welche waffe passt zu mir?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2005 um 16:07) ist von Surfjunk.

  • Hallo Hausfreund,

    willkommen im Forum!

    Ich denke, mit den aktuellen "Standards" von Umarex, also jene Pistolen (Beretta 92, P88, P99, etc) mit der 8er Trommel hast Du die beste Ausgangslage. Dafür gibt es auch die längeren 6" Läufe.

    Oder Du nimmst gleich eine "Nighthawk", allerdings wird es dann schwierig mit dem Schalldämpfer.


    RedDot darfst Du anbauen, aber alles was das Ziel direkt anleuchtet/ anstrahlt (wie Laser, Lampen, etc.) ist hier in Deutschland verboten.
    Und als "Reflextraining" empfehle ich Karate, Boxen, etc.
    ;)

    Nicht böse sein, aber Dein Beitrag wimmelt von "bösen" Ideen. Schau Dich hier mal um und nutz die Suchfunktion. Wird schon!

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Hausfreund
    und die gesetze in deutschland sind mir, bnis auf alterbregrenzungen, schnuppe,!

    Hallo Hausfreund, mit dieser Einstellung wirst du hier keine Freunde gewinnen.

    Nur so nebenbei.

    Gruß

    cz75

  • Ja ich wollte es nicht sagen, bzw. viel mir gerade irgendwie keine passende Formulierung dazu ein, danke CZ75 :)

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

  • Nein,

    ich habe kein falsches Bild von dir.

    Ich sehe einen Jungen, dem die Gesetze egal sind, weil sie ihm unsinnig erscheinen. Einen Jungen der so die legalen Waffenbesitzer in Verruf bringt. Einen Jungen, der noch viel lernen muß.

    Glaub mir, so wirst du hier nicht alt.

    Gruß

    cz75

  • bitte verstehe unseren Standpunkt.

    Es ist nicht nur verboten, so ein Teil (Laser) zu montieren, sondern auch, einen zur Montage an der Waffe geeigneten zu BESITZEN.

    Dass das keinen Sinn macht wissen wir bereits, das musst Du uns nicht erklären. Wende dich damit lieber an Politiker.

  • Genauso wenig wie Autofahren mit 18 :D

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

  • jau und leiden müssen die anderen drunter...
    bei waffen gibt es immer schärfere gesetze...
    und beim auto steigt der versicherungsbeitrag.....
    na was soll´s da müssen wir wohl mit leben....

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Bei manchen währe es wohl besser wenn ein kleiner Eignungstest für Luftpistolen eingeführt wird *lol*

    Der Satz ist spitze:
    "wisst ihr wie häufig mich autofahrer geschnitten hätten, oder lastwagen mich bei stärkstem wind überholt haben? und wisst irh was ich gemacht hab? mein leben riskiert und bin legal weitergefahren!"

  • Also Hausfreund, du solltest auch mal daran denken, dass hier auch die Obrigkeit mitliest oder zumindest mitlesen kann.
    -aus dem Gebüsch auf alles ballern
    - Lasermontage
    - Ilegale Fabrikation von SD
    - Combatschießübungen

    an all dem hat auch die Staatsanwaltschaft Interesse!

    Unterlass diese Ausdrucksweise hier im Forum bitte in Zukunft, sonst wirst du hier nicht alt!

    Grüße
    Jamboree

    Walther LGM 1 mit Sima 6 - 24 x 50, FWB 150, Walther LA, Sharps 1863, Erma Gallager, HW 45, LEP: Ruger Blackhawk, ME SAA, S&W 10-4

  • Hihi, also manche Kommentare sind so geil da kann man sich wegschreien vor Lachen :lol:
    Nichts gegen euch, aber die kommen so trocken rüber. :D

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

  • Naja wo du es schon andeutest, wie wärs mit schliessen?
    Sorry, hoffe der Administrator verzeiht mir das ich ihn dutze. :huldige:

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

  • Und wieder mal ein gutes Beispiel dafür das auch Leute die kurz vor ihrem 18 stehen immer noch den Verstand eines 13 Jährigen haben.

    Aber man soll ja nicht alle über einen Kamm scheren, es gibt ja auch Leute die sind mit 13 schon soweit wie andere nicht mit 30 (laut eigener Aussage) :crazy3:


    Wenn Du was mit Zf Schiessen willst und auf Präzision stehst dann schau dir mal den FT Bereich hier im Forum an. Da kannst Du mit Zf und einen Gewehr im Wald bei Wind und Wetter zeigen wie gut Du als Scharfschütze bist. Da kommt das komplette Programm auf dich zu. Von Munitionsauswahl bis hin zur Flugbahnberrechnung. Nicht zu Vergessen die Wind und Temperaturunterschiede. Also Du siehst, alles wie im Film, nur Realer...