Mitführen von Softairs

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 10.253 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2006 um 18:30) ist von germi.

  • Tach auch bin neu im Forum (ist übrigens sehr gut >>> die testberichte usw. helfen einem echt weiter also danke an alle ^^) ...

    so zur Frage Wenn man eine softair mit sich führt (>0,5 joule also kein spielzeug) und zwar in einer Tasche und ungeladen, ist dass dann legal oder könnte die einem bei einem dummen zufall (polizeikontrolle etc.) weggenommen werden ?

    hab mir übrigens ne TM Beretta 92F Samurai Edge GBB bestellt (kommt morgen *freu*)

    naja auch wenns vielleicht irgendwo schon steht wär nett wenn ihr trotzdem antwortet *lol*

  • also ich denke dass wird wie co² gehandhabt,

    ungeladen, nicht griffbereit und munition extra und nicht schussbereit

    und um ganz sicher zu gehen würd ich sie in ein köfferchen oder was packen dass man verschliessen kann (kriegste ganz billig bei ebay so alu oder lederkoffer und hier im Forum findest einige bauanleitungen zum bau von waffenkoffern da kannst dann auch noch div. andere sachen verstauen)

    denke dass die beste möglichkeit

    ich persönlich würd jetz net damit verdeckt im gürtel oder schulterholster rumsausen ;)

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • Nein, einfach so, verboten.
    Wenn die Waffe einfach so in der Tasche ist, gilt sie als zugriffsbereit -> führen -> verboten.
    Normalereise ist bei GBBs ein Koffer dabei.
    Verstau sie dadrin, am besten ein kleines Schloss dran (optional) und das ganze dann nicht zugriffsbereit in den Rucksack.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Ja, momentan bin ich wieder etwas langsamer...
    Liegt bestimmt daran, dass ich in letzter Zeit so wenig trinke :)) :drink: (Was das damit zu tun hat, keine Ahnung. *lol* :crazy3:)

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (30. November 2005 um 16:02)

  • jo ist dass beste und wennste mitm auto rumfährst dann einfach rückbank oder kofferaum schmeissen ;) gibt ja so vieles

    und vielleicht auch koffer selber bauen geht ganz gut wie ich festgestellt hab

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • Zitat

    Original von XXL

    ...Normalereise ist bei GBBs ein Koffer dabei...

    Ähem,... ja?

    Also ich hab momentan nur die KSC G17 und die TM Desert Eagle aber ein 'Koffer' war bei beiden nicht bei. Zumindest nicht in der Art, wie man ihn von den SSWs gewohnt ist... und Du willst doch wohl diese Styropor-Verpackungen nicht etwa als Koffer bezeichnen, oder ;-)?

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Koffer sind oft bei minder guten GBBs dabei, von HFC und KWC... :D so zum Ausgleich vielleicht?

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von rec
    Koffer sind oft bei minder guten GBBs dabei, von HFC und KWC... :D so zum Ausgleich vielleicht?

    Haha,... ja das kann wohl sein... die qualitativ hochwertigen Pistolen kommen auch ohne Koffer aus :n17:!

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Naja, ob die jetzt wirklich 'minderwertig' ist, kann ich Dir nicht sagen.

    Ich hatte auf jeden Fall mal die KWC CO2-Desert Eagle... und die fand ich zum Kotzen!
    Bin die aber dann glücklicherweise bei eGun los geworden.

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • bevor wir vom Thema abkommen:

    Auf nichts einlassen.

    Beim Transport, vor allem im Auto (dann kann es kommen wie es will) verpacken oder in stabilen Koffer (evtl. mit Schloss) und Munition getrennt.

    Dann kann nichts passieren.

  • Wenn man zu Fuß unterwegs ist:

    Rucksack, die Reißverschlußschließen mit einem kleinen Vorhängeschloß zusammengeschlossen. Dann brauch man auch keinen Koffer, da tuts auch die Schachtel vom Hersteller.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • sry das ich den alten thread wieder aus der gruft hole, aber ich hielt es für übertrieben dafür einen neuen aufzumachen,da meine frage ganz gut zum thema passt.

    Is es in ordnung wenn ich meine :F: waffe im rucksack ( mit vorhängeschloss) im Linienbus transportiere? oder macht das garkeinen Unterschied??
    ( um fragen wie solche : " warum im Bus" vorzubeugen , es bleibt mir nix anderes übrig da ich (noch) keinen lappen habe)

  • Ein Vorhängeschloß an einem Rucksack nutzt gar nichts, das ist wie eine Stahltür an einem japanischen Haus mit Papierwänden... :))

    Ein stabiler Koffer, Magazin entladen und entnommen, das sollte den gesetzlichen Vorschriften auf jeden Fall genügen.
    Allerdings wird Dir das alles nichts helfen, wenn Du tatsächlich einmal kontrolliert werden solltest. Du kannst davon ausgehen, daß alleine die Tatsache, daß Du eine Waffe in einem öffentlichen Transportmittel mitführst, so manchen "Gesetzeshüter" zu "kreativen Gesetzesauslegungen" animieren wird...

    Meine Empfehlung wäre Auto oder gar nicht.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • hollt euch doch nen kleinen waffenschein, dann muss man diesen ganzen aufwand nicht machen :new16:

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • Zitat

    Original von MakaveliTha
    hollt euch doch nen kleinen waffenschein, dann muss man diesen ganzen aufwand nicht machen :new16:

    Äh, wir sind hier im Softairbereich und nicht im Gas/Schreckschuss bereich. Der KWS ist NUR für das FÜHREN von GAS/SCHRECKSCHUSSWAFFEN und nicht für Softairs. Um Softairwaffen mit :F: zu Führen benötigt man einen Waffenschein und den bekommt ein Normalbürger nicht und vor allem nicht für eine Freie Waffe

    Gruß
    Para

    PS: Erst denken, dann Posten währe manchmal besser