Stahlspitzkugeln

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 9.932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2006 um 19:27) ist von Christian.

  • @razer99

    Die von dir genannte Waffe ist eine reine Freizeitwaffe und von daher auch keine für den Verein zum Scheibenschießen. Umarex stellt für diesen Bereich auch keine Waffen her. Wenn dann solltest du dir eine RÖHM Twinmaster kaufen (obwohl, mit 16 kannst du ja keine Kaufen). Soll heisen, wen du im Verein schießen möchtest vergiss die CP88 (auch in 6") und schau dich nach einer Matchwaffe um, mit der CP wirst du deinen Schützenkollegen immer unterlegen sein.

    Solltest du die Waffe für das Funshooting zuhause haben wollen dan warte noch 2 Jahre bis du 18 bist und die Waffe auch zuhause schießen darfst, mit 16 darfst du das nämlich nur auf dem Schießstand unter der Aufsicht einer Qualifizierten Fachkraft.

    Gruß
    Para

  • Jo...Ich hab nachgefragt.

    Ich darf eine CO² Psitole "indirekt" besitzen, hat die "Aufsichtsperson" mir gestern beim Training in unserem Verein erklärt. Das heisst also dass ich eine kaufen darf (das muss der Leiter dann für mich erledigen indem ich mir eine aussuche und eine die auch zu Trainingszwecken eingesetzt werden kann). Die CO² Pistole muss allerdings in den Waffenschrank von unserem Verein.Ich kann sie dann jedesmal wenn ich zum Verein komme benutzen.Zudem kann ich auch noch die ganze Waffe so einstellen, wie es für mich am besten passt, was ich bei den "zur Verfügung gestellten"Waffen eben nicht darf weil sie auch gleichzeitig von anderen Vereins-Mitgliedern benutzt werden.Und ausserdem hab ich dann eine kleine Abwechslung, denn ich schiesse ja normal LG und net LP. Wenn ich dann in 2 Jahren 18 bin wird sie mir dann übergeben.

    Zu deiner Äusserung das wäre eine "Fun" Waffe habe ich etwas anderes gelesen. Ich habe gelesen sie sei für Fun-Shooting als auch für Trainingszwecken bzw. die benutzung im Verein sowie Wettkämpfe geeignet.
    Ich weiss es nicht wirklich ob es stimmt, jedenfalls habe ich das in irgendeinem Thread hier im Forum mal gelesen.

    p.s.: Zum Glück gibts ja noch Softairs ab 14 :ngrins:

  • Zitat

    Ich habe gelesen sie sei für Fun-Shooting als auch für Trainingszwecken bzw. die benutzung im Verein sowie Wettkämpfe geeignet.

    Also für Wettkämfe sind die Umarexen absolut nichts!
    Training wenn man keine top Ergebnisse erwartet mag noch gehen aber es sind eben Fun Waffen.

    Sie sind auch nicht vom DSB freigegeben da z.B. mehrschüssig!

    Kauf dir lieber eine Twinmaster die kannst du als Anfänger auch zu Wettkämfenbenutzten wenn du die Einzelschußvorrichtung benutzt.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Jo danke erstmal!

    Aber ich glaub aus der Twinmaster wird nix weil sie extrem teuer ist hab ich grad gesehn: so um die 399 €! :(

  • Dann spare lieber, wenn du wirklich im Verein was machen willst brauchst du was besseres wie eine Umarex!

    Nimm doch solange noch eine Vereinswaffe!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Was mir durchaus bekannt ist!

    Aber welche Umarexe hat ein 5 Schüssiges Magazin? ! ?

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hi

    Walther PP/ks :laugh: brauchst hier nur 5 rein zu tun :laugh:
    aber zum scheibenschießen ist sie natürlich mehr als geeignet! :nuts:

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Findest du die Walther PP/ks gut?
    Ich net so weil erstens sie ein viel zu kurzen Lauf hat meiner Meinung nach
    und zweitens weil das ende vom lauf voll s*** aussieht. *lol*
    Aber jeder hat hald seine Lieblinge.... :n1:

    Was ist eure Lieblingswaffe eigentlich?
    ich sag nur Walther CP's FOREVER!!!! :nuts: :nuts: :nuts: :nuts:

  • Hi,

    Co2/Luftpistole/Revolver: S&W 586
    Co2 Gewehr: Walther Lever Action
    Luftgewehr: Steyr LG100 u. gleich auf FWB300s

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Also zuerst mal zu den Stahlspitzkugeln, die streuen wirklich wie eine Gießkanne. Deshalb ist diese Munition auch nur im Freizeitbereich zu gebrauchen. Maximale Distanz ca. 10 Meter und das ist schon gut gerechnet. Die Durchschlagskraft ist schon höher als bei "normalen basic Diabolos" Jedoch verdrecken sie den Lauf deiner Waffe, weil der Kunststoff sich bei abschuß in den Lauf schmiert. Ich habe diese Munition schon öfters mit meinem Freizeitgewehr (Diana 35) verschossen, aber ich würde meiner Anschütz niemals zumuten diese Munition zu schlucken.

