Und wieder ein zwischenfall mit Soft airs

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 7.230 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2005 um 14:36) ist von BigBorner.

  • Zitat


    "Angesichts solcher Vorkommnisse fordert der Mainzer Innenminister Karl Peter Bruch (SPD) nun, das Tragen solcher Waffen in der Öffentlichkeit zu verbieten"


    Öhm, ist das "führen" von Softairs (und somit das rumfuchteln in der Öffentlichkeit) nicht sowieso verboten???

    Man selbst ist von sich meist weiter entfernt als man denkt...

  • Das von Spielzeugen nicht!

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von XXL
    Das von Spielzeugen nicht!


    Ah, ok. Unteren Teil des Textes noch mal gelesen und Unterschied verstanden. Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

    Man selbst ist von sich meist weiter entfernt als man denkt...

  • solche aktionen werden noch irgendwann die gesamte soft air gemeinschaft in ganz deutschland, wenn nich sogar in der EU, zerstören....

    ABer mal was anderes... mal gesetzt dem Falle das die Bundesregierung oder wer auch immer zB Soft Airs generell verbieten und es nurnoch KWS Waffen und eben die mit WBK geben... was passiert dann mit den SA die schon verkauft wurde? also die die wir zuhause liegen haben?? werden dann in ganz deutschland sämtliche Soft air besitzer zu den lokalen Polizeibehörden pilgern müssen um sich "abzurüsten"... also ich werd dann hübsch zuhause bleiben, so weit kommts noch......

  • Kam gestern im Fernsehen stimmt´s? Gut,vielleicht wars ja nur Spielzeug,aber da muss man doch auch eine "Schutzbrille" tragen,oder? Möchte ja jetzt nicht bösartig werden,aber wer cool sein will,der muss halt leiden.Meiner Meinung nach selber Schuld,laut dem was der junge Kerlda erzählt hat wie´s passiert ist,oder?
    Find das halt nur Schade,das damit mal wieder die gesamte Softair-Riege als gemeingefährlich gilt und am besten alles weggeschlossen gehört... :evil:

    "Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind."
    -Otto Fürst von Bismarck

  • Da ich den lieben Karl-Peter Bruch (Innenminister RLP) persönlich kenne (war vorher unser Bürgermeister), traue ich dem einen gelingenden Vorstoß morgen in der Innenministerkonferenz zu. Rheinland-Pfalz jagt Softair-Besitzer schon seit 3 Jahren (schon vor der WaffG-Änderung hat man Waffen eingezogen...), wobei Bruch immerhin die feine Unterscheidung macht, daß er das FÜHREN verbieten will.

    Das hat durchaus Chancen, wobei dann wieder zwei Fronten gegeneinanderprallen: werden die bisherigen Spielzeuge alle mit :F: gestemplet, darf man sie wie Druckluftwaffen nicht mehr führen, sondern nur daheim und auf Schießständen benutzen. Dann werden auf der anderen Seite die ausländischen Hersteller und Importeure klagen, aber auch das kann man aussitzen. Nur: wer benachrichtigt die vielen 1000 Altbesitzer, deren Waffe natürlich kein :F: hat und auch sicher nicht nachträglich bekommen wird? Jan Hofer abends in der Tagesschau?

    Bruch hat schon angedeutet, daß man das vorsichtig anpacken muß, um eben nicht zigtausend nichtsahnende Käufer nachträglich zu kriminalisieren.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • bei uns im ort hat diese woche jemand mit ner soft air nen laden ausgeraubt paar 100€ geklaut etc.
    naja 5 min später habens ihn erwischt

    wegen solchen spasten ist das so also ihr könnt euch bei denen bedanken dass das waffenschutzgesetzt 2006 noch strenger wird

    mfg

  • Ich finde das allgemein echt schwachsinnig, wieso es überhaupt erlaubt ist, mit Sofrairwaffen unter 0,5 Joule in der Öffentlichkeit rumzulaufen.
    ISt doch klar, dass es zu solchen Verfällen kommt. Und dann sind all am Klagen, aber trotzdem unternimmt niemand etwas dagegen. Ich finde, dass es grundsätzlich verboten sein sollte, Softairwaffen in der Öffentlichkeit zu tragen, egal wie stark sie sind.

    Mfg
    Chris

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....

  • ich muss auch sagen, dass das WaffG nur unnötig kompliziert dadurch wird, unter 0,5 J das Führen zu erlauben.
    Warum nicht einfach "rumfuchteln in der Öffentlichkeit darf man nur mit Waffen, die vorne einen roten Stöppel drin haben" und Ende...
    und dann kann auch Apu vom Quik-E-Store sehen, dass es keine echte Waffe ist...

