen antreten wird man die 40g wohl beim Rucken eh nicht merken.

    €: Ich sehe grade, die 1400g stammen nicht original von Walther, ist eine Getunte die ich hier Katalogmäßig vor mir liegen habe. Original hat sie 2000g.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    3 Mal editiert, zuletzt von Erklärbär (19. März 2006 um 15:34)

  • Zitat

    Original von Erklärbär
    €: Ich sehe grade, die 1400g stammen nicht original von Walther, ist eine Getunte die ich hier Katalogmäßig vor mir liegen habe. Original hat sie 2000g.


    In welchem Bereich ist denn die P22 vom Abzugsgewicht her zu verstellen? Was wäre denn minimal einstellbar?

    Man selbst ist von sich meist weiter entfernt als man denkt...

  • Zitat

    Original von ralle82
    In welchem Bereich ist denn die P22 vom Abzugsgewicht her zu verstellen? Was wäre denn minimal einstellbar?

    :laugh: Tschuldige.. konnte ich mir nicht verkneifen.

    Du erwartest an einer scharfen Waffe für unter 240 Euro doch nicht ernst einen einstellbaren Abzug?

    Wenn man da das Gewicht ändert, dann durch einen Tuner der Gleitflächen Poliert oder mit Teflon beschichtet, Hebelwege ändert und ähnliches.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (19. März 2006 um 16:02)

  • Nun, was liegt denn näher als beim Hersteller zu schauen? Da stehen nämlich die Preise dabei:

    http://www.carl-walther.de/deutsch/defense/defense-52.html

    http://www.carl-walther.de/deutsch/defense/defense-53.html

    und hier das Zubehör. Einen Teil wie z.B. die Holster, der Koffer und die Montagen für RDs passen wohl auch für die SSW.

    http://www.carl-walther.de/deutsch/defense/defense-55.html

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Bloodhound
    die haben das abzugsgewicht doch auf 1000 gramm runtergesetzt für spopis

    1000g ist das Minimum, korrekt, aber 1360g Abzüge sind immer noch zulässig, und ein Umbau bei einigen Herstellern sehr Teuer oder sogar unmöglich, bzw. haben auch viele ein Wechselsystem auf Zentralfeuerpistole, und da sind es immer noch 1360<x<1400.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.