    Zum 2. Als Waffe für einen Schützenverein brauchst du mit einer CP88 erst gar nicht anfangen, weil du damit keine Erfolge erzielen kannst, auch eine Röhm Twinmaster halte ich nur für bedingt geeignet. die Verarbeitung ist gut und je nach Modell kriegst du auch noch einen Griff von Fürstenberg dazu, aber der Abzug der Twinmaster halte ich für nicht so gelungen, bzw. für sportlisches schießen ungeeignet. An deiner Stelle würde ich mich lieber nach einer gebrauchten Feinwerkbau (C 20, oder C 25) beides CO2 Pistolen, was wie ich finde kein Nachteil ist (Auch wenn andere das Gegenteil behaupten). umsehen. Da hast du dann auf alle Fälle Qualität und hohe Präzision.

    Es gibt Menschen die wissen Alles :huldige: und es gibt Menschen die wissen Alles besser *lol*

  • Ach, ich verschieße ebendiese Stahlspitzkugeln aus meiner Diana 27 und muss sagen, dass die Durchschlagskraft auch auf 20m noch besser ist als die eines Diabolos.
    Man trifft zwar nicht mehr viel, aber um Dosen zu schrotten, lohnt es sich auch noch auf 20m.

    :nuts:

    @razzer: Schau dir mal an, welche Pistolen deine Vereinskameraden schießen, die sind alle so um die 1000€ teuer, das hat schon seinen Grund.

    Ob du es ausgeben willst, steht auf einem anderen Blatt.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • welcher Stahlspitzdiabolo ist den Empfehlenswert wenn ich mal so fragen darf? Besitze eine NH und würde auch gern etwas mehr Power damit rausholen.
    Hab grad mal bei eba.. diese Diabolos, passend für Co2 Trommeln wie die der NH, gefunden.. :

    sind unter dem namen "Killerkugel Diabolos SKENCO 2" zu finden. Stellt sich nur die Frage, ob die was bringen ???

  • Hallo gStar1106,
    die haben nur eine höhere Durchschlagskraft, da sich die Energie nicht wie beim Diabolo in Verformung umsetzt. Dafür ziehen die " Plastikeimer " Kunststoffäden durch den Lauf und das Ganze streut furchbar.
    Präziser und Laufschonender sind Diabolos.
    Gruß HaPf

  • Zitat

    Original von gStar1106
    welcher Stahlspitzdiabolo ist den Empfehlenswert

    Wirklich Empfehlenswert... KEINER.

    Aber wenn Du es unbedingt ausprobieren willst kauf lieber die HPPs von Walther. Die sind speziell für die Walther/Umarex Waffen. Die Teile die Du da hast sehen nicht wirklich geeignet aus. Ob die von der Länge wirklich passen… ich würde nicht drauf wetten und vor allem, vorne kann offenbar scheinbar der Stahlkopf (oder was auch immer das sein soll, ist jedenfalls wohl härter als Blei) den Lauf berühren.

    Das kann für die Waffe nicht gut sein wenn es tatsächlich so ist.

    Beim HPP berührt nur Kunststoff den Lauf. Die Schaden somit zumindest nicht der Waffe.

    Übrigens wenn Dir was daran liegt das die "Killerkugel Diabolos" :crazy3: heißen, es finden sich bei Egun auch immer wieder Verkäufer die sich irgendwelchen Killer-Super-Duper-Namen für die HPPs einfallen lassen und dann dafür doppelt so viel Verlangen wie die im Laden kosten. :crazy2:

    Von Haus aus steht HPP für High-Power Pellets... klingt doch auch schon nicht so schlecht. Und bei etwa 13€ für 400 Stück kann man es ja mal probieren... oder man kauft für das Geld 2500 normale Diabolos und sucht sich empfindlichere Ziele. :new16:

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Übrigens wenn Dir was daran liegt das die "Killerkugel Diabolos" crazy heißen, es finden sich bei Egun auch immer wieder Verkäufer die sich irgendwelchen Killer-Super-Duper-Namen für die HPPs einfallen lassen und dann dafür doppelt so viel Verlangen wie die im Laden kosten.

    yo hat sich schon krass angehört :ngrins:
    aber naja dann werd ich mich mal lieber den HPP's zuwenden, da diese ja wie gesagt extra für Walther / Umarex Waffen konzipiert wurden. Ich danke für die Aufklärung! ;)

  • Moinsen !


    also soooo schlecht sind die HPP' gar nicht.

    gibt leute die treffen mit der Munition und in Verbindung mit einem billig LG ohne ZF noch Korken von einer Flasche und das auf recht hohe Distanz.


    ich finde sie machen ihren job gar nicht mal soooo schlecht und ist halt mal einen Spass werd. Wir freizeitschützen brauchen ja eh keine Shulz pellets o.ä. sondern eher das was spass macht. wer fileld target schießt sieht die sache nätürlich wieder ganz anders.

    wenn ihr rechtschreibfehler findet dann dürft ihr sie behalten