  • Das Problem ist nicht das führen der Softairs, eher das erwerben! Was würde es denn bringen wenn auf einmal das führen der ab 14 Softairs verboten wäre? Nichts, die Kiddies würden weiterhin damit rumlaufen. Das beste wäre immer noch alle Softairs :F: und ab 18... obwohl Verbrecher trotzdem damit Straftaten begehen könnten :new16:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • da hast du recht nur wäre mal ein großteil davon ausgeschlossen irgendwelchen mist damit zu machen weil ich denk manche sind doch mit 17 oder 18 gescheiter als mit 14 oder 15 und wissen dann mit was sie es zu tun haben und machen dann doch kein mist.. weil im endeffekt kannst ja auch "spielzeug" als "waffe" für einen überfall bzw. zur selbstverletzung benutzen..

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • ich kann den mist nicht mehr hören. hat die gesamte bevölkerung denn den verstand verloren? wenn bei jedem autounfall derartige wellen geschlagen und derart radikal gehandelt werden würde dürften wir alle nur noch zu fuss gehen ... :wogaga:

    vita brevis, ars longa

  • Zitat

    Original von C_O_2
    ich kann den mist nicht mehr hören. hat die gesamte bevölkerung denn den verstand verloren? wenn bei jedem autounfall derartige wellen geschlagen und derart radikal gehandelt werden würde dürften wir alle nur noch zu fuss gehen ... :wogaga:


    Wär doch eigentlich mal 'ne Idee ;)

    Man selbst ist von sich meist weiter entfernt als man denkt...

  • ...hatten wir das nicht irgendwo schonmal?!... :confused2:
    ICH KANNS LANGSAM NICHT MEHR HÖREN! :evil:
    was geht in den (eventuell vorhandenen) gehirnen solcher (sorry) deppen eigentlich vor?!---boah geil, waffe machen wer scheiss mit---?!?
    am besten nur noch an leute a: ab bestimmten alter und b:nur noch mit möglichkeit dass der verkäufer (aber da liegt das problem => komerz! ) nur noch an "ausgereiffte" leute solche waren verkauft!
    ich kanns nicht haben, dass solche trottel, die sowieso keine ahnung von nichts haben, den ganzen schiesssport durch den dreck ziehen!
    alle "spielzeug-softairs" markieren, was ohne markierung gefunden wird: konfiszieren, eliminieren und noch ein fettes bussgeld hintenran!
    aber soll sich jeder selbst seine meinung über das ganze bilden, ICH kanns einfach nicht mehr hören. punkt.

    mfg Celica

    edit:haha! die "schlimme-wörter-korrektur" find ich super! *lol*

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

    Einmal editiert, zuletzt von celica (10. Dezember 2005 um 08:33)

  • Vielleicht passts ja:

    Ich war gestern aufm Weg zum Schützenverein und komme bei uns am Kirchenvorplatz vorbei. Was sehe ich da? Nen paar Kinder, die mit Softair's Krieg spielen.
    Die Bengels waren garantiert keine 14 Jahre alt. Nachdem ersten Schuss ins Gesicht war es dann bei denen auch vorbei mit dem spielen...
    Auch nachdem ich denen gesagt hatte, dass se das lieber sein lassen sollten, weil man sich verletzen kann, gings weiter.
    Soviel zur Aufsichtspflicht der Eltern...

    :F: Walther CP88 vernickelt mit 6" Lauf
    :ptb: Walther PP
    Wer sucht der findet

  • Zitat

    ...Die Bengels waren garantiert keine 14 Jahre alt....


    Wieso die über 14 regelung ist doch nur eine freiwillige einschränkung des Handels, nach dem Gesetz und Feststellungsbescheid gibt es nur unter 18 (ab 3 Jahren) und über 18.
    Aber meint ihr echt wenn Softairs alle erst ab 18 sind passsiert nix mehr. Bzw. keiner unter 18 hat noch eine ? Erstmal gibt es bestimmt schon Millionen und Deutschland ist doch keine Insel von der man nicht runter kommt.
    Oder glaubt ihr wirklich das im Ausland jemand sagt "Hy, Du bist aus Deutschland, Du bekommst bei mir kein Spielzeug" ?
    Ausserdem wird es dann noch interresanter.
    Solche alleingänge bringen in der EU doch ausser Bußgeldern nix.
    Wenn etwas verboten wird dann doch nur das Führen aller Waffen in der Öffentlichkeit, inkl von SSW (sprich den KWS abschaffen).


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (10. Dezember 2005 um 09:44)

  • Das ist genauso mit Computerspielen, die Leute schicken dann wen anders um ne Softair etc. zu kaufen.
    Da bringt das ab 18 genausowenig.
    Meiner Meinung nach sollten Softairs auch einen :F: Stempel bekommen und dann nicht mehr geführt werden dürfen. Damit bekommt man vielleicht schon einige Leute zur vernunft.

    :F: Walther CP88 vernickelt mit 6" Lauf
    :ptb: Walther PP
    Wer sucht der findet

  • ...das problem scheint einfach nicht in den griff zu kriegen sein... :evil:
    "...das Führen aller Waffen in der Öffentlichkeit, inkl von SSW..." wäre das ein problem?ich meine:wenns hilft... :(

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D